Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Erstmalig in der Geschichte haben sich Millionen von Deutschen einen Impfstoff gegen eine Grippe-ähnliche Krankheit im Frühjahr spritzen lassen.

Also zum Ende der Erreger-Saison. Der nicht für die in der nächsten (jetzt beginnenden) Saison aktuellen Erreger entwickelt wurde.

Das kann nicht wirklich wahr sein 🙃.

Meinst Du die von mir behauptete Nähe von Corona und Grippe? Die Gemeinsamkeiten sind nicht so schwer herauszufinden (Erreger sind Viren, Saison im Herbst/ Winter, Befall der Atmungsorgane, Übertragung durch Atemluft).

Okay, ich merke schon, du streust irgendwelche Thesen ohne irgendwelche Belege. Auf konkrete Nachfragen wird nicht oder nur ausweichend geantwortet. Natürlich ebenfalls ohne irgendwelche Belege.

Das das so für mich keinen Sinn hat, werde ich künftig auf deine Postings nicht mehr reagieren.

• Hoffentlich kommt das:

Der Ärzteverband Marburger Bund hat sich bei seiner Hauptversammlung für eine berufsbezogene Impfpflicht in Deutschland ausgesprochen.

:thumbup:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Bis das hier zugelassen ist ,sind andere Länder uns damit wieder voraus !

Abwarten!

Bei den Impfstoffen waren wir (bzw. die EU) auch schnell. Nicht leichtsinnig, aber schnell.

siehe Impfstoff Beschaffung und das impf start hier in Deutschland

Ganz so einfach kann man das nicht sagen.

Aber ja, es hätte besser laufen können.

Allerdings....... Nun ist der Impfstoff da. Mehr als genug. Er landet sogar, obwohl hochwirksam und dringend benötigt, im Müll!

Und, bitte beachten:

Wer sich nicht mit einem sicheren und millionenfach erprobten Impfstoff impfen lassen will, der solle sich den Beipackzettel bei den Tabletten mal genau durchlesen!

Medikamente gegen Viren darf man nicht mit (für die Gesundheit eigentlich nutzlosen) Vitaminpillen aus dem Supermarkt vergleichen.

Viren sind keine Bakterien!

Medikamente gegen Viren haben heftigste Nebenwirkungen.

Es ist gut, dass an Medikamenten geforscht wird, es ist gut, wenn es endlich wirksame Medikamente gibt (geben wird), aber sie ersetzen keine Impfung!

Impfstoff musste für jeden einzelnen (impffähigen) Bürger gekauft und bereitgestellt werden!

Das Medikament ist nur für Ausnahmefälle wirklich geeignet! Nicht für Standard- oder gar Vorsorgebehandlungen.

Davon braucht man keine millionenfachen Packungen!

• Dänische Virologin: Impfen oder erkranken – das sind die Optionen

Die dänische Chef-Virologin zu dem Thema, warum Dänemark nun auf sämtliche Maßnahmen verzichten kann, Deutschland aus ihrer Sicht jedoch nicht. Die „große Überraschung“: es liegt an der zu niedrigen Impfquote. Wen also die aktuellen und anstehenden Einschränkungen stören, der kann sich nützlich machen und Impfverweigerer von der Impfung überzeugen.

• Persönliche Wahrnehmung kann sich von den Fakten bzw. der Realität durchaus unterscheiden. Nur weil ihr beide das nicht wahrgenommen habt, heißt es nicht, dass es nicht so ist. Einfach mal die Scheuklappen abnehmen 8) Auch bei unter 60 Jährigen gab es in der Vergangenheit millionenfache Impfungen.

Ich selbst mache das übrigens schon seit langer, langer Zeit - obwohl ich kerngesund und weit überdurchschnittlich fit bin. Ganz einfach zum Schutz betagter Angehöriger.

• Gegen Grippe haben sich in meiner Wahrnehmung immer nur Risikogruppen impfen lassen.

Ü70, Kranke.

Kann ich nicht bestätigen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!