Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Sowas ist natürlich ganz praktisch. Immer schön mit dem Finger auf unbequeme Parteien zeigen. Ganz arm.

Das ist das Problem wenn das Parteiprofil nur aus Populismus und Hetze besteht. In den letzten 1,5 Jahren haben zahlreiche Leute aus der AfD ihren Müll (zu Corona und allem anderen) über alle Kanäle verbreitet. Dann sollte man soviel Rückgrat haben und dazu stehen. Aber das ist leider Fehlanzeige, da jammert man nur rum, am besten medienwirksam vor Gerichten, wie gemein die anderen doch sind. Das ist nicht nur arm, sondern erbärmlich. Und die Zielgruppe bemerkt* es beim vielen hin- und herdenken nicht einmal.

* will es vielleicht auch nicht

• In den letzten 1,5 Jahren haben zahlreiche Leute aus der AfD ihren Müll (zu Corona und allem anderen) über alle Kanäle verbreitet.

Machen die anderen Parteien doch nicht anders. Aber mir ist schon klar, dass nur die "gemeinen" Parteien ihren Müll verbreiten. Über die Müll, den die Linke, Grünen und Co verbreiten, da kommt selten mal Protest <X<X Schon gar nicht, wenn es von der "eigenen" Partei kommt.

Ist doch wie bei politischen Straftaten. Die rechten Straftaten sind ja sooo böse aber Straftaten der Linken werden geduldet. Und mir braucht niemand zu erzählen, dass das alles nicht stimmt.

• Ist doch wie bei politischen Straftaten. Die rechten Straftaten sind ja sooo böse aber Straftaten der Linken werden geduldet. Und mir braucht niemand zu erzählen, dass das alles nicht stimmt.

Um bei deinen Worten zu bleiben: Sind beide böse!

Aber um das Thema geht es jetzt nicht, es geht um Corona. Und da stimmt die Aussage von Montgomery und von Söder.

Wie du auch immer schreibst: Es kann am Ende nicht sein das Impfverweigerer das Leben der Geimpften bestimmen/einschränken.

Auch kostenlose Tests für Impfverweigerer sind falsch. Die Gemeinschaft soll für diese Gruppe zahlen?

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Wie du auch immer schreibst: Es kann am Ende nicht sein das Impfverweigerer das Leben der Geimpften bestimmen/einschränken.

Auch kostenlose Tests für Impfverweigerer sind falsch. Die Gemeinschaft soll für diese Gruppe zahlen?

Nein! Da gehe ich ja voll mit. Ich würde sogar noch viel viel weiter gehen!

• Gestern beim Corona-Talk bei "Anne Will“:

Drastische Worte fand Frank Ulrich Montgomery, Vorstandsvorsitzender des Weltärztebundes. Er beklagte, wir erlebten "eine Tyrannei der Ungeimpften", unter der die geimpfte Zweidrittelmehrheit der Bevölkerung leide, und forderte ein Ende der "apodiktischen Nie-Aussagen" à la "Mit mir wird es nie eine Impfpflicht geben, mit mir wird es nie einen Lockdown geben".

Drastische Worte sind es - aber so wie es für mich aussieht faktisch auch vollkommen richtige Worte. Wir könnten schon wieder ganz frei von Corona Maßnahmen sein (siehe Dänemark) wenn wir nicht von einer Minderheit der Impfverweigerer daran gehindert werden würden. Denn in einem demokratischen Sozialstaat berücksichtigt man diese eben auch.

• Ein klassischer Anwendungsfehler und ungültiges Ergebnis. Nur bezogen auf die zweite, verspätete Ablesung.

Aber es war korrekt. Am nächsten Tag hatte der stärkere Symptome (Husten, Fieber) und ein späterer PCR Test war auch positiv. Er war dann mindestens 2 Wochen krankgeschschrieben, hab meine Kumpel als ich ihn am WE getroffen habe nicht gefragt wie es seinem Kollegen aktuell geht und ob er wieder auf der Arbeit ist, daher kenne ich den aktuellen Stand der Dinge nicht..

Zitat

Wenn die Eltern ungeimpft sind und/oder nach Alter und Vorerkrankungen ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf haben ist eine Vorquarantäne (Homeoffice) und PCR-Test natürlich löblich.:thumbup:

Die sind geimpft, sind aber Ende 70 und sein Dad hat einen Herzschrittmacher und seine Mum hat einen Herzklappenfehler der zwar nicht behandlungsbedürftig ist, aber im Falle einer Erkrakung sicher nicht hilft, von daher finde ich die Sorge berechtigt.

• Hinsichtlich Corona wird tatsächlich so ein medizinischer Unsinn verbreitet (meist von den Querdenkern), dass ich meine, dass diese Leute Anspruch auf einen Hirnschrittmacher haben:

-Bei der Impfung wird ein Chip implantiert. (Steigerung dazu:) Den kann man mittels Magnet wieder herausziehen.

-Mir bekannte Physiotherapeutin behauptet körperliche Beschwerden nach Behandlung Geimpfter.

-Bill Gates hat Corona verbreitet, um die Bevölkerung zu reduzieren.

-Alle Geimpften sterben am 23.09.2021.

-Die 5G-Anzeige auf dem Smartphone hat etwas mit der Impfung zu tun.

Immerhin wird Corona bei den aktuellen extremen Inzidenzen hoffentlich bald vorbei sein.

• Auch kostenlose Tests für Impfverweigerer sind falsch. Die Gemeinschaft soll für diese Gruppe zahlen?

Seitdem es keine kostenlosen Tests mehr gibt, explodieren die Inzidenzen. Die kostenlosen Tests waren möglicherweise eine gute Sache.

Ich halte andere Dinge für falsch. Zum Beispiel die 2G-Coronaparties. Klar ist man mit 2G einigermaßen gegen Ansteckung und schwere Verläufe geschützt, aber nur einigermaßen.

Hier wird zum Glück schon teilweise zurückgerudert (2G, aber mit Abstand und ggf. Maske).

Für sinnfrei halte ich, dass 2G meist nur für Gäste gilt. Für das Personal reicht ein Schnelltest. Also wenn schon 2G oder 3G+, dann für alle Anwesenden.

Abgesehen davon halte ich 2G für nicht klug. Besser 3G+ (mit PCR-Test). Da kann der Antikörperfreie wenigstens niemand anderes anstecken.

• Seitdem es keine kostenlosen Tests mehr gibt, explodieren die Inzidenzen. Die kostenlosen Tests waren möglicherweise eine gute Sache.

...

Weil der Ungeimpfte kein Geld ausgeben will. Aber warum sollen wir es dann für ihn tun? Da muss eine andere Lösung her.

...

Ich halte andere Dinge für falsch. Zum Beispiel die 2G-Coronaparties.

...

Sehe ich auch so:thumbup:

Für sinnfrei halte ich, dass 2G meist nur für Gäste gilt. Für das Personal reicht ein Schnelltest. ...

Richtig.

Aber noch viel wichtiger ist es in Altenheimen und Krankenhäusern.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!