Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Als Unternehmer wird man wohl kaum zu DM oder Aldi gehen und sich Tests kaufen.

    Möglich ist alles. Kleine 2-Mann Bude und DM hat die Dinger im Angebot.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Als Unternehmer wird man wohl kaum zu DM oder Aldi gehen und sich Tests kaufen.


    Hier kann man sich so oft testen lassen wie man will. Ich mache es zwei Mal die Woche. Reicht.

    Warum das denn nicht? Unternehmer sind auch nur Menschen! Bei uns ist nur ein kostenloser Test pro Woche erlaubt. Da muss der Mitarbeiter aber gar nicht hin. Diese Aktion „im Betrieb testen“ soll es ja gerade bequem machen und die Leute motivieren sich zu testen. Auf Kosten des Arbeitgebers . . .


    Die meisten Mitarbeiter testen sich eh nicht, es ist freiwillig. Man muss die Tests nur anbieten. Und da ist es egal wo die her sind. Bei Lidl umme Ecke sparst noch Versandkosten! 👍🏻

  • Bei uns steht extra draußen an der Tür: Alle Artikel nur in haushaltsüblichen Mengen. Finde ich richtig, es kann ja nicht sein, dass man sich für sein Unternehmen eindeckt.


    Was ich allerdings sehr gut finde, ist, dass man neuerdings kein Blatt mehr vor den Mund nimmt und Dinge mal klar anspricht. Die meisten Infektionen entstehen bei den sozial schwachen Bürgern und den Migranten. Was ich schon vor Wochen geschrieben hatte. Stimmte ja angeblich nicht.

  • Bei uns steht extra draußen an der Tür: Alle Artikel nur in haushaltsüblichen Mengen. Finde ich richtig, es kann ja nicht sein, dass man sich für sein Unternehmen eindeckt.


    Was ich allerdings sehr gut finde, ist, dass man neuerdings kein Blatt mehr vor den Mund nimmt und Dinge mal klar anspricht. Die meisten Infektionen entstehen bei den sozial schwachen Bürgern und den Migranten. Was ich schon vor Wochen geschrieben hatte. Stimmte ja angeblich nicht.

    Naja - ein 4-Personen-Haushalt, einmal pro Woche, wenn sie zu Oma fahren, sind mind. 16 Tests für einen Monat. 😜


    Bei uns kannst kaufen so viel Du willst, auch Toilettenpapier. 😂


    Der Handel lebt vom Verkauf, nicht von der Zurückhaltung von Waren. 😇

  • du kannst den 2. gratis versuchen. klappt hier meist. sonst in meiner gegend 27-38€

    Dann hoffe ich mal dass bis zur (derzeitig kaum absehbaren) Öffnung der Freibäder die Testpflicht aufgehoben ist, oder für Freibäder gar nicht gilt, denn da war ich letztes Jahr manchmal 4-5 mal pro Woche.

  • Nur so aus neugier gefragt. Es heißt immer, pro Bürger ist ein Schnelltest pro Woche in den Testzentren kostenlos. Was kostet eigentlich der zweite?

    Da hierbei vermutlich auch noch einiges an Papierarbeit und Faxen zu bewältigen ist, fällt das wohl erst beim Einsortieren der Nachmeldungen auf, wenn überhaupt.


    Möglich ist alles. Kleine 2-Mann Bude und DM hat die Dinger im Angebot.

    In Unternehmens-EK kosten die um 1€. Allerdings 35€ werden pro Test von der Kassenärztlichen Vereinigung vergütet, also schnell ne GbR gründen und als Testzentrum Kohle scheffeln. Viel mehr ist dazu nicht notwendig, die "Infektionszahlen" müssen ja hochgehalten werden (warum auch immer).

    Einmal editiert, zuletzt von Sprite () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sprite mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann hoffe ich mal dass bis zur (derzeitig kaum absehbaren) Öffnung der Freibäder die Testpflicht aufgehoben ist, oder für Freibäder gar nicht gilt, denn da war ich letztes Jahr manchmal 4-5 mal pro Woche.

    Wenn das Wetter absehbar besser wird, pumpe ich die alte Brühe aus meinem Pool ab, siedle die inzwischen dort wohnenden Frösche artgerecht um, reinige alles und befülle den Pool mit frischem Grundwasser aus meinem neuen Brunnen mit Gußpumpe. Sind halt nur ca. 25 - 28000 Liter, aber mit selbstgebauter Gegenstromanlage kann ich da schon "meine Bahnen ziehen". Im öffentlichen Freibad war ich wahrscheinlich irgendwann im letzten Jahrtausend.

  • Wir haben zwar auch einen Pool aber nutzen den eigentlich überhaupt nicht. Freibad, bzw. See/Meer ist viel viel schöner. Ist halt genau wie mit dem eigenen "Fitnessstudio", es ist ok, im Studio macht es hundert Mal so viel Laune.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!