Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Weil der Ungeimpfte kein Geld ausgeben will. Aber warum sollen wir es dann für ihn tun? Da muss eine andere Lösung her.

Weil der Geimpfte/Genesene nicht mehr getestet wird, und das Virus verteilt.

Wir haben hier vor Ort ganz konkret die Situation, dass z.B. geimpfte symptomfreie Schüler, deren Eltern zu hause wegen Corona flach liegen, weiter ungetestet in die Schule gehen.

Angesprochen darauf, doch mal wenigstens vor Schulbeginn einen Schnelltest zu machen (der kostenlos in der Schule angeboten wird!), kommt von den Eltern und Schülern die Antwort: Der Schüler ist deshalb, damit er ohne Symptome nie in Quarantäne muss und zu allen Prüfungen anwesend sein kann, geimpft. So bescheuert, einen nicht rechtlich geforderten Test zu machen, der falls positiv zur Quarantäne führen würde, wäre man nicht.

• Das geht nicht. Alleine von den Eltern unverantwortlich, aber auch das Gesundheitsamt sollte da aktiv werden.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Das geht nicht. Alleine von den Eltern unverantwortlich, aber auch das Gesundheitsamt sollte da aktiv werden.

Die Eltern/ der Schüler halten hier alle anwendbaren Verordnungen/ Gesetze ein.

Das Gesundheitsamt kann den Schüler vermutlich nicht zur Quarantäne/ zum Test zwingen, ganz einfach weil der Schüler kein anwendbares Recht bricht.

Ob das „verantwortlich“ ist, ist da rechtlich nebensächlich.

• Wir haben hier vor Ort ganz konkret die Situation, dass z.B. geimpfte symptomfreie Schüler, deren Eltern zu hause wegen Corona flach liegen, weiter ungetestet in die Schule gehen.

Angesprochen darauf, doch mal wenigstens vor Schulbeginn einen Schnelltest zu machen (der kostenlos in der Schule angeboten wird!), kommt von den Eltern und Schülern die Antwort: Der Schüler ist deshalb, damit er ohne Symptome nie in Quarantäne muss und zu allen Prüfungen anwesend sein kann, geimpft. So bescheuert, einen nicht rechtlich geforderten Test zu machen, der falls positiv zur Quarantäne führen würde, wäre man nicht.

Das klingt für mich nach Geimpften Querdenkern. Gleichzeitig ist es auch eine Bestätigung dafür, dass es allein mit Eigenverantwortung nicht funktioniert. Leider.

• ich bin ja auch ein egoistischer Mensch lieber mein Bettnachbar mit

schweren Verlauf als ich

in der Summe ist das Risiko, dass Menschen trotz Impfung PCR-positiv werden

und das Virus übertragen, auch unter der Deltavariante deutlich vermindert.

Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass Menschen nach Kontakt mit SARS-CoV-2 trotz Impfung PCR-positiv werden und dabei auch infektiöse Viren ausscheiden. Dabei können diese Menschen entweder Symptome einer Erkrankung............................

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html

aber diese Erklärung des RKI ist auch nicht Fisch noch Fleisch

zurück zum Thema "Aldi"

letzte Woche beim Zahndoc zwei mussten gehen

der Doc ist Super (oder die Betäubung?) ohne

Aua die zwei waren schnell raus.

okay noch schnell zu Aldi

der Einkauf ging superschnell wohl die Achtung vor dem alter

oder bin ich schon heimlich zum neuen Kanzlerkandidaten

gewählt worden?

beim Maske ausziehen im Auto wurde die o.g. Träume schnell beendet

muss da wohl ein wenig geseifert haben einen Euro großer Blutfleck

auf der Maske

sollte ich die Maske nun entsorgen oder kann die noch für irgendwas

gut sein? nächste Woche muss ich wieder einkaufen

Eigenverantwortung der ist gut LOL

Hier im größeren Umkreis gab es kleiner offene Konzerte mit bass

lasltiger

Musik (höre ich auch gerne) nun habe mich mit meinem Auto in einen

Feldweg gestellt mit guter Sicht auf die Dinge und mein Alkohol freies

Sixpack genossen

1.einlass da aus aller Himmelsrichtung

2.es wurde nix kontrolliert

3.Grüppchenbildung bis zu 6 Leuten habe ich gezählt

Ich denke mal es ist eine genehmigte Veranstaltung

Das Zubehör baut man nicht in ein zwei Stunden auf

• Mal ganz allgemein: Dein Text wirkt wirr und völlig ohne Struktur. Satzzeichen an den richtigen Stellen, Groß- und Kleinschreibung etc. würden den Lesekomfort da stark erhöhen. Nur mal als Bitte an dich…

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Mal ganz allgemein: Dein Text wirkt wirr und völlig ohne Struktur. Satzzeichen an den richtigen Stellen, Groß- und Kleinschreibung etc. würden den Lesekomfort da stark erhöhen. Nur mal als Bitte an dich…

Er trollt hier gerne, mittlerweile unter seinem xten Nickname, immer mach demselben Muster. Vermutlich findet er das lustig :sleeping:

• Ähhhh, nein.

Geistiger Dünnpfiff muss ja nicht schon an der äußeren Form erkennbar sein - dafür müsstest du dann aber selbst sorgen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Das klingt für mich nach Geimpften Querdenkern. Gleichzeitig ist es auch eine Bestätigung dafür, dass es allein mit Eigenverantwortung nicht funktioniert. Leider.

Oh, jetzt sind schon Leute, welche sich impfen lassen haben, und jedes anwendbare Recht einhalten, Querdenker.
    Ich lerne immer gern dazu ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!