Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Richtig und die Bürger haben es selber in der Hand aber wahrscheinlich stehen die auf Lockdown. Einfach weniger anstecken und wir haben fast unser altes Leben wieder. Aber wenn die LMAA Einstellung oder das Party machen/Treffen im Vordergrund steht, kann es ja alles nicht so schlimm sein. Im Gegenteil, ich befürchte sogar, dass sich viele absichtlich anstecken, um ja schön Zuhause im warmen zu sitzen und dort "arbeiten" Und die Schüler wollen bestimmt auch keine Schule.

Anders kann ich mir die hohen Zahlen nicht mehr erklären.

Der Einzelne hat es eben genau nicht in der Hand und das frustriert und führt zu immer mehr Ignoranz ggü. den Regeln.

Wir in Leichlingen hatten den Ausbruch im Altenheim (ihr erinnert euch vielleicht an die 18 Infizierten trotz/mit Impfung). Da die Stadt rund 25.000 Einwohner hat, zählt für die Inzidenz jeder Infizierte 4-fach. Ergo würde das bedeuten, das genau so ein Fall die Werte so knapp an die 100 führt, das die restliche Stadt sich quasi genau eine weitere (möglicherweise symptomlose) Familie "erlauben" dürfte, um der Freiheitsbeschränkung zu entgehen.

Das ist doch pervers und genau sowas führt zum Verdruss und der Perspektivlosigkeit.

• Klar hat der Einzelne es in der Hand. Einfach Hygiene, Abstand und die Regeln befolgen (ich finde die auch dämlich!) und schon stecken sich weniger Leute an. Weniger Leute infiziert, mehr Öffnungen. Ganz einfach. Wie kann es zum Beispiel sein, dass hier wieder eine große Trauerfeier beendet wurde? Ignoranz? Dummheit?

• Klar hat der Einzelne es in der Hand. Einfach Hygiene, Abstand und die Regeln befolgen (ich finde die auch dämlich!) und schon stecken sich weniger Leute an. Weniger Leute infiziert, mehr Öffnungen. Ganz einfach. Wie kann es zum Beispiel sein, dass hier wieder eine große Trauerfeier beendet wurde? Ignoranz? Dummheit?

Nein, ICH kann eben genau nichts für den Ausbruch im Altenheim - ICH kann mich an die Regeln halten, bis ich schwarz werde.

Ein Ausbruch im Altenheim oder im Asylantenheim oder im Hochhaus oder in der Fabrik oder wo auch immer und die ganze Stadt wird lahmgelegt.

Und man überlege mal, dass eine Inzidenz von 100 bedeutet, dass eben nur 0,1% positiv getestet sind und davon viele symptomfrei.

• Ich bin jedenfalls immernoch optimistisch, dass wir ab Juli einen Sommer mindestens so wie letztes Jahr haben werden

Meine Hoffnung auf einen halbwegs normalen Sommer (so wie letztes Jahr) schwindet zusehends. Das war möglich weil die Zahlen ganz anders waren als heute. Gestern vor einem Jahr meldete das RKI unter 1800 Neuinfektionen, und nicht fast 25000. Selbst bei einen Rückgang der Zahlen um 25% pro Woche, wonach derzeit nichts aussieht, braucht es fast 3 Monate, also bis Ende Juli, um da zu stehen wo wir gestern vor einem Jahr waren. Bis wir dann da sich wo wir Juni letzten Jahres waren ist es schon längst Herbst.

2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• und davon viele symptomfrei.

Was aber nicht bedeutet, dass sie andere nicht anstecken können.

Und das ist meiner Meinung genau das Problem und das Tückische an dieser Infektionskrankheit: man fühlt sich gut und sieht keine Veranlassung zuhause zu bleiben und steckt so andere an (welche dann Symptome zeigen, in Krankenhäuser eingeliefert oder gar künstlich beatmet werden müssen und evtl. Sogar sterben).

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ja, die Zahlen sprechen eine andere Sprache :|

Ich hoffe auch auf einen Sommer, wenigstens so wie 2020. Die Leute brauchen ihren Sommerurlaub.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Meine Hoffnung auf einen halbwegs normalen Sommer (so wie letztes Jahr) schwinden zusehends. Das war möglich weil die Zahlen ganz anders waren als heute. Gestern vor einem Jahr meldete das RKI unter 1800 Neuinfektionen, und fast 25000.

Wenn wir nicht die Einreisen aus Indien beenden, haben wir den scheiß auch noch hier.

Ich hab echt kein Bock mehr.

Während mein Arbeitgeber in strikter Home Office Regelung ist, machen andere schon wieder munter Dienstreisen durchs ganze Land.

Das wird so schnell nix, da bringen nächtliche Ausgangsbeschränkungen ein scheiß...

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• da bringen nächtliche Ausgangsbeschränkungen ein scheiß...

Was diese Ausgangsbeschränkungen bringen sollen, erschliesst sich mir auch nicht:

• Gibt es denn verlässliche Studien, die zeigen, dass Ansteckungen vorwiegend zwischen 22 und 6 Uhr morgens stattfinden?
    • Müssen die Menschen zuhause an ihrer Meldeadresse sein oder dürfen sie nur die Strasse nicht betreten?
      (Also wird eine (unzulässige) Party, die um 0:30 Uhr zu Ende wäre nun künstlich bis 6 Uhr morgens verlängert in dem die Teilnehmer nun in der (nachts wohl nur selten belüfteten) Wohnung übernachten und eng auf Sofas und in Schlafsäcken gedrängt sich gegenseitig die Aerosole in die Raumluft abgeben?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Müssen die Menschen zuhause an ihrer Meldeadresse sein oder dürfen sie nur die Strasse nicht betreten?
      (Also wird eine (unzulässige) Party, die um 0:30 Uhr zu Ende wäre nun künstlich bis 6 Uhr morgens verlängert in dem die Teilnehmer nun in der (nachts wohl nur selten belüfteten) Wohnung übernachten und eng auf Sofas und in Schlafsäcken gedrängt sich gegenseitig die Aerosole in die Raumluft abgeben?

IMHO muss keine an der Meldeadresse sein.

Das mit der Party könnte wirklich der Fall sein, aber egal wie - wer will findet immer eine Hintertür.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!