Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Dass man eine „Belohnung“ nicht immer unmittelbar erhält, lernt man in der Regel bereits als Kind.

Erstens das. :thumbup:

Und zweitens sollte man als Kind auch gelernt haben, dass man nicht für alles eine Belohnung erhält!

Drittens ist es auch sehr wichtig für das zwischenmenschliche Zusammenleben zu lernen, dass man nicht für alles eine Belohnung einfordert!

Es gibt auch Dinge, da ist die eigene Tat schon die Belohnung.

• Und zweitens sollte man als Kind auch gelernt haben, dass man nicht für alles eine Belohnung erhält!

Drittens ist es auch sehr wichtig für das zwischenmenschliche Zusammenleben zu lernen, dass man nicht für alles eine Belohnung einfordert!

Es gibt auch Dinge, da ist die eigene Tat schon die Belohnung.

Zum 125438. mal. Die Tests sollten ursprünglich Teil eines Öffnungskonzeptes sein. Somit fordere nur das für mich ein, was die Politik zugesagt hat.

• Zum 125438. mal. Die Tests sollten ursprünglich Teil eines Öffnungskonzeptes sein. Somit fordere nur das für mich ein, was die Politik zugesagt hat.

...und verschließt die Augen vor der Realität. Aber Ok, ich habe verstanden. Du bist nicht dazu bereit, durch eine einfache Handlung etwas dazu beizutragen, dass die Einschränkungen schnellstmöglich enden. Denn es könnte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass du unnötig einen Tag (im Schnitt) zu Hause bleiben musst.

• Ohne Symptome gibt es für mich keinen Grund zu einem Test.

Warum nicht? Genau dann kann ggf. rechtzeitig eine Infektion mit einem Test erkannt werden, die sonst nicht erkennbar ist. Und zwar bevor mit bzw. bis zu Symptomen eine höhere Belastung bzw. Infektionsgefahr für andere folgt.

Und mit Test konnte ich letzte Woche in Nürnberg noch in Geschäfte kommen, was vorher/sonst nicht möglich war.

• ...und verschließt die Augen vor der Realität. Aber Ok, ich habe verstanden. Du bist nicht dazu bereit, durch eine einfache Handlung etwas dazu beizutragen, dass die Einschränkungen schnellstmöglich enden.

Im Gengenteil. Ich bin absolut bereit dazu, sobald ich dafür eine Gegenleistung erhalte, und nicht nur die was weiß ich wie viele Zusage von Öffnungen, die dann doch nicht kommt.

• ... Ich bin absolut bereit dazu, sobald ich dafür eine Gegenleistung erhalte, ...

Warum muss ich bei deinen Antworten nur an sowas denken :rolleyes:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Frank73 :

Ich war gestern beim Friseur. Ganz ohne das Formular vom Selbsttest (Selbsttest reicht hier laut Verordnung für Friseurbesuche aus) dort abgegeben zu haben.

Bei Symptomfreiheit (wie bei mir) schlägt der Test sowieso überwiegend nicht an...

Hier ist aktuell übrigens gähnende Leere im Friseur-Laden. Also richtige Leere. Scheinbar haben die Leute keinen Bock auf die Testpflicht, und lassen sich die Haare außerhalb der Friseurläden schneiden.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Im Gengenteil. Ich bin absolut bereit dazu, sobald ich dafür eine Gegenleistung erhalte, und nicht nur die was weiß ich wie viele Zusage von Öffnungen, die dann doch nicht kommt.

Die direkte Gegenleistung ist, „nur“ einen Teil zur Senkung der Infektionszahlen beizutragen. Die indirekte Gegenleistung ist eine möglichst schnelle Reduzierung der Einschränkungen. Ganz einfach.

Ich selbst mache die Tests übrigens nicht, um zum Friseur oder Shopping gehen zu können, sondern „nur“ um meinen kleinen Teil dazu beizutragen, Infektionen zu vermeiden. Klar, ich bin nur ein winziges Rädchen im Getriebe, aber dennoch Teil des Getriebes. Und ich halte nichts von der Annahme, durch das eigene Verhalten nichts beitragen/ändern zu können.

• Das ganze "Testsystem" ist Mist. Das haben andere Länder inzwischen erkannt und machen auf. Nur hier in Deutschland will man die Menschen einsperren wie im finstersten Mittelalter. Zu was Neuerem hats halt im Hirn der Politiker nicht gereicht. Merkt Euch das für die nächsten Wahlen! Frei und demokratisch muss es sein.

Alles Andere kannste in die Tonne kloppen und mit braunen Exkrementen besudeln. Und hört mir bloß mit der gelernten DDR-Schnalle auf. Ansödern brauch ich auch nicht....Und der "Lasche" und der "Laue" sind zwei die sich gesucht und gefunden haben.

Habe fettich....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!