Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Mit welchem Recht gefährdet der Gastronom seine Gäste?

Wenn es so gefährlich ist, warum gehst du da dann nicht zu diesen 3G Restaurants hin und sagst: Hör mal zu lieber Restaurantbesitzer du gefährdest deine Gäste wenn du hier auch ungeimpfte reinlässt. Also führe doch bitte die 1G/2G Regel ein!

Ich bin sicher die Besitzer werden sich bei dir bedanken wenn du es denen erklärst und führen dann diese Regel ein.

Dann kannst du uns ja danach hier allen berichten wie viele Restaurants du bekehrt hast und dadurch Menschenleben gerettet hast.

• Bei uns gibt es etliche Gaststätten, die auf 2G setzen. Und diese sind regelmäßig so gut gefüllt, dass man nur schwer einen Tisch bekommt.

Hier setzt keine Gaststätte auf 2G. Zumindest ist mir noch keine begegnet. Draußen brauchst du auch gar nichts, außer die dämliche Luca App.

• Mit welchem Recht gefährdet der Gastronom seine Gäste?

Er würde die Gäste dann im Punkt Covid gefährden, wenn er sie öfter von nachweislich infizierten mit hoher Virenlast anhusten lassen würde. Sowas macht aber keiner.

• ...Ob das angesichts wieder steigender Zahlen nicht etwas zu optimistisch ist?

Nein, die Wirksamkeit der bisher noch bestehenden Corona Einschränkungen wird glaube ich total überbewertet. Natürlich verhindert das mal im Einzelfall eine Infektion, aber die Infektionszahlen wurden und werden überwiegend von privaten Treffen getrieben und so wird es diesen Winter wieder sein.

• Nö, da man sich nicht anstecken kann aber das Thema hatten wir schon 72x. Ich habe mich NUR wegen den Freiheiten impfen lassen. Ich werde es weiterhin beobachten. Sollten wir weiterhin verarscht werden, dann war es die erste und die letzte Impfung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!