Ach, hat Mr. Panik gesagt? Na, ist a toll... Wenn es nach dem ginge, hätten wir wohl einen Dauerlockdown
wir haben keinen Lockdown
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ach, hat Mr. Panik gesagt? Na, ist a toll... Wenn es nach dem ginge, hätten wir wohl einen Dauerlockdown
Stimmt, hast recht
Danke für den Hinweis. Dann kann ich am Wochenende wieder in die Sauna, oder? Komisch... Auf allen Homepages steht, die wären geschlossen. Wie kann das möglich sein, wenn wir keinen Lockdown haben? Die lassen bestimmt nur aus Spaß ihre Betriebe geschlossen
"Astra-Zeneca? Och nöö, dann lieber nicht" scheint derzeitig das Motto vieler Impfberechtiger zu sein. Nach dem ganzen Hin und Her um diesen Impfstoff kann ich eine gewisse Zurückhaltung verstehen. Das tatsächliche Ausmaß hat mich dann aber doch schon überrascht, eben so wie die "Vogel friss oder stirb"-Mentalität in den Impfzentren.
Ja, das ist wirklich dumm gelaufen. Erst heisst es nur bis 65 Jahre und nun ab 60 Jahre. Da würde ich genauso misstrauisch werden, wenn ich nicht gerade zwischen 60 und 65 Jahre alt bin.
Deswegen sollte man beim Impfen auch keine Angabe vom Stoff machen, sondern nur die Nadel reinjagen.
Ich frage mich gerade ernsthaft ob so eine Vorgehensweise überhaupt legal wäre. Schließlich muss der Patient der Impfung zustimmen, und dafür muss er wissen was er genau zustimmt. Selbst wenn das legal wäre könnte das nach hinten los gehen, und die Ablehnung nur noch vergrößern. Transparenz muss schon sein.
Sehe ich genau so. Deswegen sind die Tests wichtig und richtig. Die Maßnahmen selber jucken mich auch nicht sonderlich aber es stört mich, dass alles zu hat. Von mir aus können die Hygienemaßnahmen für immer so bleiben. Gestern kam wieder so eine kleine STraßenumfrage, was die Leute so vermissen:
Platz 1 teilt sich mit : Treffen und Party machen Ja, das ist natürlich oberoberoberwichtig.
Was ich auch sehr angenehm empfinde ist, dass niemand einem großartig auf die Pelle ruckt. Als es noch schön war (wo bleibt der Frühling) saßen meine Frau und ich auf einer Bank vor der Eisiele und niemand fragte: Ist hier noch frei? Sehr schön
Ich glaube, der Fokus liegt bei der Antwort weniger auf "Party" als auf Sozialkontakte.
Ich persönlich kenne niemanden, der sich an die 1 Haushalt + 1 Person Regel hält, alle interpretieren die für sich in 1 Haushalt + 1 Haushalt um, was einfach nachvollziehbar und menschlich ist. Wie sagte Kurz neulich: "Eine Regel, an die sich niemand hält, bringt nichts." Von daher sollte man mal drüber nachdenken, ob man mit 2 Haushalten nicht wieder mehr Verständnis und Zustimmung erhält.
Die ganze Diskussion bringt gar nix und man doktert nur an den Symtomen rum. Entscheidend ist und bleibt wieviel Impfstoff letztlich verimpft wird und in wie weit die Imunisierung überhaupt hält. Das verschwindend wenige Menschen erhebliche Nebenwirkungen zeigen, wird zum Hauptthema hochgebauscht. Ja wir werden alle sterben. Der eine früher der andere später aber bestimmt nicht am Impfstoff. 6 von 6,8 Millionen haben ein Problem. OK und nun? Deshalb auf das Impfen verzichten ? Ich bestimmt nicht. Ich denke so ab Ende Mai nimmt die Impfstoffversorgung mit den verschiedensten Mitteln Fahrt auf. Zumal selbst das kleine Serbien am 20. Mai mit der Abfüllung des Impfstoffes Sputnik V beginnt. Belgrad setzt Sputnik V seit Anfang Januar ein, um seine Bürger sowie die Bewohner der Nachbarstaaten zu impfen. Italien hat ebenfalls einen Vertrag mit dem RFID unterzeichnet und wird voraussichtlich in den kommenden Monaten mit der Produktion von Sputnik V beginnen. Die Produktion im Iran wird in "nächster Zukunft" erwartet.
Bisher wurde Sputnik V in 60 Ländern mit einer Gesamtbevölkerung von drei Milliarden Menschen zugelassen. Seine Wirksamkeit beträgt 91,6 Prozent, wie die im medizinischen Fachblatt Lancet veröffentlichten Daten bestätigen.
Ich frage mich gerade ernsthaft ob so eine Vorgehensweise überhaupt legal wäre. Schließlich muss der Patient der Impfung zustimmen, und dafür muss er wissen was er genau zustimmt. Selbst wenn das legal wäre könnte das nach hinten los gehen, und die Ablehnung nur noch vergrößern. Transparenz muss schon sein.
Zustimmen ja oder nein. Fertig. Suchst du/Person X sich die Grippeimpfung aus? Oder wird das in den Arm gejagt, was verfügbar ist?
Ich glaube, der Fokus liegt bei der Antwort weniger auf "Party" als auf Sozialkontakte.
Nein, es haben eindeutig die Kiddies Party gesagt.
Nein, es haben eindeutig die Kiddies Party gesagt.
Ok, meine Antwort bezog sich auf die Bevölkerung 20+.
Und selbst denen könnte ich das Bedürfnis der sozialen Kontakte nach über einem Jahr voller Einschränkungen und Zurückhaltung etc. nicht übel nehmen. Der Jugend noch weniger.
Nur weil manche hier vermeintlich keine Schwierigkeiten mit den mehr oder weniger sinnvollen Vorgaben haben, kann das ein anderer ganz anders empfinden.
So und dann kommt sowas wie hier: Rheinische Post: 17 Altenheimbewohner positiv trotz zweifacher Impfung. Da kann sich der Rest der Stadt noch so einschränken und an die Regeln halten, die Inzidenz schießt durch sowas in einer Kleinstadt wie Leichlingen mit 25.000 Einwohnern mal eben um ~80 nach oben und führt zu massiven Einschränkungen der Freiheit der Einwohner.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!