Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Mit dem Impfpass zur Apotheke, Code für die CoPass-App erstellen lassen und in die App laden. Wenn da die JJ auch ist, dann sollte doch alles gut sein.

    Die J&J habe ich im Impfpass tehen. Darüber hinaus habe ich eine Karte des Impfzentrums, die den Impfbus betrieben haben. Da es das nicht in allen Bundesländern gibt, hier ein Bild davon


    index.th.jpg


    Das ist keine Boosterung sondern das sind im Grunde genommen zwei völlig verschiedene Impfserien, die es bei der selben Person so an sich gar nicht geben dürfte. Die Einträge auf der Karte nachträglich in ein Impfpass zu überführen ist auch nicht möglich. Da habe ich mich schon erkundigt. Ich war also mit J&J und zwei man Biontech schon bestens versorgt, bevor der große run auf die Boosterung los ging, nur habe ich jetzt (aus rechtlicher Perspektive) nichts davon, da ich offiziell gar nicht geboostert bin. Großes Kino...

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Nicht in den gelben Pass, in die App.

    Geh damit in die Apotheke und lasse dir für beide den Code erstellen. Dann der Reihe nach in die App.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Doch, da ich selbst als voll geimpfter, ohne über das nächste Stöckchen der Staatskanzlei zu springen, akaTestgängelei, außer zum Einkauf nirgends mehr rein komme, und das löst bei mir unsäglichen Frust aus.

    Aufgrund der mittlerweile erlangten Erkenntnisse wird eine „nur“ zweifache Impfung (bzw. einmalige mit JJ) eben nicht mehr als vollständig im Sinne von ausreichend betrachtet. Und das kann ich gut nachvollziehen.


    Und nochmal: ein Lockdown ist das nicht, auch wenn es sich für dich so anfühlt.


    Zitat

    Merriam-Webster’s Collegiate Dictionary


    „Ein vorübergehender Zustand, der von Regierungsbehörden auferlegt wird (wie beispielsweise während des Ausbruchs einer Epidemie), bei der die Menschen in ihren Häusern bleiben und Aktivitäten außerhalb des Hauses, die öffentlichen Kontakt beinhalten (z. B. zum Essen ausgehen oder an großen Versammlungen teilnehmen), unterlassen oder einschränken müssen.“

    Du kannst beispielsweise jederzeit wandern gehen. Das ist auch im Winter schön.

  • Nicht in den gelben Pass, in die App.

    Geh damit in die Apotheke und lasse dir für beide den Code erstellen. Dann der Reihe nach in die App.

    Für die zwei Impfbus-Impfungen habe ich jeweils ein Begleitschreiben mit dem QR-Code gleich mit bekommen. Das macht daraus aber immer noch keine offizielle Boosterung. Drücke ich mich wirklich so unverständlich aus? :(

  • In meinem Impfpass stehen auch nur zwei Impfungen

    Im Impfzertifikat aber : Erstimpfung/Wiederimpfung 3/3

    Danke!

    Das meinte ich :thumbup:



    PS: https://www.morgenpost.de/verm…on-johnson-impfstoff.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!