Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Immerhin bezahlen die Impfwilligen ihren Impfstoff und alle Impfnebenkosten hier selber, und liegen nicht dem Steuerzahler auf der Tasche.

Peanuts, im Vergleich zu den kosten eines Lockdowns den die ungeimpften verursachen.

Jeder Geimpfte zählt. Abgesehen davon gelten so geimpfte rechtlich als „ungeimpft“.

Jeder geimpfte, der sich mit einem zugelassenen Impfstoff impfen lässt, zählt. Sonst schluckt morgen früh jemand eine Aspirin und lässt sich das Mittags als Impfung ins Impfbuch eintragen. Ja... etwas überspitzt, aber ich denke du weißt was ich meine.

Themawechsel: Ich hatte es heute in der Saunalandschaft mit einem Österreicher zu tun, der gerade beruflich hier in der Gegend ist. Auf meine Frage dass er bestimmt gerade froh ist hier zu sein fragte er erstaunt "Warum?". Ich wies auf den Lockdown in Österreich hin. Er meinte "Das interessiert mich nicht". Ich entgegnete "In Österreich könne er jetzt wohl nicht in der Sauna sein". Er so "Doch, die sind offen". Echt jetzt? Sind Österreicher hier die das bestätigen können? Bei uns waren die Saunen das erste was geschlossen, und mit da letzte was wieder öffnen durfte.

• Themawechsel: Ich hatte es heute in der Saunalandschaft mit einem Österreicher zu tun, der gerade beruflich hier in der Gegend ist. Auf meine Frage dass er bestimmt gerade froh ist hier zu sein fragte er erstaunt "Warum?". Ich wies auf den Lockdown in Österreich hin. Er meinte "Das interessiert mich nicht". Ich entgegnete "In Österreich könne er jetzt wohl nicht in der Sauna sein". Er so "Doch, die sind offen". Echt jetzt? Sind Österreicher hier die das bestätigen können? Bei uns waren die Saunen das erste was geschlossen, und mit da letzte was wieder öffnen durfte.

https://corona-ampel.gv.at/akt…iche-massnahmen/salzburg/

Danach müssten eigentlich Bäder, Spa und Saunen bundesweit zu sein.

• Da aus einer bestimmten Richtung immer mal wieder kritisiert wird, dass sich geimpfte nicht testen lassen müssen, meist begleitet von Verunglimpfung wie "Corornapartys der geimpften", jetzt schwarz auf weiß. Schnelltests bei geimpften sind unnötig.

Zitat

Eine blinde Testung bei gesunden Geimpften ist nicht nur logistisch schwierig, sondern möglicherweise auch in ihrer Aussagekraft eingeschränkt“, sagte er dem „Spiegel“. Daher halte er 2G-plus-Regelungen im privaten und öffentlichen Bereich nur für bedingt sinnvoll.

Quelle: Virologe Drosten: Schnelltests für Geimpfte nur bei Symptomen sinnvoll

• ...

Themawechsel: Ich hatte es heute in der Saunalandschaft mit einem Österreicher zu tun, der gerade beruflich hier in der Gegend ist. Auf meine Frage dass er bestimmt gerade froh ist hier zu sein fragte er erstaunt "Warum?". Ich wies auf den Lockdown in Österreich hin. Er meinte "Das interessiert mich nicht". Ich entgegnete "In Österreich könne er jetzt wohl nicht in der Sauna sein". Er so "Doch, die sind offen". Echt jetzt? Sind Österreicher hier die das bestätigen können? Bei uns waren die Saunen das erste was geschlossen, und mit da letzte was wieder öffnen durfte.

Die Situation ist aber nicht vergleichbar. Beim letzten LD im Frühjahr waren die Impfquoten noch völlig andere. Daher wäre es denkbar, das in AT auch im LD Saunen geöffnet haben und den Zutritt bspw. nur mit 2G oder 2G+ zulassen.

• Die Situation ist aber nicht vergleichbar. Beim letzten LD im Frühjahr waren die Impfquoten noch völlig andere. Daher wäre es denkbar, das in AT auch im LD Saunen geöffnet haben und den Zutritt bspw. nur mit 2G oder 2G+ zulassen.

https://corona-ampel.gv.at/akt…freizeit-sport-und-kultur

Zitat

Freizeit

Freizeiteinrichtungen (wie z.B. Freizeit- und Vergnügungsparks, Bäder, Tanzschulen, Einrichtungen zur Ausübung der Prostitution, Tierparks etc.) sind geschlossen.

Da müssten Saunen irgendwie als Gesundheitseinrichtungen durchgehen…

In den Hotspotkreisen in Bayern ist der ganze Freizeit- und Kulturbereich ja auch zu. Nur Friseure (2G), Schulen/Kitas und Groß-/Einzelhandel sind noch offen.

Einmal editiert, zuletzt von kues ()

• Hiergibt es noch einen Welt-Artikel zur polizeilich aufgelösten "Impfaktion" von Stöcker in Lübeck neulich.

Dort heißt es über diesen Stöcker:

Zitat

2015 forderte er in seinem Blog angesichts der Migrationskrise den „Sturz der Kanzlerin Merkel“. 2019 spendete er der AfD 20.000 Euro.

Damit dürfte auch dem letzten hier klar werden, warum die Aktion von unserem Federvieh so sehr in den Himmel gelobt wurde.

• Lieber rmol :

Abgesehen davon dass Du Godwins Law bestätigt hast:

Ich bin kein AfD-Wähler/ Sympathisant. Aber jemand in die Nazi-Ecke stellen ist ein in bestimmten Kreisen probates Mittel, wenn die Argumente fehlen.

• Aber jemand in die Nazi-Ecke stellen ist ein in bestimmten Kreisen probates Mittel, wenn die Argumente fehlen.

Falsch, es fehlen keine Argumente bzgl. der Stöcker-Aktion - sie sind hier schon vielfach genannt worden, und ich wollte sie nicht wiederholen.

Mein Posting enthält deshalb in der Tat keine Argumente - sondern von anderen berichteten Umstände über den Initiator der Aktion, die zumindest für mich neu waren - und nur darauf wollte ich hier aufmerksam machen.

Und in wessen Nähe man Dich verortet, das kann jeder ganz allein beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!