Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Naja, noch darf man sich frei bewegen.

    Du solltest schon den Artikel lesen, und zwar vor dem Absenden von Postings dieser Art. Kann aber auch sein du verstehst es eben wirklich nicht. Sorry für das überfordern.


    Die Corona-Schutzverordnung lässt derzeit nur ortsfeste Kundgebungen mit maximal zehn Teilnehmern zu.


    PS: Mehr Futter bekommst du zum Frühstück nicht mehr ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Frank tut mir Leid wollte nicht persönlich

    werden


    Ein Doc wird dich wohl abwimmeln die verdienen ihr Geld

    durch Spritzen einfacher

    Ich würde mir den ganzen Kram schnappen und Apotheken

    abgrasen und versuchen den QR zu erhalten

    und danach machst du dir Sorgen den Pass wieder auf

    die Reihe zubekommen


    Naja, noch darf man sich frei bewegen.


    Jau bin ich ganz bei dir

    Ein paar Hofgangs runden im Knast währen wohl hilfreich

  • Nein, Impfungen von der Karte können nicht im Impfbuch eingetragen werden.


    Sagt wer? Ich werds nächste oder übernächste Woche falls ich tagsüber mal etwas Luft hab probieren, die Sprechstundenhilfe bei der Boosterimpfung meinte es wär kein Problem, ich muss nur einen Nachweis über die Impfung mitbringen wie z.B. das Kärtchen mit der Chargennummer.

    Da der Arzt wie du aus der Tarifliste die ich weiter vorne verlinkt habe gerade mal 2 Euro bekommt kann es allenfalls am Unwillen scheitern.

    Versuch macht klug.

    Da du ja erstmal nur ein Zertifikat brauchst kannst du auch erstmal zu einer Apotheke gehen die welche ausstellt, ggf. können die dir auch gleich die Impfungen in den Impfpass eintragen.

    Mach dich nicht verrückt, mach einfach!


    Nachtrag: Für J&J wurde es wohl auch klar geregelt dass eine einzlene Zweitimpfung als Booster gilt und in mehreren Bundesländern mit 2G+ von der Testpflicht befreit: : https://web.de/magazine/politi…rischungsimpfung-36404050

    2 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Frank tut mir Leid wollte nicht persönlich

    werden

    Nee ich habs verbockt, denn hätte ich noch einen Monat länger auf die Stiko-Empfehlung für J&J-Auffrischung gewartet, hätte ich das Problem jetzt schlicht und einfach nicht. Aber ich glaubte damals nicht mehr daran, dass die Stiko das Problem überhaupt auf dem Radar hat.

  • Nee ich habs verbockt, denn hätte ich noch einen Monat länger auf die Stiko-Empfehlung für J&J-Auffrischung gewartet, hätte ich das Problem jetzt schlicht und einfach nicht. Aber ich glaubte damals nicht mehr daran, dass die Stiko das Problem überhaupt auf dem Radar hat.

    ES GIBT KEIN PROBLEM!!! GEH ZUR APOTHEKE!!!


    P.S. Wenn du niemanden verwirren willst lädst du dann nur das Zertifikakt edit: Johnson und Johnson 1/1 sowie Biontec 2/2 ins Handy und gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • ES GIBT KEIN PROBLEM!!! GEH ZUR APOTHEKE!!!


    P.S. Wenn du niemanden verwirren willst lädst du dann nur das Zertifikakt edit: Johnson und Johnson 1/1 sowie Biontec 2/2 ins Handy und gut ist.

    So viel zur Theorie. Jetzt zur Praxis. Ich habe mir nach der Arbeit ein digitales Zertifikat für die J&J-Impfung besorgt, die ich nur im Impfbuch dokumentiert hatte. Die Biontechi-Impfung wird wie erwartet nicht als Boosterung erkannt, da sie nicht zur gleichen Impfserie gehört. Aber das schrieb ich bereits.


    Hier der Screenshot aus der CWA



    So viel dann dazu

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Ja und? Das sieht bei mir wie ich weiter vorne geschrieben haben genauso aus: Zertifikat 1/1 für J&J + Zertifikat 2/2 für Biontec.

    Es gibt kein spezielles Boosterzertifikat.

    Eine J&J + eine Moderna oder Biontec = Booster oder 2 Biontec/ Moderna/ AZ +1 Biontec /Moderna = Booster


    Nachtrag: Hat die Apotheke eigentlich deine Biontec Impfungen in den Impfpass eingetragen?

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Ja und? Das sieht bei mir wie ich weiter vorne geschrieben haben genauso aus: Zertifikat 1/1 für J&J + Zertifikat 2/2 für Biontec.

    Es gibt kein spezielles Boosterzertifikat.

    Indirekt doch, siehe peteundrpaul. Der hat auch zuerst J&J bekommen. Wenn es als eine Serie erkannt wird müsste da wie bei ihm 3/3 stehen. Dann ist es eine Bosterung. Das ist nicht der Fall. Der beißt die Maus keinen Faden ab.

  • Nachtrag: Vor dem Testzentrum neben der Apotheke standen ungefähr 30 Leute in der Kälte und warteten dran zu kommen. Es gab mal drei Zentren hier in Umkreis von 3km. Das ist das letzte was geblieben ist, und das ist komplett überlaufen, erst recht jetzt zum Wochenende. Neben der Apotheke war eine leicht verzweifelt drein blickende Frau die Kreise lief um sich warm zu halten, weil sie noch wartete um den Papierausdruck mit dem Ergebnis zu bekommen. Kein beheizter Raum zum warten, nichts. Nur ein offenes Zelt, Regen und Kälte. Sehr gesund bei den momentanen Wetterbedingungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!