Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ob wohl den Impfverweigerern klar ist, dass die (noch vorhandene) Entscheidungsfreiheit, die sie hinsichtlich der Impfung in Anspruch nehmen, nur durch die Solidarität der Geimpften überhaupt möglich ist?

Wobei eine Impfpflicht eine elegante Lösung für all die Schönwetterrebellen wäre sich ohne Gesichtsverlust impfen zu lassen.

Die würden sich natürlich auf Facebook und in WA und Messenger Gruppen auskotzen, aber was störts?

Den harten kriminellen Kern der darauf mit Morddrohungen oder auch Sachbeschädigung bis Körperverletzung reagiert sollte man konsequent aus dem Verkehr ziehen und kann bei der Gelegenheit gleich die Impfung durchführen.

• Hier ist die Studie dazu zu finden

Also gut. Ich versuche es nochmal.

Gestern hatte ich einen schweren (harten) Tag und war ein wenig gereizt. Ich hätte besser nichts posten sollen......

Auch diese Studie der "Zeitschrift für Rechtsextremismusforschung" :Dhalte ich für populistische Hetzerei und auch Schwurbelei!

Welches Ergebnis soll bei einer "Studie" :D herauskommen, wenn die Macher selber schon so einen Namen haben?

Was bitte soll das?

Solche Vergleiche sind ebenso quergedachte Schwurbeleien wie die hier oft zu lesenden Vergleiche "auf der Intensivstation sind 80% Geimpfte, aber nur 20% Ungeimpfte. Die Impfung macht krank!" <X

Wenn ein Großteil der Leute geimpft ist, dann ist auch ein Großteil auf der ITS.

Wenn ein Großteil der Leute die AfD wählt, dann ist auch ein Großteil der Infizierten AfD-Wähler. Natürlich.

So wie auch ein Großteil der Schwerverletzten Autofahrer Sicherheitsgurtträger sind. Würde man daraus schließen, daß das Tragen von Sicherheitsgurten während der Fahrt die Schwerverletzten verursacht hat?

In Gebieten mit größerer AfD-Wählerschaft sind auch besonders viele Autofahrer mit Gurt AfD-Sympathisanten. Also liegen die vielen Verkehrstoten an der AfD?

Das ist Hetze und Schwurbelei.

Gerade in Sachsen und auch Thüringen lag die Inzidenz 2020 deutlich niedriger als in den anderen (westlichen) Ländern.

Wurde die Bevölkerung ausgewechselt? Gab es 2020 keine AfD in diesen Bundesländern?

Thüringen wurde von einer gewählten rot-rot-grün-Regierung regiert. Ist Rot/Rot/Grün jetzt AfD? Hat Rot/Rot/Grün den Grundstein für die Coronaentwicklung in Thüringen gelegt oder die AfD?

Wenn ich richtig informiert bin, ist die AfD in Bayern an 5. Stelle.

Ist deshalb in Bayern die Corona-Inzidenz besonders niedrig, weil die Bayern ja zuerst

CSU/Grüne/SPD/und_noch_einen_dessen_Namen_ich_jetzt_nicht_weiß gewählt haben?

Oder hat gar Bayern auch eine geringstfügig höhere Inzidenz?

Kann es nicht vielleicht auch sein, daß die "Freistaaten" etwas mit der Inzidenzlage zu tun haben?

Weil sich die Menschen in den "Freistaaten" halt besonders "Frei" bewegen? Keine Maske, kein Abstand, große Partys, volle Caffees............

Und 3G = gebraut-gezapft-getrunken

(Beispiel von hier: Karnevallveranstaltung auf Außengelände. Jede Menge Infizierte. Dass die Veranstaltung draußen nur ein Teil war und man Abends bis in den Morgen im Vereinshaus gesoffen und gegrölt hat, wird bei der Meldung gerne vergessen.)

Schau dich mal in Sachsen oder auch Thüringen um und achte auf das Corona-Verhalten der Menschen!

Zu Bayern kann ich nichts sagen. Da war ich lange vor Corona das letzte mal.

Nochmals: Ich möchte nicht für die AfD reden. Mitnichten!

Aber es ist ein Fehler zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten gegen die AfD zu hetzen.

Damit macht man sie nur interessanter.

Hier wird Corona ausgenutzt, um sich politisch korrekt zu positionieren. Das ist unredlich und grenzt an Populismus und Hetze, auch wenn die gerade in D besonders modern ist.

Hetzer Rechts gegen Links sind Hetzer. Aber Hetzer Links gegen Rechts sind Aktivisten?

Nö. Für mich ist Hetze Hetze und Populismus ist Populismus!

Und viele Dinge, von denen heute die AfD profitiert, wurden erst von der vorherigen Bundeseinheitspartei geschaffen.

Am Ergebnis ist nicht die AfD schuld sondern die seit Jahrzehnten Dauerregierenden.

Und zu guter Letzt:

Wenn man hohe Inzidenzen an der AfD und an der Wählerschaft und der Sympathie zur AfD festmachen will - Wo ist dann der Zusammenhang anderer Länder zu AfD und Corona zu sehen?

Nicht in allen Ländern weltweit ist die AfD vertreten. Warum haben andere Länder die Coronakrise nicht längst beendet?

Corona schert sich nicht um politische Korrektheit.

Einmal editiert, zuletzt von Testuser222 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung. Die automatische Rechtschreibkorrektur macht mich fertig!

• ...

Und zu guter Letzt:

Wenn man hohe Inzidenzen an der AfD und an der Wählerschaft und der Sympathie zur AfD festmachen will - Wo ist dann der Zusammenhang anderer Länder zu AfD und Corona zu sehen?

Nicht in allen Ländern weltweit ist die AfD vertreten. Warum haben andere Länder die Coronakrise nicht längst beendet?

Corona schert sich nicht um politische Korrektheit.

Ich sehe zwar durchaus eine Verbindung, nämlich dass AFD Wählen und Impfskepsis sich öftes bei Menschen mit einem zerrütteten Verhältnis zu staatlichen Institutionen oder Regierungsparteien vereinen, Impfskepsis und AFD Wählen sind in den Fall aber nur die Symptome.

Die Kausalität besteht zwar im ggf. zerrütteten Verhältnis zum Staat, aber nicht zwischen Impfverweigerung und AFD Wählen.

Bei den Impfverweigerern gibts allerdings noch eine zweite vermutlich nicht ganz kleine Gruppe die nichts mit der AFD am Hut hat, die Esotheriker.

Davon hab ich welche in der weiteren Verwandschaft, die sind leider komplett resistent gegen wissenschaftliche Erkenntnisse und betrachten alles außerhalb der Homöpathie als Gift.

• Wenn der Staat 700 Millionen an die Krankenhäuser zahlt und dadurch kein Bett in den Intensivstationen mehr betrieben wird, dann ist es doch nachvollziehbar, dass das Vertrauen der Bevölkerung in den Staat schwindet.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inve…hnungshof-corona-101.html

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Wenn der Staat 700 Millionen an die Krankenhäuser zahlt und dadurch kein Bett in den Intensivstationen mehr betrieben wird, dann ist es doch nachvollziehbar, dass das Vertrauen der Bevölkerung in den Staat schwindet.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inve…hnungshof-corona-101.html

Ja, die Regierenden haben sich in der Corona Pandemie nicht mit Ruhm bekleckert. und man kann es sogar in den "Staatsmedien" nachlesen.

Erklärt für mich aber auch nicht warum man sich dann nicht impfen lässt

Man kann sich über diverse öffentliche Quellen zu Impfrisiken und Corona Risiken informieren, und jeder spätrestens ab 30 der Dreisatz beherrscht müsste meiner Meinung nach zum Ergebnis kommen dass eine Impfung die deutlich bessere Wahl darstellt.
    Oder haben die 7 Monate Lockdown letzten Winter Vielen so gut gefallen dass sie es unbedingt wieder haben wollen und dafür sogar bereit sind nicht nur die mentale Gesundheit zu opfern?

• Naja, wenn Dir jemand, in den Dein Vertrauen zerrüttet ist, sagt, dass Du Dich impfen lassen sollst. Machst Du es dann für gewöhnlich?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Naja, wenn Dir jemand, in den Dein Vertrauen zerrüttet ist, sagt, dass Du Dich impfen lassen sollst. Machst Du es dann für gewöhnlich?

Dann informiere ich mich und wäge Pro und Contra ab.

Und in meinem Alter liegt für einen Ungeimpften z.B. das Risko bei einer Corona Infektion im Krankenhaus zu landen ca. Faktor 500 höher als das Risiko schwererer Nebenwirkungen der Impfung, für einen 30 Jährigen immer noch um Faktor 100.

Und eine schwere Nebenwirkung bei der Impfung in der PEI Statistik heißt nur dass der Betroffene ärtzlich behandelt werden musste, die Gefahr wegen einer Impfnebenwirkung im Krankenhaus zu landen oder gar einen dauerhaften Schaden zu erleiden ist nochmal erheblich kleiner.

Wer es dem Staat zeigen will indem er seine Gesundheit aufs Spiel setzt hat leider echt den Schuss nicht gehört.

• Gesetzlich ist eine Impflicht möglich, aber es wird versprochen, sie nicht einzuführen.

Das Versprechen stammt von der alten Regierung unter Merkel. Die neue Regierung ist nicht an den Versprechen der alten Regierung gebunden.

2G überall inkl. Arbeitsplatz wäre keine generelle Impfpflicht. Auch strenges 3G mit täglichen selbst bezahlten Tests wäre kein Bruch des Versprechens.

Ergänzung:

Eine Impfung ist auch gegen den erklärten Willen des Impfgegner möglich.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1906a.html

• Der 1906 bezieht sich nur auf Menschen, die betreut werden.

Bei einer Impflicht wird man ja nicht gezwungen, sich impfen zu lassen. Man geht jedoch das Risiko eines Bussgeldes ein.

• ...dass AFD Wählen und Impfskepsis sich öftes bei Menschen mit einem zerrütteten Verhältnis zu staatlichen Institutionen oder Regierungsparteien vereinen...

Jetzt erzähle mir noch, dass die Linken ein herzliches Verhältnis zu staatlichen Institutionen und Regierungsparteien haben! :D:D

Oder auch die fundamentalistischen Grünen. :D:D

Geh mal zu einer Demo, wo Linke und/oder Grüne auf "den Staat" treffen! <3<3<3<3<3:D:D

Da berennt aber die Luft, da geht die Stadt in Flammen auf.

Man sollte immer mit beiden Augen schauen und nicht ständig eines verschließen.

Naja, wenn Dir jemand, in den Dein Vertrauen zerrüttet ist, sagt, dass Du Dich impfen lassen sollst. Machst Du es dann für gewöhnlich?

Zwar bin nicht ich gefragt, antworte aber trotzdem auch:

Ich lasse mich überhaupt nicht impfen, weil jemand sagt, ich solle mich impfen lassen! Ich lasse mich impfen, weil ich den Nutzen der Impfung sehe und weil ich mich informiert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!