...Die Spanische Grippe oder die Pest hat auch nicht jeder bekommen 😉.
Aber eine Erkältung. Und da ist Corona von der Ansteckungsgefahr näher dran als an einer Grippe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...Die Spanische Grippe oder die Pest hat auch nicht jeder bekommen 😉.
Aber eine Erkältung. Und da ist Corona von der Ansteckungsgefahr näher dran als an einer Grippe
Da es letztens hier eine große Diskussion gab, inwieweit die Fälschung des Covid-Impfnachweises rechtlich geahndet werden kann, hat die Kanzlei WBS die Sache einmal analysiert. Wen es interessiert, das Video gibt es hier:
So langsam kommt 2G ganz schön in Fahrt. RB Leipzig setzt künftig auf 2G um das Stadion wieder voll zu bekommen und Hessen will demnächst in der Corona-Verordnung für Geschäfte 2G als Option ermöglichen.
Hmm, in Saarbrücken gilt im Stadion bald 0G:
https://www.liga3-online.de/3g…ecken-entfaellt-kuenftig/
Komische Sache: 2G in Leipzig und 0G in Saarbrücken…
Das mit der 2G-Option für hessische Supermärkte hatte ich auch mit Erschrecken gelesen.
Aber hey, eine Impf-Pflicht gibt es nicht 🙃.
Gleichzeitig gibt es immer noch kein gesetzliches Verfallsdatum der Impfung. Jemand mit jetzt wirkungsloser JJ-Impfung vor 6 Monaten gilt immer noch als geimpft, und auch in Zukunft.
WTF…
2G ein Träumchen. Wollten gestern in Carolinensiel beim Italiener was essen. Hatten auch einen Tisch reserviert. Aber weder gab es 2G, geschweige dann 3G
Also gleich wieder gegangen. Dort saßen die Gäste dicht an dicht
Hmm, warum gehst Du mit Deiner Menschen-Phobie ausgerechnet abends zum Italiener? Mindestens für mich gehört es mit zur Stimmung dazu, dass noch andere da sind.
Es war so super in meiner Stamm-Sauna, als sie gerammelt voll war. Da war kaum mehr Platz im Whirlpool, an der Bar, im Saunaraum. Wir hatten oftmals einen riesigen Spaß (man kennt irgendwann viele andere Besucher, weil viele immer zur selben Zeit da sind).
3G: Ich teste gerade, wo überhaupt auf 3G geachtet wird. Den Coronapass habe ich dabei, zeige ihn aber nicht von mir aus vor.
Zu 50% fragt weder im Hotel noch in der Gaststätte jemand nach 3G.
In 2G-Locations gehe ich prinzipiell nicht.
Ich hätte ja kein Problem damit, wenn es wenigstens 2G oder besser 1G gewesen wäre aber gar keine Kontrollen? Geht gar nicht, sollen sich andere absichtlich anstecken, wir nicht. Zum Glück haben es die anderen Gäste hinter uns auch so gemacht und sind gegangen.
Volle Sauna und Co? Ne, nervt.
2G ein Träumchen. Wollten gestern in Carolinensiel beim Italiener was essen. Hatten auch einen Tisch reserviert. Aber weder gab es 2G, geschweige dann 3G
Also gleich wieder gegangen. Dort saßen die Gäste dicht an dicht
Kann ich nachvollziehen. Das selbe Probleme hatte ich dieses Jahr im Sommer mit dem Miramar.
Und dann stimmt es nicht, wenn ich vom absichtlichem Anstecken rede. Sowas geht gar nicht und nervt schon ohne Corona. Wenigstens hat man noch halbwegs seine Ruhe am Tisch und niemand will sich dazu setzen Früher hätten sich einige wohl noch auf den Schoß gesetzt
Hmm, warum gehst Du mit Deiner Menschen-Phobie ausgerechnet abends zum Italiener?
…
Genau
Die hat er bestimmt nicht. Und warum soll nicht jeder essen gehen können?
Mindestens für mich gehört es mit zur Stimmung dazu, dass noch andere da sind.
Volle Zustimmung.
Wenn sich aber nicht an Corona-Hygieneregeln gehalten wird, dann will ich nicht wissen wie sonst die Regeln beachtet werden (z.B. Speisen, Küche, WC) und würde dies auch nicht testen wollen.
Eine Frage der Einstellung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!