Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Wobei ich das (generell) eigentlich verstehen kann. Wieso sollte man etwas schreiben/angeben, wenn man es auf einem Klick selber suchen kann?

Das habe ich anders gemeint. Und zwar in dem Sinne, dass Meldungen der „gleichgeschalteten Massenmedien“ stets hinterfragt werden, Aussagen von z.B. Lügnern wie Reitschuster aber nicht.

• Wie wäre es damit, jetzt nachdem jeder der möchte geimpft ist, alle Einschränkungen für jeden aufzuheben? Und höchstens dann gegenzusteuern, wenn die KKH mit Corona-Patienten volllaufen?

Wenn es dann Ungeimpfte schwer erwischt, dann wäre das eben deren Verantwortung.

Ich bin aus dem Corona-Thema mindestens so lange, bis mein Corona-Pass als Genesener abläuft, raus.

• Du verwechselst da mal wieder etwas:

Ich verwechsele da nichts, aber du scheinst in bestimmten Punkten eine verschwommene Wahrnehmung zu haben. Das kann durch Querdenken verursacht sein!

Ungeimpfte möchten einfach nur so wie vor Corona leben. Ohne jede Einschränkung.

Dies hat mit Ungeimpften nichts zu tun. Hier denkst du wieder quer!

• Auch Geimpfte möchten wie vor Corona leben. Wie kommst du auf den Unfug, dass dies nicht so sein könnte?
    • Corona ist der Grund für die Einschränkungen. Die Einschränkungen sind nicht der Grund für Corona.
      Wenn dein Haus brennt, würdest du dann einen Feuerlöscher benutzen oder würdest du den Feuerlöscher wegwerfen, weil du möchtest, dass dein Haus nicht abbrennt?

Das was Du als „Erleichterung“ bezeichnest, sind Grundrechte.

Was du als Grundrechte bezeichnest, sind meist keine.

Und Grundrechte sind auch keine Sonderrechte für Querdenker. Grundrechte betreffen alle.

Geimpfte haben oft eine schlimme Angst davor, dass Ungeimpfte mit in der Gaststätte sitzen. Geimpfte hätten oft am liebsten 1G oder 2G. Das sieht man auch hier im Thread.

Die schlimmen Ängste sehe ich grundsätzlich alleine bei den Querdenkern. Ängste, die sich regelrecht in Panik gesteigert haben.

Die Panik der Querdenker ist legendär!

Und ich kann jetzt nur von mir sprechen: Ich möchte nicht, dass keine Ungeimpften an meinem Tisch sitzen. Nein!

Ich möchte keine Querdenker in meiner Nähe haben. Wenn ich mir vorstelle, am Nachbartisch, oder sogar mir gegenüber an meinem Tisch, sitzt so ein Querdenker und schwurbelt ständig Unsinn herum.... Nein! Das möchte ich nicht!

Allerdings würde ich unabhängig davon eine 1/2G-Gaststätte bevorzugen.

Ein Ungeimpfter, der sich verhält wie ein Ungeimpfter und versucht, sich und andere zu schützen, ist mir grundsätzlich nicht unsympathisch. Vor allem, weil man nie wissen kann, warum er nicht geimpft ist. Das kann Ursachen haben, auf die er keinen Einfluß hat.

Du reitest zwar hauptsächlich auf den Geimpften/Ungeimpften herum, für mich ist das aber eigentlich kein großes Thema! Über diese schreibe ich eher weniger.

Das Problem stellen die Querdenker dar.

Die Querdenker sind ein riesiges Problem für die Gesellschaft! Nicht alleine bei Corona.

Vor noch nicht allzu langer Zeit hat man die Querdenker versöhnlich Aluhutträger genannt, sie belächelt und mehr oder weniger ignoriert. Auch andere Bezeichnungen waren üblich. Manche haben diese sogar als Spinner bezeichnet. Aber jetzt werden die Querdenker langsam zu einer Gefahr!

• Wie wäre es damit, jetzt nachdem jeder der möchte geimpft ist, alle Einschränkungen für jeden aufzuheben?

Warum sollte man? Sollte es so kommen, war es meine erste und letzte C-Impfung. Ich lasse mich doch nicht impfen, damit die Gegner alles aussitzen und am Ende fein raus sind.

• Wer die vorherrschende Meinung hinterfragt, macht sich verdächtig, überspitzt formuliert. Diese Menschen aber, die Hinterfragenden, sind wichtig für eine offene, eine freie Gesellschaft. Wer eine unbestimmte Menge von Menschen mit einem negativ konnotierten Begriff überzieht oder abwertend über sie spricht, ist nicht an Fakten interessiert, selbst wenn noch so eindringlich das Gegenteil behauptet wird. Dies gilt gleichermaßen bei der Rede über einen einzelnen Menschen, über den pauschal gesprochen wird, anstatt konkret auf dessen Argumente einzugehen.

• Diese unbestimmte Menge an Menschen, ist aber zumindest nach meinem Gefühl, häufig nicht an Fakten interessiert. Seit 1,5 Jahren werden stoisch Fakten verdreht und so lange hin und her interpretiert, bis diese ins eigene Weltbild passen. Würde man sich tatsächlich um sachliche Kritik bemühen, die es ohne Zweifel braucht, denn es gibt genügend Punkte die auch so verbesserungswürdig wären, würden vermutlich viele andere dem nicht so ablehnend gegenüber stehen.

• Wer die vorherrschende Meinung hinterfragt, macht sich verdächtig, überspitzt formuliert.

Nein, das ist nicht überspitzt formuliert. Das ist Unfug.

Mit solchen Aussagen machen sich nur die Querdenker untereinander etwas vor.

Und sie "hinterfragen" auch nicht. Sie glauben jeden Unsinn, der ihnen erzählt wird. Querdenker sind in gewissem Sinne einer Sekte sehr ähnlich.

Diese Menschen aber, die Hinterfragenden, sind wichtig für eine offene, eine freie Gesellschaft.

Du meinst hier die Querdenker?

Nein, dann sind sie das nicht. Ganz im Gegenteil. Sie sind unnütz wie ein Kropf.

(Achtung: Ich spreche hier nicht von einzelnen Personen! Ich spreche von der Gruppe der Querdenker! Ich möchte niemanden persönlich beleidigen!)

Sind Corona-Viren wichtig für den menschlichen Organismus?

Corona-Viren existieren im Menschen, aber sie sind nicht wichtig für ihn. Er könnte ohne diese besser leben. Der einzige Nutzen wäre, dass der Körper seine Widerstandsfähigkeit an ihnen trainieren kann, indem er sie bekämpft.

So ist es auch mit den Querdenkern. Eine offene, eine freie Gesellschaft braucht sie nicht. Querdenker behindern die Gesellschaft und sie schädigen diese auch. Aber bis zu einem gewissen Grad kann man sie ganz einfach in Schach halten. Ähnlich dem Herpes-Virus. Wenn man es bekommt, wird man es nie wieder los. Man kann aber in gewissen Grad verhindern, dass es erneut ausbricht.

Querdenker hinterfragen nicht, sich denken nicht einmal selber, sie sind Gläubige des Unsinns .

• Diese unbestimmte Menge an Menschen, ist aber zumindest nach meinem Gefühl, häufig nicht an Fakten interessiert. Seit 1,5 Jahren werden stoisch Fakten verdreht und so lange hin und her interpretiert, bis diese ins eigene Weltbild passen. Würde man sich tatsächlich um sachliche Kritik bemühen, die es ohne Zweifel braucht, denn es gibt genügend Punkte die auch so verbesserungswürdig wären, würden vermutlich viele andere dem nicht so ablehnend gegenüber stehen.

Genau so sieht es aus! Leider, denn die inhaltliche Auseinandersetzung ist in der Tat richtig, wird jedoch durch die Verdreher der Fakten in den Hintergrund gedrängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!