Aber eines ist wichtig: Wer sich schützen will, muß Angebote bekommen. Also Impfungen. Und auch Booster - aber nicht erst ab 70 oder 60.
Ich bin unter 60 (Es fehlt nicht mehr viel, aber es fehlt halt) und mir wird ein Booster (in 2 Monaten fällig) derzeit noch versagt. Warum? Der Impfstoff ist da. Er wird sogar in den Müll geworfen.
Bei mir das selbe in grün. Erschwerend kam hinzu dass ich im Juni Johnson&Johnson bekommen habe, und die Gesundheitsministerkonferenz schon Anfang August allen Johnson&Johnson sowie homogen mit Astra geimpften empfohlen hat, sich noch eine Dosis mRNA geben zu lassen. Dennoch bin ich bei den Ärzten nur abgeblitzt, weil keine Stiko-Empfehlung vorlag. Im Septempber ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und ich habe mich an einem Impfbus in einer benachbarten Mittelstadt als ungeimpften und ohne Impfpass präsentiert. Ich dachte, was soll schon passieren? Schlimmstenfalls ist irgendwo hinterlegt dass ich schon eine Impfung bekommen habe und sie schicken mich nach Hause. Aber es ging völlig glatt. Ich bekam ohne Probleme die erste Dosis Biontech, und damit es nicht weiter auffällt habe ich mir drei Wochen später auch noch die zweite abgeholt. Das war jetzt kein ganz sauberes vorgehen, aber mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen, denn wie schon schon selbst bemerkst hast ist Impfstoff mehr als genug da. Ich habe also niemandem etwas weg genommen.