Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Da muss ich dem Kocher mal recht geben. Warum soll ich mir als geimpfter, der somit alles richtig gemacht hat, wieder für jeden Sch..ss ein Stäbchen in die Nase schieben lassen und 15 Minuten in der Kälte und im Regen vor dem sogenannten Testzentrum (anders Wort für offenes Zelt in der Wallachei) auf das Ergebnis warten?

    Hast Du schonmal etwas von "E-Mail-Adresse" und "Smartphone" gehört?
    Dorthin kann man sich das Testergebnis senden lassen, und muss dann nicht vor der Testbude in der Kälte warten.

    Ich war gestern und heute zum testen. Dauerte keine 10min.


    Ich bin echt nur noch genervt und habe die Schnauze echt voll. Mich <X das nur noch an.

    Freue Dich doch, dass Du (durch Impfung mit einem hochwirksamen und praktisch nebenwirkungsfreien Impfstoff) vor schweren Corona-Krankheitsverläufen recht gut geschützt bist. Jedenfalls dann, wenn Du Dich "boostern" lässt. Und dann im Frühjahr "superboostern" lässt,...

    Ist das etwa nichts?

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • "Das Gesundheitsamt Köln hat für das bevorstehende Derby gegen Borussia Mönchengladbach die Vollauslastung des RheinEnergieSTADIONs genehmigt. Somit dürfen am Samstag 50.000 Zuschauer vor Ort sein"

    <X


  • Impfung mit einem hochwirksamen und praktisch nebenwirkungsfreien Impfstoff) vor schweren Corona-Krankheitsverläufen recht gut geschützt bist.

    Dadurch, dass du immer wieder versuchst, die Impfung ins Lächerliche zu ziehen, machst du das nur mit dir selbst.

  • Sind die noch ganz dicht? Und der dumme Bürger soll 2G+ machen und Kontakte einschränken?

    Nachdem selbst der Karneval nicht in einer Katastrophe geendet (Köln liegt mit knapp unter 300 deutlich unter dem Bundesdurchschnitt) ist scheint man es jetzt nochmal zu probieren ;)

    Aber wie in den vergangenen Wellen bin ich mir relativ sicher dass das Gros der Infektionen auch diesmal wieder neben Schulen und Pflegeeinrichtungen im Wohnzimmer stattfindet, von daher ist das für mich kein Widerspruch.

  • Sind die noch ganz dicht? Und der dumme Bürger soll 2G+ machen und Kontakte einschränken?

    Die Stadiongänger sind zwar natürlich auch Bürger, aber solche Veranstaltungen setzen ein vollkommen falsches Zeichen und sollten gerade jetzt ohnehin nicht zulässig sein. Und irgendwie müssen die Leute ja auch ins Stadion und zurück kommen, Busse und Bahnen werden also dementsprechend voll sein.


    Nachdem selbst der Karneval nicht in einer Katastrophe geendet (Köln liegt mit knapp unter 300 deutlich unter dem Bundesdurchschnitt) ist scheint man es jetzt nochmal zu probieren ;)

    Die Kölner Inzidenz halte ich hier nicht für einen brauchbaren Gradmesser, da ein erheblicher Teil der Pappnasen nicht in Köln wohnt, also auch nicht dort in die Zahlen einfließt.

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dadurch, dass du immer wieder versuchst, die Impfung ins Lächerliche zu ziehen, machst du das nur mit dir selbst.

    Das wirklich Schlimme daran ist dass die Unfähigkeit Informationen aus statistischen Daten zu entnehmen weit verbreitet ist.

    Dadurch werden aus Opfern unseres Bildungssystems schnell auch Opfer des Corona Virus.

  • Das ist halt das Problem. Es gibt genügend "Experten" die glauben das 2 Minuten Facebook und Wikipedia einen kompletten Studiengang ersetzen und man danach die ganze Welt erklären könnte.


    BTW gibt's ja ganz gute massentaugliche Ansätze, ob diese die Zielgruppe erreichen ist halt leider nur fraglich.

    Beispielsweise:

  • ...


    Die Kölner Inzidenz halte ich hier nicht für einen brauchbaren Gradmesser, da ein erheblicher Teil der Pappnasen nicht in Köln wohnt, also auch nicht dort in die Zahlen einfließt.

    Auch im Umland siehts nicht schlechter aus als in nicht-Karnevall Regionen.

    Das Fingerpointing auf Randgruppen war meiner Meinung nach auch in den ersten 3 Wellen ein schwerer Fehler, die große Mehrheit hat sich entrüstet um sich dann bei Kaffeekränchen und Familenfeiern zu durchseuchen.

    Und aktuell zeigt halt jeder mit dem Finger auf Bars, Clubs und Großveranstaltungen wo er selber eh nie hingeht und trifft sich als gäbs kein Corona mit Familie, Freunden und Verwandten.

    Nicht umsonst liegen die Corona Hotspots überwiegend in eher ländlich geprägten Gegenden und nicht in Großstädten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!