Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Lasst Ihr Euch eigentlich impfen? Genug Werbung (Plakate, TV,...) dafür wird ja (mit Steuergeldern) gemacht.


    Ich selber warte erstmal ab, bis ein Impfstoff mit vollständiger Zulassung verfügbar. So wie ich das verstehe, ist die begrenzte Zulassung der aktuellen Impfstoffe an das Bestehen der Pandemielage gebunden. Da wurden Risiken gegeneinander abgewogen.


    Ich gehe auch jetzt jeden Tag raus, und schlucke erstmalig in meinem Leben Vitamine.

  • Lasst Ihr Euch eigentlich impfen? Genug Werbung (Plakate, TV,...) dafür wird ja (mit Steuergeldern) gemacht.

    Ich würde es sofort machen. Bin aber auch nur für Freiheiten für Geimpfte. Der Rest muss eben weiter mit Einschränkungen (für immer) leben. Bs alle geimpft sind, sollten auch Schnelltests reichen. Danach gilt ein Schnelltest nicht mehr und die Impfgegner müssen sich Zuhause einschließen.

  • Lasst Ihr Euch eigentlich impfen?

    Ja.


    Teilweise auch in der Familie schon geschehen - berufsbedingt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Ich würde es sofort machen. Bin aber auch nur für Freiheiten für Geimpfte. Der Rest muss eben weiter mit Einschränkungen (für immer) leben. Bs alle geimpft sind, sollten auch Schnelltests reichen. Danach gilt ein Schnelltest nicht mehr und die Impfgegner müssen sich Zuhause einschließen.

    Warum willst Du die „Impfgegner“ einschließen?

    Die stellen doch für die anderen (die Geimpften) keine Gefahr dar. Und wenn es dann einen Impfgegner hart erwischt wäre es doch dessen Problem.


    Ja.


    Teilweise auch in der Familie schon geschehen - berufsbedingt.

    Bei uns lässt sich nur ein Teil der Gefährdeten impfen. Von u50 und mit guter Gesundheit niemand.

    Speziell die jungen Leute haben Angst, dass die Impfschäden wieder so schlimm werden wie vor 10 Jahren (Schweinegrippe, Impfstoff Pandemrix).

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klar. Da es keine 100% Sicherheit gibt, sind Impfgegner immer noch ein Risiko. Ich will im z.B. Kino doch nicht neben einem Impfgegner sitzen. Ich gehe sogar noch weiter und würde im selben Atemzug gleich die Maßnahmen für Grippeimpfgegner erweitern.

  • Und wieso sollten Impfgegner davon profitieren, wenn sich andere Leute einer Gefahr aussetzen?

    Kein Impfgegner verlangt von irgendjemandem, dass der sich impfen lässt.


    Die paar die sich impfen lassen (bis jetzt ich glaube 5% Leute mit Zweitimpfung in DE?) werden auch keine Herdenimmunität schaffen.

  • Impfen:


    Ich lasse mir reinjagen was da ist, keine Probleme mit irgendwas! Konventionelle Grippeimpfungen, die ähnlich funktionieren wie Astra Zeneca hatte ich schon jede Menge, also kein Problem.


    Die Jüngeren müssen das AZ ja nicht, und bekommen dann eben etwas anderes.

  • Deswegen ja eine Art Pflicht. Wenn Impfgegner plötzlich nichts mehr dürfen, dann werden die sich schon ganz schnell impfen lassen. Ein paar Sturköpfe vielleicht klagen aber die schmettert man einfach ab.

  • Ich würde es sofort machen. Bin aber auch nur für Freiheiten für Geimpfte. Der Rest muss eben weiter mit Einschränkungen (für immer) leben. ...

    Geht aber IMHO noch nicht, es muss erst genügend Impfstoff vorhanden sein. Wer dann ablehnt, der soll auch mit Einschränkungen leben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!