Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• ...

Wie will man Leute nach dem "Impfen in die Freiheit" zum Boostern bei gleichzeitig ggf. erforderlichem Lockdown begeistern.

Begeistern? Wer halbwegs normal denken kann und keine gesundheitlichen Gründe hat, der nutzt die Möglichkeit einer Impfung.

Es ist wie es ist, Viren holen sich zumeist die Schwachen und Kranken. Das ist leider das Leben. Und ohne Leiden und Krankheit kommt man hier nur per Unfall, Selbstmord oder plötzliche Versagen, wie Herzinfarkt und Schlaganfall raus. Das sollte man endlich realisieren, anstatt die Kinder über die klinge springen zu lassen, um Oma mit einem weiteren halben Jahr im Pflegeheim, vorzugsweise in Coronaisolation, zu beglücken. Das hat Oma sich nicht verdient.

Kinder über die Klinge springen lassen?

Sorry, aber da läuft in deinen Gedanken schon etwas quer.

Ich wollte ja nichts mehr schreiben

:thumbup:

PS: Zum Thema Bill Gates kann sich jeder sein Bild machen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Medien malen Bilder, um Menschen zu formen. Schon immer. Das ist deren Job.

War klar die Aussage, alles gestellt - schon klar.

Und komme jetzt bitte nicht wieder mit Vergleichen von heute und dem Blatt des Zentralorgans der SED.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Minderheit? Ich weiß ja nicht... Ich saß z.B. gestern genau in Sichtweite des Eingangs und dem Ständer mit Handdesinfektion. Es hat sich in der Zeit eine (1) Frau die Hände desinfiziert. Dem Rest war es egal. Und das sehe ich auch ein Eingängen von Supermärkten und Co.

Vergiss diese Desinfektionsmittelständer. Ich hatte letztes Jahr eine Unterhaltung mit einer Frau, die sich beruflich mit Arbeitssicherheit befasst und in Betrieben Schulungen durchführt. Während des 2. Lockdown kamen wir auf diese Ständer zu sprechen. Sie beschrieb ausführlich wie man Desinfektionsmittel nutzen muss, damit es etwas bringt. Das fängt schon mal bei der Menge an. Nicht einen einzigen Spritzer nehmen, wie es fast alle machen, sondern die Handmulde komplett füllen. Diese Menge soll man etwa 5 Minuten in die Handflächen, die Finger und die Zwischenräume einmassieren, und danach die Hände an der Luft trocknen lassen. Das macht aber keiner, denn das ist eine Angelegenheit von fast 10 Minuten. Ihr Resümee. Desinfektionsmittel hat in privaten Händen nichts zu suchen, und man sollte man denen überlassen die professionell damit arbeiten und damit umgehen können.

• HoldaT Du vermischt leider viel Wahres mit viel Unfug.

Warum nicht?

Auch ein Hausarzt kann schwurbeln. Ich kenne sogar einige, die das tun.

Bei meiner Hausärztin kannst du hören: "Corona ist nicht schlimm - daran stirbt man nicht."

Wieso sind andere Meinungen eigentlich immer Unsinn/Schwurbeln usw?

Im Prinzip hat die Hausärztin ja auch recht. Wenn Corona so schlimm wäre, hätten wir viel viel mehr Todesfälle zu verzeichnen. Die meisten haben doch keine oder kaum Symptome.

Begeistern? Wer halbwegs normal denken kann und keine gesundheitlichen Gründe hat, der nutzt die Möglichkeit einer Impfung.

Ich kann halbwegs normal denken aber genau das Problem habe ich ja. Wozu impfen, wenn man es wieder in den LD geht, obwohl es anders versprochen wurde? Wozu?

Wie will man Leute nach dem "Impfen in die Freiheit" zum Boostern bei gleichzeitig ggf. erforderlichem Lockdown begeistern.

:thumbup: Genau so ist es!

Vergiss diese Desinfektionsmittelständer.

Nein, sehe ich anders. Selbst wenn die Leute es falsch anwenden (ich weiß es schon durch meine Frau), schaden kann es nicht. Selbst wenn nur 30% weniger Viren und Co verteilt werden, ist schon was gewonnen. Wenn es 50% sind, dann um so besser.

Aber so könnte man es ja sogar aufs Händewaschen ausweiten. Ich würde auch behaupten, dass 70% und mehr sich nicht richtig die Hände waschen. War letztens mal im TV als Experiment. Da wurde irgendwie Farbe oder sowas in die Seife eingearbeitet und nach dem Waschen sah man dann die ungereinigten Stellen.

4 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Minderheit? Ich weiß ja nicht... Ich saß z.B. gestern genau in Sichtweite des Eingangs und dem Ständer mit Handdesinfektion. Es hat sich in der Zeit eine (1) Frau die Hände desinfiziert. Dem Rest war es egal. Und das sehe ich auch ein Eingängen von Supermärkten und Co.

ist doch kein Problem denn

Chinafritze: Wie soll man sich da anstecken? Ich lecke keine Gabeln von fremden Menschen ab. Der Abstand war mehr als gegeben. Es waren nämlich nur sehr wenige Leute anwesend und es durfte (war aber nicht notwendig!) jeder 2. Tisch besetzt werden. Außer die dummen Idioten am Buffet, wo man aber auch eigentlich immer Abstand hatte, gab es keine Gefahren. Da die Gesichtswindel ja so angeblich toll schützen soll, was uns ja immer erzählt wird (:rolleyes:) ist es fast unmöglich.

• Deine Definition von Propaganda ist schon skurril. Der eine Artikel gibt die Aussagen des Gesundheitsministers wieder, der andere reflektiert den Inhalt einer Studie. Wird berichtet ist es Propaganda, würde nicht berichtet, vertuscht man unliebsame Informationen. Aber gut, jeder wie er mag.

• Unwichtig. Es geht ums Prinzip. Es steht da, wird vom Inhaber gewünscht, dann kann man trotzdem sich die Hände vor jedem Gang desinfizieren. Egal ob nun Handschuhe oder nicht, egal, ob sich jemand die Finger ableckt oder nicht-

• Unwichtig. Es geht ums Prinzip. Es steht da, wird vom Inhaber gewünscht, dann kann man trotzdem sich die Hände vor jedem Gang desinfizieren. Egal ob nun Handschuhe oder nicht, egal, ob sich jemand die Finger ableckt oder nicht-

Man soll aus Prinzip etwas machen was, wie bereits beschrieben, nutzlos ist? Warum?

Medien malen Bilder, um Menschen zu formen. Schon immer.

Wer solche Sprüche vor sich her trägt, von wegen Bill Gates und Chips, der malt das Bild seines Dachschadens schon selbst. Dafür braucht es die Presse nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Vergiss diese Desinfektionsmittelständer. Ich hatte letztes Jahr eine Unterhaltung mit einer Frau, die sich beruflich mit Arbeitssicherheit befasst und in Betrieben Schulungen durchführt. Während des 2. Lockdown kamen wir auf diese Ständer zu sprechen. Sie beschrieb ausführlich wie man Desinfektionsmittel nutzen muss, damit es etwas bringt. Das fängt schon mal bei der Menge an. Nicht einen einzigen Spritzer nehmen, wie es fast alle machen, sondern die Handmulde komplett füllen. Diese Menge soll man etwa 5 Minuten in die Handflächen, die Finger und die Zwischenräume einmassieren, und danach die Hände an der Luft trocknen lassen.

Hilft hervorragend gegen eine Infektion mit Noro Virus oder Fäkalbakterien, aber leider nur minimal gegen Corona.

Ich benutze die nur wenn ich unterwegs bin und mir irgendwo die Hände dreckig gemacht habe, ansosnsten wasche mir die Hände direkt wenn ich nach Hause komme oder eben nach dem Gang auf die Toilette.

Unwichtig. Es geht ums Prinzip. Es steht da, wird vom Inhaber gewünscht, dann kann man trotzdem sich die Hände vor jedem Gang desinfizieren. Egal ob nun Handschuhe oder nicht, egal, ob sich jemand die Finger ableckt oder nicht-

Nein, der Inhaber wünscht sich das nicht, der ist unter Strafandrohung Zwangsverpflichtet das anzubieten.

Die Nutzung verursacht Kosten die du mit den Produkten die du kaufst am Ende bezahlen musst.

2 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

• Man soll aus Prinzip etwas machen was, wie bereits beschrieben, nutzlos ist? Warum?

Ist ja nicht komplett nutzlos. Geht ja auch nicht nur um Corona. Es schadet nichts und dann kann man es auch mal machen. Ganz unabhängig vom bösen C hätte man sowas überall schon vor Jahren mal anbieten sollen.

Hat da nur niemanden interessiert <X Ebensowenig wenn die Leute mit Erkältung und Grippe umher rennen.<X<X<X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!