Deswegen sollte man auch noch härter durchgreifen. Bei Verstößen gerne 4 oder 5 stellige Bußgelder. Mich nervt das auch alles aber wenn die Leute meinen, sie brauchen sich daran nicht halten, bekommen wir so schnell keine Freiheiten wieder und das kann es einfach nicht sein.
-
-
-
Deswegen sollte man auch noch härter durchgreifen. Bei Verstößen gerne 4 oder 5 stellige Bußgelder. Mich nervt das auch alles aber wenn die Leute meinen, sie brauchen sich daran nicht halten, bekommen wir so schnell keine Freiheiten wieder und das kann es einfach nicht sein.
Ähm, erstmal wäre es nötig ALLE Kontakte in Inneraümen verbindlich zu beschränken. In den meisten Bundesländern und Kreisen ist es lediglich eine Empfehlung, nur Feiern ist verboten.
Der Irrsinn ist ja, ich MUSS mich zu Hause mit Anderen treffen wenn ich mehr als 5 Personen eines anderen Hausstands oder Personen aus mehr als 1 anderem Hausstand sind.
Aber Hauptsache Zoos und Geschäfte sind zu und man trägt im Supermarkt Maske und geht nach 21:00 nicht mehr vor die Tür, dann ist alles Gut.
-
Die Leute lassen sich nicht ein Jahr oder so einsperren. In meiner Umgebung ist ganz selbstverständlich:
Krankenhauspatienten gehen über Schleichwege und sofern es gesundheitlich geht raus, und treffen sich mit Familie zum Einkaufen im Supermarkt oder auf der Parkbank. Denn das Essen im Krankenhaus schmeckt nicht.
Die Oma feiert ihren 80. jetzt nicht in der Wirtschaft, sondern zu hause. Mit 15 Gästen. Sie kennt das hohe Risiko auch für sich selbst, will aber jetzt leben. Es ist ihr und den Gästen piepegal, dass sie ein Ansteckungsrisiko auf sich nehmen.
Eine Bekannte von mir heiratet in 5 Wochen. Danach Essen/ kleine Party zu hause mit 20 Leuten aus ca. 10 Haushalten bundesweit. Nachdem ich ihr ins Gewissen geredet habe, sollen sich wenigstens alle Gäste testen. Die 20 Tests sind mein Hochzeitsgeschenk.
-
Und wegen solchen ******** haben wir die langen Beschränkungen.
-
...
Krankenhauspatienten gehen über Schleichwege und sofern es gesundheitlich geht raus, und treffen sich mit Familie zum Einkaufen im Supermarkt oder auf der Parkbank. Denn das Essen im Krankenhaus schmeckt nicht.
...
Ist leider so. Selbst Positive „drehen ihre Runde“ und verteilen alles
Das Risiko für andere Menschen ist denen vollkommen egal - Egoisten pur.
Da sollte man Nägel mit Köpfen machen wenn es der normale Menschenverstand nicht begreift.
-
Ist leider so. Selbst Positive „drehen ihre Runde“ und verteilen alles
Das Risiko für andere Menschen ist denen vollkommen egal - Egoisten pur.
Da sollte man Nägel mit Köpfen machen wenn es der normale Menschenverstand nicht begreift.
So etwas habe ich auch mitbekommen: Paar mit gemeinsamer Wohnung, einer der beiden positiv getestet und der 2. mit in Quarantäne, gehen ganz normal ohne Masken aus ihrer Wohnung im MFH ganz oben durchs Treppenhaus zum Spaziergang.
OHNE FFP2. Tagsüber.
Da hört bei mir der Spaß auf.
-
...
Naja, im Freien ist nun nicht so kritsch, Besuch auf dem Zimmer finde ich auch nicht wirklich besser. Der Dad von einem Kumpel war vor 2 Wochen im Krankenhaus und da wurde bei Besuchern nichtmal ein Schnelltest gemacht oder verlangt. Es war zwar nur jeweils eine Person für maximal eine Stunde zulässig, aber wenn diese infiziert ist reicht das ja wohl locker für eine Ansteckung.
ZitatDie Oma feiert ihren 80. jetzt nicht in der Wirtschaft, sondern zu hause. Mit 15 Gästen. Sie kennt das hohe Risiko auch für sich selbst, will aber jetzt leben. Es ist ihr und den Gästen piepegal, dass sie ein Ansteckungsrisiko auf sich nehmen.
Ist sie todkrank oder kann sie nicht geimpft werden, oder warum verschiebt sie das nicht wenigstens bis 2 Wochen nach der Impfung?
Wer nicht davon ausgehen muss dass sich sein Gesundheitszustand in nächsten 3 Monate so oder so dramatisch verschlechtert sollte bei sowas belanglosem vielleicht einfach mal die Füße still halten.Ich besuche jedenfalls definitiv keine Risikokandidaten in meinem Verwandtenkreis bevor die geimpft sind. Und Feiern kann man im Sommer eh besser als im April, wer jetzt nur um des Feierns Willen feiern will muss das ohne mich tun.
-
Ist sie todkrank oder kann sie nicht geimpft werden, oder warum verschiebt sie das nicht wenigstens bis 2 Wochen nach der Impfung?
Wer nicht davon ausgehen muss dass sich sein Gesundheitszustand in nächsten 3 Monate so oder so dramatisch verschlechtert sollte bei sowas belanglosem vielleicht einfach mal die Füße still halten.
Die betreffende 80-jährige lässt sich nicht impfen. Ihr ist das Ansteckungsrisiko einfach egal.
Sie ist eher der Meinung, dass sie jetzt leben möchte. Und wenn sie mit Sterben an der Reihe ist, dann ist das halt so.
-
Da sollte man Nägel mit Köpfen machen wenn es der normale Menschenverstand nicht begreift
Normaler Menschenverstand?
Was ist schon normal? Während meiner Lebenserfahrung habe ich die Messlatte ständig niedriger gehängt. Heute würde ich sagen:
Höchstmöglicher Menschenverstand = 90-100%
durchschnittlicher/"normaler" Menschenverstand = 40-59%
häufiger Menschenverstand = 20-39%
Nicht umsonst gibt es tausende Gesetze/Vorschriften/Anleitungen.
Die meisten Menschen wären ohne diese nicht fähig, in einer Gemeinschaft zu leben.
-
So etwas habe ich auch mitbekommen: ....
C19 Patient läuft im Krankenhaus umher und gefährdet alle.
Die zu seiner Hilfe Dienst haben und auch am Wochenende im KH sind werden bewusst gefährdet (auch wenn schon 2. Impfe und reichlich Antikörper).
Da sollte es Strafen geben die man deutlich merkt, deutlich!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!