Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Sobald ein Fakt bekannt wird, rufen die harten Querdenker sofort:

"Hilfe, jetzt habt ihr mich in Panik versetzt, hört auf damit, ich habe Angst, wir werden alle sterben."

Was kann man denn Deiner Meinung nach gegen die Angstpsychose, welche manche vollständig Geimpfte gegen Ungeimpfte entwickeln, machen?

Oder gegen die wirre Vorstellung, gesunde Menschen von bestimmten gesellschaftlichen Dingen aussperren zu müssen?

Vielleicht eine monatliche Booster-Impfung, damit sich hoffentlich die Geimpften wenigstens dann sicher fühlen?

• Was kann man denn Deiner Meinung nach gegen die Angstpsychose, welche manche vollständig Geimpfte gegen Ungeimpfte entwickeln, machen?

Du meine Güte.

Wo hast du solche Eindrücke nur her?

Wer erzählt dir solche Geschichten?

Glaubst du da ernsthaft dran?

Oder gegen die wirre Vorstellung, gesunde Menschen von bestimmten gesellschaftlichen Dingen aussperren zu müssen?

Wann hat es diese Vorstellung je gegeben?

Ich wandle seit fast 60 Jahren auf Mutter Erde herum. So eine Forderung ist mir noch nie untergekommen.

Warum sollte man gesunde Menschen vor irgendetwas ausschließen.

Gut, für manche Dinge benötigt man einen Befähigungsnachweis. Beim Führerschein, beispielsweise.

Oder zum Studium eine gewisse Intelligenz, wenn man keine reichen Eltern hat.

Auch schließen manche körperlichen oder mentalen Mängel das Ergreifen bestimmter Berufe aus.......

Aber dass Gesundheit generell als Ausschlußkriterium angesehen wird.........

Nein, das habe ich noch nie erlebt.

Vielleicht eine monatliche Booster-Impfung, damit sich hoffentlich die Geimpften wenigstens dann sicher fühlen?

Um die Ungeimpften zu "boostern" müssen sie erst einmal eine vollständige Impfung erhalten.

Aber ob das bei den Problemen mancher Zeitgenossen wirklich hilft?

Und es sind ja die Ungeimpften die sich nicht sicher fühlen und immer irgendwelche Erleichterungen fordern, die hinter jeder Ecke Gefahr lauern sehen.

• Und es sind ja die Ungeimpften die sich nicht sicher fühlen und immer irgendwelche Erleichterungen fordern, die hinter jeder Ecke Gefahr lauern sehen.

Du verwechselst da mal wieder etwas:

Ungeimpfte möchten einfach nur so wie vor Corona leben. Ohne jede Einschränkung. Das was Du als „Erleichterung“ bezeichnest, sind Grundrechte.

Geimpfte haben oft eine schlimme Angst davor, dass Ungeimpfte mit in der Gaststätte sitzen. Geimpfte hätten oft am liebsten 1G oder 2G. Das sieht man auch hier im Thread.

Ich verstehe echt nicht, dass viele Geimpfte trotz Impfung immer noch so eine Angst vor dem Virus haben. Denn die sind ja mit einem hochwirksamen Impfstoff geimpft.

Die einzigen, die rationell betrachtet Angst vor dem Virus haben sollten, sind die Ungeimpften. Denn die könnte Corona schlimm erwischen.

Verkehrte Welt :S.

Was ich noch verstehen würde, ist, wenn die oft kränklichen Geimpften Angst davor haben, dass die Krankenhäuser mit Ungeimpften mit schweren Symptomen verstopfen, so dass der kränkliche Geimpfte bei einer schweren Erkrankung egal womit kein KKH-Bett bekommt.

Diese Situation ist aber derzeit undenkbar.

Ich selber wäre dafür, so wie in Dänemark den Coronapass und jede Einschränkung abzuschaffen. Und gleichzeitig ein monatliches Booster-Impfangebot für die Ängstlichsten der Geimpften zu unterbreiten.

2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Du verwechselst da mal wieder etwas:

Ungeimpfte möchten einfach nur so wie vor Corona leben. Ohne jede Einschränkung. Das was Du als „Erleichterung“ bezeichnest, sind Grundrechte.

Geimpfte haben oft eine schlimme Angst davor, dass Ungeimpfte mit in der Gaststätte sitzen. Geimpfte hätten oft am liebsten 1G oder 2G. Das sieht man auch hier im Thread.

Du bist es der da was verwechselt. Geimpfte wollen wieder leben wie vor Corona, und mit was? Mit Recht! Von ihnen geht schließlich keine Gefahr für die Öffentlichkeit und das Gesundheitswesen mehr aus. Das ist aber nicht möglich wenn ungeimpfte mit im Raum sind, da deren Inzidenz nun mal viel zu hoch ist, und dann Abstandsregelungen, Maskenpflicht und Personenobergrenzen und das ganze Gerödel eingehalten werden müssen. Soll das bis zum St. Nimmerleinstag so weiter gehen, weil weil rund 30% den Weg zur Impfung nicht finden wollen? Also muss man den geimpften und genesenen den Weg zurück ins normale Leben anders ermöglichen. Ohne 2G geht das nicht.

• Du verwechselst da mal wieder etwas:

Wurde doch hier schon beantwortet.

Ich verstehe echt nicht, dass viele Geimpfte trotz Impfung immer noch so eine Angst vor dem Virus haben. Denn die sind ja mit einem hochwirksamen Impfstoff geimpft.

Ich verstehe nicht warum Ungeimpfte so eine Angst vor der Spritze haben. Geht aber nicht nur mir so ;)

Aber dann wird noch mit allen Mitteln vom Fracksausen abgelenkt und es kommen so lächerliche Argumente wie „ Ich bin abgehärtet, dusche immer kalt.“ ^^

Wenn die Ungeimpften nicht ihre Angst überwinden, dann bleibt die Einschränkung für diese Leute. Immer mehr Geschäfte & Gaststätten nutzen ihr Hausrecht und verweigern dieser Gruppe den Zutritt :thumbup:

Ach ja, nicht alle die 2 oder 3 Impfen haben sind so krank oder Egoisten wie die Ungeimpften.

Und es gibt Arbeitgeber die eine Auffrischung anbieten, im Gegensatz zu anderen Arbeitgebern …

Du verstehst ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich verstehe nicht warum Ungeimpfte so eine Angst vor der Spritze haben. Geht aber nicht nur mir so ;)

Muss ja nicht immer Angst vor der Spritze sein. Wurde mir ja auch schon nachgesagt :D Ich habe und hatte nie Angst davor, ebensowenig wie vor Corona. Aber Frank73 hat es schon richtig erklärt, ich will einfach wieder normal leben. Die ganzen Einschränkungen haben wir doch nur noch wegen den Impfverweigerern. Ich war auch nie Impfgegner aber ich sehe eben auch nicht ein, dass ich mich für die Impfgegner impfen lassen. Ich finde es gut, dass es 3G und bald 2G gibt, auch wenn ich dann selber vorerst nicht ins Fitnessstudio kann.

Unser Studioleiter ist eigentlich ein ganz netter Typ aber auch ein Impfgegner und Coronaleugner (aber wirklich übelst ^^ ) aber dann sollen die Leute eben zuhause bleiben. Kann ja jeder so machen aber eben nicht als Gefahrenquelle im Studio abhängen. Er hat auch schon viel einstecken müssen :D

• Ich persönlich kenne keine Geimpften die irgendwelche Ängste, Psychosen, etc. wg. Corona haben. Im Gegenteil, viele freuen sich, das es weniger Einschränkungen gibt und an vielen Punkten tatsächlich fast wieder Normalität erreicht wurde. Man hat u.U. nur kein Verständnis für Impfverweigerer, welche das wieder aufs Spiel setzen.

Ich persönlich kenne aber Impfverweigerer, welche permanent das Thema auf Corona lenken, auch wenn darauf gerade niemand am Tisch mehr Lust hat. Sich dann als Märtyrer gegen "die da oben" fühlen/darstellen und sowieso alles besser wissen als jede/r Fachfrau/mann. Politiker sind sowieso von Hause aus dumm und jeder der nicht der gleichen Meinung ist, ist wahlweise ein Schaf oder ein Lemming. Mir selbst geht es so, aber nach meiner Beobachtung auch so manch anderen, das man auf diese Form der Selbstdarstellung einfach keinen Bock mehr hat. Die vermeintliche Angst welche Impfverweigerer bei Geimpften fühlen ist vielleicht eher eine Art Wut gegen diese?

• Sich dann als Märtyrer gegen "die da oben" fühlen/darstellen und sowieso alles besser wissen als jede/r Fachfrau/mann. Politiker sind sowieso von Hause aus dumm und jeder der nicht der gleichen Meinung ist, ist wahlweise ein Schaf oder ein Lemming.

Gerne stellen sie sich dann auch als besonders klug und gut informiert dar - sie hinterfragen ja schließlich alles. Was beim Hinterfragen aber gerne ausgelassen wird: die teilweise abstrusen Quellen. Die werden groteskerweise kaum hinterfragt. „Steht doch im Internet“.

• die teilweise abstrusen Quellen. Die werden groteskerweise kaum hinterfragt. „Steht doch im Internet“.

Wobei ich das (generell) eigentlich verstehen kann. Wieso sollte man etwas schreiben/angeben, wenn man es auf einem Klick selber suchen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!