Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Aber eines ist wichtig: Wer sich schützen will, muß Angebote bekommen. Also Impfungen. Und auch Booster - aber nicht erst ab 70 oder 60.

    Ich bin unter 60 (Es fehlt nicht mehr viel, aber es fehlt halt) und mir wird ein Booster (in 2 Monaten fällig) derzeit noch versagt. Warum? Der Impfstoff ist da. Er wird sogar in den Müll geworfen.

    Bei mir das selbe in grün. Erschwerend kam hinzu dass ich im Juni Johnson&Johnson bekommen habe, und die Gesundheitsministerkonferenz schon Anfang August allen Johnson&Johnson sowie homogen mit Astra geimpften empfohlen hat, sich noch eine Dosis mRNA geben zu lassen. Dennoch bin ich bei den Ärzten nur abgeblitzt, weil keine Stiko-Empfehlung vorlag. Im Septempber ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und ich habe mich an einem Impfbus in einer benachbarten Mittelstadt als ungeimpften und ohne Impfpass präsentiert. Ich dachte, was soll schon passieren? Schlimmstenfalls ist irgendwo hinterlegt dass ich schon eine Impfung bekommen habe und sie schicken mich nach Hause. Aber es ging völlig glatt. Ich bekam ohne Probleme die erste Dosis Biontech, und damit es nicht weiter auffällt habe ich mir drei Wochen später auch noch die zweite abgeholt. Das war jetzt kein ganz sauberes vorgehen, aber mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen, denn wie schon schon selbst bemerkst hast ist Impfstoff mehr als genug da. Ich habe also niemandem etwas weg genommen.

  • Die die zuerst geimpft wurden und somit auch zuerst die Boosterimpfung brauchen, ist genau die Zielgruppe welche auch die Stiko jetzt empfiehlt.

    Ich habe mich seinerzeit direkt mit der Öffnung für die Gruppe "erhöhter Priorität" angemeldet und impfen lassen, das war im Juni/Juli. Ich glaube nicht, das ich mich nun nach 5 Monaten unbedingt vor die Senioren oder wirklich Kranken drängeln muss. Von daher verstehe ich Diskussion hier gerade nicht wirklich.

    Meine Cousine ist Anfang 50 und hat als Krebspatientin problemlos vorige Woche den Booster erhalten. Das sind IMHO auch die, welche das jetzt vorrangig nötig haben.

  • Die die zuerst geimpft wurden und somit auch zuerst die Boosterimpfung brauchen, ist genau die Zielgruppe welche auch die Stiko jetzt empfiehlt.

    Eine Priorisierung existiert nicht mehr. Die Empfehlungen der Stiko sind jetzt eben nur noch "Empfehlungen", auch wenn einige Ärzte immer noch so tun als wäre es in Stein gemeiseltes Gesetz.

    Ich glaube nicht, das ich mich nun nach 5 Monaten unbedingt vor die Senioren oder wirklich Kranken drängeln muss.

    Mit drängeln hat das nichts zu tun, da es viel mehr Impfstoff als impfwillige gibt. Du nimmst niemandem etwas weg.

  • Taiwan stoppt aktuell das Impfen der 2. Dosis BT an Kinder wegen der Impfschäden:


    https://www.taiwannews.com.tw/en/news/4340862

    Sie setzen die Zweitimpfung wegen der Möglichkeit von Impfschäden aus und prüfen die Verdachtsmomente.


    Zitat

    a panel of experts has decided to suspend administering second doses of the Pfizer-BioNTech (BNT) COVID vaccine to children 12-17 years old amid concerns it may increase the risk of myocarditis.

  • Eine Priorisierung existiert nicht mehr. Die Empfehlungen der Stiko sind jetzt eben nur noch "Empfehlungen", auch wenn einige Ärzte immer noch so tun als wäre es in Stein gemeiseltes Gesetz.

    Mit drängeln hat das nichts zu tun, da es viel mehr Impfstoff als impfwillige gibt. Du nimmst niemandem etwas weg.

    Mag sein, ich wüsste aber dennoch nicht warum ich mich impfen lassen sollte, wenn es medizinisch nicht notwendig ist.


    Nein, sie setzen die Zweitimpfung wegen der Möglichkeit von Impfschäden aus und prüfen die Verdachtsmomente.

    Myocarditis = Herzmuskelentzündung, analog zu Moderna

  • Myocarditis = Herzmuskelentzündung, analog zu Moderna

    Jupp :thumbup: Ich bin davon ausgegangen, dass @Truthahn das mit Impfschäden meinte. Mir geht es insbesondere darum, dass die Impfung ausgesetzt ist und es sich um mögliche Fälle in Zusammenhang mit der Impfung handelt. Also anders, als es von ihm in seinem Posting suggeriert wurde.

  • Ich bin recht optimistisch, dass auch unsere STIKO in 2 Monaten so weit ist... und endlich auch Booster für unter 60 empfehlen wird.

    Dann passt es doch, dann sind für die meisten U60 sowieso erst die 6 Monate nach letzter Impfung vergangen. Bei mir wäre es erst im Februar soweit..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!