Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich war eben beim Friseur. Da gilt inzwischen 2G+ und Maskenpflicht. Ist das nicht schon etwas paranoid? Beim letzten mal war es noch 3G mit Maskenpflicht bei getesteten, und ohne Maseknpflicht bei geimpften. Mit dem Test, wenn man ihn hat muss man ihn auch nutzen, fahre ich nach dem Abendessen ins Hallenbad. Am meisten freue ich mich auf die Dampfsauna, die die dort haben :)

2G+ ist nur dazu da auch Geimpfte von der Teilnahme öffentliche Leben abzuhalten, die Zuverlässigkeit vieler Schnelltests ist bei Geimpften so schlecht dass sich mit dem "Testzertifikat" eigentlich nur den Boppes abwischen kann.

Heute Schnelltest verbraten, also darfst du dich am WE entweder auf eigene Kosten testen lassen oder zu Hause bleiben.

• Heute Schnelltest verbraten, also darfst du dich am WE entweder auf eigene Kosten testen lassen oder zu Hause bleiben.

Ich habe ungeimpfte Arbeitskollegen, die sich praktisch fast täglich testen lassen müssen, seit dass 3G am Arbeitsplatz gilt. Ich habe noch nie gehört das von denen mal einer etwas bezahlen musste.

Nachtrag: "Laut Saarländischem Gesundheitsministerium kann sich jeder unabhängig von Impfstatus oder Alter kostenlos so oft testen lassen, wie er möchte."

Quelle: Viele Testzentren im Saarland öffnen wieder

• Ich war eben beim Friseur. Da gilt inzwischen 2G+ und Maskenpflicht. Ist das nicht schon etwas paranoid? Beim letzten mal war es noch 3G mit Maskenpflicht bei getesteten, und ohne Maseknpflicht bei geimpften. Mit dem Test, wenn man ihn hat muss man ihn auch nutzen, fahre ich nach dem Abendessen ins Hallenbad. Am meisten freue ich mich auf die Dampfsauna, die die dort haben :)

2G+ meines Wissens nur beim Barbier wenn die Maske ab muss um den Bart zu trimmen.

Normales Haareschneiden findet in NRW aktuell unter 3G statt mit medizinischer Maske im Salon und am Platz. Ich weiss da gibt es länderspezifisch unterschiede aber 2G+ auch meistens nur bei Bartpflege.

Ganz unabhängig davon begünstigt 2G+ einen Strudel in dauerhafter Abwärtsspirale ohne Exit Strategie. Damit den Menschen dann was zum verschnaufen bleibt dann saisonale Lockerungen unter 2G Bedingung und temporär weniger Maskenpflicht. Ist ja z. B. in Australien auch so die aus ihrem harten Lockdown Winter gekommen sind und jetzt unter 2G und gelockerter Maskenpflicht wieder fast alles möglich ist für geimpfte Personen.

Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

• Zitat

[Es] sollten "Impfpflichten nur dann eingesetzt werden, wenn dies zur Erreichung zwingender Ziele im Bereich der öffentlichen Gesundheit notwendig ist" und "wenn weniger einschneidende Maßnahmen wie das Tragen von Masken und soziale Distanzierung nachweislich nicht ausreichen".

https://de.sports.yahoo.com/ne…9AxzaUSXGEPKRI7UXuYIHii8M

Im Klartext: "soziale Distanzierung" als bevorzugtes Mittel. Wenn also Schul und Geschäftschließungen, Kontaktbeschränkungen usw. ausreichen, soll es keine Impfpflicht geben dürfen.

Das dann jeden Winter - immer wieder von neuem, weil das Virus nicht verschwindet. Und das soll weniger einschneident sein?

Ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber sich fürchte, das werden viele von uns Geimpften sich auf Dauer nicht gefallen lassen.

Eine "UN Menschenrechtsbeauftragte" will Menschen auf Dauer wegsperren vereinsamen (lassen)! - Sowas perverses kann sich doch echt keiner ausdenken. PS: Außer Querdenker wohl, wo die "Dame" anscheinend auch zu gehört. Da kann man nur hoffen, dass die niemand ernst nimmt.

2 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber sich fürchte, das werden viele von uns Geimpften sich auf Dauer nicht gefallen lassen.

Doch, die überwiegende Mehrheit ist doch schon verblödet, deswegen wird es weiterhin akzeptiert werden. Man hört doch schon bei Umfragen, dass den Leuten die Maßnahmen nicht hart genug sind :cursing:<X<X

• Im Klartext = Deine persönliche Interpretation

Das was du da herausliest kann ich so nicht nachvollziehen. Social Distancing ist ja nun eindeutig mehr als 100% Ausgangssperren. Aber heutzutage ist man ja sowieso lieber im Modus der Dauerempörung und wenn es gerade nichts zum empören gibt, dann bastelt man sich halt was. Leider mittlerweile Usus, völlig unabhängig von der Denkrichtung.

• SARS-CoV-2 Antigen, Schnelltest zur Eigenanwendung, Speicheltest 0,95€/Stück

In Filialen vor Ort

2 Städte getestet: Artikel nicht verfügbar.

Damit wir eine sinnvolle Menge erhalten, mussten wir in der Firma kürzlich 3€ je Test bezahlen 🙃.

Vor 6 Monaten kosteten Corona-Tests ab 100k Stück 0,3€, bei kleinen Stückzahlen im Laden immer noch <1€.

• Ja, die Preise gehen hoch und so Angebote sind ratz fatz weg. Gibt ja auch Wiederverkäufer die so die Kasse füllen wollen :(

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!