Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Was aber ein spontaneren Besuch unmöglich macht. Nicht jeder will sich Tage oder Wochen vorher schon festlegen müssen.

Das mag jeder anders sehen, aber für mich ist das ein absolut vertretbares Opfer, wenn die Sauna dafür offen bleibt. Die Alternative wäre nämlich die erneute komplette Schließung.

• Das mag jeder anders sehen, aber für mich wäre das ein absolut vertretbares Opfer, wenn die Sauna dafür offen bleibt. Die Alternative wäre nämlich die erneute komplette Schließung.

Die Alternative wäre die komplette Schließung? - Das wäre dann aber nur der Interessen- oder Kompetenzlosigkeit geschuldet, und nicht zwingend notwendig.

• Die Alternative wäre die komplette Schließung?

Was denn sonst? Nur zur Erinnerung. Vor fast genau einem Jahr begann der sogenannte "Lockdown-Light", mit dem auch Saunen und Schwimmbäder schließen mussten, am Montag den 2. November, und das bei einer deutlich geringeren bundesweiten 7-Tage-Inzidenz.

• Was denn sonst? Nur zur Erinnerung. Letzte Jahr begann der Lockdown-Light, mit dem auch Saunen und Schwimmbäder schließen mussten, am Montag den 2. November, und das bei deutlich geringeren Inzidenzen.

Ja, ist bekannt. Beantwortet aber nicht, warum Schließen die einzige Alternative wäre.

• Ja, ist bekannt. Beantwortet aber nicht, warum Schließen die einzige Alternative wäre.

Doch, da eine komplette Öffnung unter diesen Umständen völlig illusorisch ist. Dafür sind die Infektionszahlen zu hoch und die Impfquote noch zu niedrig.

• Doch, da eine komplette Öffnung unter diesen Umständen völlig illusorisch ist. Dafür sind die Infektionszahlen zu hoch und die Impfquote noch zu niedrig.

Aber es ging um die Notwendigkeit des Vorverkaufs mit (mutmaßlich) längerem zeitlichen Vorlauf und evtl. sonstiger eigentlich unnötiger Hürden.

Von kompletter Öffnung redest jetzt nur du, aber darum gings aber nicht.

• Aber es ging um die Notwendigkeit des Vorverkaufs mit (mutmaßlich) längerem zeitlichen Vorlauf und evtl. sonstiger eigentlich unnötiger Hürden.

Dann schreib das doch gleich. Gerade unter dem Apekt der begrenzten Anzahl von Karten ist der Vorverkauf die beste Lösung. Das verhindert unnötige Fahrten. Meine Erfahrung mit Saunakartenvorverkauf. Innerhalb der Woche ist es meistens möglich auch noch sehr kurzfristig an Karten zu kommen. Die Wochenendkarten sind hingegen schon mal am Donnerstag ausverkauft,

• Wenn es noch freie Kapazitäten gibt, kann man doch vermutlich auch noch kurz vorher online buchen, oder? Zumindest im Badeparadies Schwarzwald ging das neulich

Ich habe heute 2h vor Beginn online Sauna-Tickets gebucht.

Es gibt hier immer noch paar zusätzliche Tickets an der Kasse. Wenn online nichts mehr buchbar ist, kann man anrufen, und fragen, ob noch Tickets an der Kasse erwerbbar sind. Reserviert wird aber nichts.

Gut, dann ist es wohlmöglich überhaupt gar kein Vorverkauf, sondern nur eine Reservierung?

Und Bezahlung vor Ort ginge dann auch wieder.

Online-Ticketbuchungen z.B. für Sauna, Kino etc. sind hier immer online zu bezahlen.

Keine Location lässt sich auf Reservierungen ein.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann schreib das doch gleich. Gerade unter dem Apekt der begrenzten Anzahl von Karten ist der Vorverkauf die beste Lösung. Das verhindert unnötige Fahrten. Meine Erfahrung mit Saunakartenvorverkauf. Innerhalb der Woche ist es meistens möglich auch noch sehr kurzfristig an Karten zu kommen. Die Wochenendkarten sind hingegen schon mal am Donnerstag ausverkauft,

Die beste Lösung? Na ja.

Aus meiner Sicht: Kurzfristiges Reservieren ermöglichen, also wenn Plätze frei sind, auch mit nur 15 Min. Vorlaufzeit und an der Kasse vor Ort Buchungscode nennen und bezahlen.

Als Beispiel für eine schlechte Lösung: Bei der von dir genannten Sauna in Landstuhl wären Morgen Plätze frei, die Buchung ist mir aber fehlgeschlagen, ohne Hinweis was nicht passt. Aber sogar für heute wurden vorhin noch freie Plätze angezeigt. Es wird eine kurzfristige Buchungmöglichkeit suggeriert, die dann aber doch nicht funktioniert.

• Die beste Lösung? Na ja.

Aus meiner Sicht: Kurzfristiges Reservieren ermöglichen, also wenn Plätze frei sind, auch mit nur 15 Min. Vorlaufzeit und an der Kasse vor Ort Buchungscode nennen und bezahlen.

Nochmal:

Nein, absolut niemand lässt sich hier auf „Reservieren“ ein. Nicht im Kino, nicht in der Sauna. Die no show-Rate wäre zu hoch.

Online kaufen inkl. Bezahlung ist üblich. Natürlich muss das technisch gesehen funktionieren. Und Deine Zahlungsart muss genug Guthaben/ Verfügungsrahmen haben, damit der Kauf durch geht ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!