Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Vielleicht die Anzeige in der App.

    Nein, sondern die Gültigkeit. Du hast dann zwar einen Impfnachweis, aber dessen Gültigkeit ist abgelaufen. Ein Zutritt bei 3G oder 2G ist damit nicht mehr zulässig. Sofern der Impfnachweis nicht kontrolliert wird, ist das natürlich ein Papiertiger - aber das ist in Österreich auch nicht anders.

  • Daran hat sich nichts geändert.


    Aber okay, ich merke schon das man nicht mit jedem über so ein Thema diskutieren kann.

    Dann nochmal langsam:

    Früher waren alle Impfungen außer teilweise die gegen Masern freiwillig.

    Du wurdest nicht z.B. aus dem Schwimmbad ausgesperrt, wenn Du Deinen Impfnachweis nicht dabei hattest, oder nicht geimpft warst.


    Heute basiert die Tatsache der Aussperrung von Menschen von bestimmten Locations auf dem Impfstatus.


    Für einen zum Betreten der Location ausreichenden Impfstatus reicht eine nach Monaten fast wirkungslose Impfung aus.

    Das ist für mich eine nicht nachvollziehbare Sache.


    Einzig sinnvoll wäre aus meiner Sicht ein Antikörpertest alle z.B. 6 Monate. Wer genug davon hat, bekommt den Coronapass für 6 Monate. Jedem ohne genug Antikörper könnte eine Impfung angeboten werden.

  • Früher hatten wir auch keine Pandemie, auch ein Grund warum der Impfpass für den von dir gewünschten Verwendungszweck ungeeignet ist. Dafür wurde er schlicht nicht gemacht.

    Außerdem wirst du auch heute nicht aus einem Schwimmbad ausgeschlossen, wenn du keine Impfung vorweisen kannst. Ich kenne keine Einrichtung die bei uns 2G eingeführt hätte.

    Und selbst wenn? Dann hat er/sie halt Pech, das Leben ist kein Ponyhof.

  • Stimmt, da konnte man unbehelligt seine Erkältungs- und Grippeviren verteilen<X

    Das (mit Symptomen nicht zu hause zu bleiben) war schon immer asozial.

    Ich verstehe schon, Corona ist doch nur 'ne Grippe.

    Corona ist eine von vielen Infektionskrankheiten.

    Eine übliche Grippe ist weniger gefährlich als Corona. Z.B. die Spanische Grippe war vielleicht gefährlicher als Corona.

  • Nein, sondern die Gültigkeit. Du hast dann zwar einen Impfnachweis, aber dessen Gültigkeit ist abgelaufen. Ein Zutritt bei 3G oder 2G ist damit nicht mehr zulässig. Sofern der Impfnachweis nicht kontrolliert wird, ist das natürlich ein Papiertiger...

    Für D: Nur die Gültigkeit des digitalen Impfnachweises läuft ein Jahr nach Erstellung dieses ab. Und der Zeitpunkt der Impfung ist dafür irrelevant. Und der herkömmliche analoge Nachweis läuft gar nicht ab. Und da eine Pflicht für die digitale Form (zumindest hier in NRW) nicht existiert, es sind beide gleichwertig, hat man immer noch einen gültigen Nachweis.

    Siehe SchAusnahmV §2 Nummer 2 und 3.

    https://www.bundesanzeiger.de/…8.05.2021%20V1.pdf?inline

  • Für D: Nur die Gültigkeit des digitalen Impfnachweises läuft ein Jahr nach Erstellung dieses ab. Und der Zeitpunkt der Impfung ist dafür irrelevant. Und der herkömmliche analoge Nachweis läuft gar nicht ab. Und da eine Pflicht für die digitale Form (zumindest hier in NRW) nicht existiert, es sind beide gleichwertig, hat man immer noch einen gültigen Nachweis.

    Siehe SchAusnahmV §2 Nummer 2 und 3.

    https://www.bundesanzeiger.de/…8.05.2021%20V1.pdf?inline

    Da hast du Recht, das war mir nicht bewusst! Danke für die Aufklärung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!