Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• In meiner Kindheit 30 Pfennig, das geht komplett am Thema vorbei, denn mein letzter Friseurbesuch war ich nicht von anno dazumal, sondern gestern vor zwei Wochen.

Beides liegt in der Vergangenheit. Das Beispiel mit dem Eis zielte darauf ab, dass sich nicht alles Vergangene in Richtung Zukunft extrapolieren lässt.

Wir beide denken da sehr unterschiedlich, auch wenn wir vermutlich dasselbe Ziel haben: ein Leben mit möglichst wenig Einschränkungen (gewisse Einschränkungen in der persönlichen Entfaltung gab es immer und wird es immer geben).

Du denkst in Problemen, ich denke in Lösungen.

• Die Inzidenz ist nicht perfekt, ist aber einer der frühesten Indikatoren wenn die Situation aus dem Ruder läuft.

Wobei da der Gradient fast noch wichtiger wäre als der Absolutwert, aber was will man von Medinzinern und Politikern denennach über einem Jahr einem Jahr Corona als einzige Lösung Lockdown einfällt?

Warum waren im von Merkel immer so als Positivbeispiel genannten letzten sommer die Zahen so niedrig?

Weil die Leute draußen waren. Jetzt tut man alles was ohne sofortige rote Karte duch Gerichte möglich ist um die Menschen nach drinnen zu zwingen.

Ich sehe alle Maßnahmen die verhindern dass sich Menschen im Freien aufhalten als grundlegend falsch an, aber nicht die Zahlen, die sind plausibel.

Deine Rechnuing hat neben einer falschen Ausgangsbasis (0.1% Fehlerquote] auch noch einen weiteren Fehler drin:

Die Anzahl der Tests in Deutschland liegt aktuell um 1.3Mio pro Woche. 0.1% wären 1300. Von 20000 positiven Tests die wir aktuell pro Tag haben wären das ca. 7%.

Selbst bei 0.1% false Positive Rate hätten wir aktuell statt 175 eben 162.5 7 Tage Inzidenz.

Wenn nicht zufällig die völlig von jeglichen wissenschaftlichen Fakten losgelösten 165 für Schulschließungen beschlossen worden wäre würde das also praktisch keinen Unterschied machen.

Aktuell brauchst du dir auch nur die Belegung der Intensivstationen und deren kontinuierlich steigende Tendenz anzuschauen um festzustellen dass die aktuellen Inzidenzen ken Fake sind.

• Hallo ihr lieben,

ich habe mich gefragt, ob Corona Tests mittlerweile überall in Deutschland kostenlos sind?

Bei meiner Schwester in SH kann man sich schon länger kostenlos testen lassen, was ich super finde.

Und ich hab mich gefragt, ob das im Rest des Landes wohl auch schon so ist.

Ihr könnt ja mal berichten, wie es da bei euch aussieht.

Liebe Grüße

Susi

• Nach bundesverordnung steht dir ein kostenloser schnelltest pro Woche zu. Das muss aber die Teststelle auch anbieten.

Ich kann hier aus über 30 teststellen wählen. Der landkreis hat eine Karte veröffentlicht, wo alle eingetragen werden

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Danke Hightower2004

Die Zahlen gehen immer höher und höher, dagegen war 2020 ja nichts. Auch die Auslastung (- angelastet = - Datenreihe 1) nimmt zu. Stationen werden in den Krankenhäusern wieder umstrukturiert :(

Nach bundesverordnung steht dir ein kostenloser schnelltest pro Woche zu. Das muss aber die Teststelle auch anbieten.

Ich kann hier aus über 30 teststellen wählen. Der landkreis hat eine Karte veröffentlicht, wo alle eingetragen werden

Hast du ein iPhone? Apple zeigt seit März auch Impfzentren an.

Apple Maps zeigt jetzt COVID-19-Impforte an und Reiserichtlinien für Flughäfen

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Die Zahlen gehen immer höher und höher, dagegen war 2020 ja nichts.

Ich habe mich ja extra für die Zahlen der Intensivpatienten entschieden, weil die unabhängig von Testquote und Testgenauigkeiten sind. Krank ist krank und wer wegen Covid gar auf die Intensivstation muss, macht das nicht aufgrund eines false-positive Test.

Über die Massnahmen kann man diskutieren und wirken wie ausgewürfelt. Ich habe das Gefühl, dass es bei den "Beratunen" so viele Nebenkriegsschauplätze gibt, dass man für die wissenschalftliche Überprüfung der getroffenen Massnahmen oder Entwicklung von neuen Schutzkonzkepten etc. weder die Lust noch die Zeit hat. Und das ist dass was ich kritisiere. Nicht, dass Massnahmen getroffen werden müssen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!