Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich habe das gerne wieder für dich korrigiert :) Im Übrigen ist Corona für gesunde Kinder nicht harmlos. Es ist meist harmlos. Das ist ein Unterschied.

In dem Fall war gesund schon gemeint, wie Du das verstehst: Für gesunde Kinder ist Corona möglicherweise harmloser als die Impfung. Für kranke Kinder mag das je nach Erkrankung anders aussehen.

Es gab wohl in DE im Alter u20 2020 und 2021 insgesamt bisher ca. 20 an oder mit Corona gestorbene Menschen. Vielleicht 1000x long Covid.

Eine Impfung aller u20 könnte durchaus dramatisch mehr Schaden als Corona anrichten. Man könnte ja einfach nur u20 mit bestimmten Krankheiten impfen.

Ich bin kein Corona-„Leugner“: Ich kenne z.B. einen Erwachsenen ü60, Lungenfunktion 50% nach Lungenkrebs. Lässt nich nicht impfen. Aus meiner Sicht ein Vollidiot. Seine viel gesündere Frau ist geimpft 🙃.

4 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Menschen in Quarantäne haben in Zukunft abhängig von Gesundheitszustand kein Einkommen für die Dauer der Quarantäne.

Wer gesund ist, erhält (je nach Bundesland unterschiedlich) keine Zahlungen.

Wer geimpft oder genesen ist, erhält volles Geld.

Unglaublich, dass derselbe Grund des Arbeits-Ausfalles (behördliche Quarantäne-Anordnung) unterschiedlich bezahlt wird. Ich hoffe, dass die Gerichte den Unsinn kippen.

Rechtlich sauber wäre aus meiner Sicht z.B. das Geimpfte/ Genesene generell nicht in Quarantäne gehen.

• Noch immer gibt es (in NRW) anscheinend keine Möglichkeit für hier lebende längerfristig aufhaltende Ausländer (EU-Bürger) sich impfen zu lassen.

Das lokale Impfzentrum hatte, nach wohl vorschneller Zusage (oder Missverständnis?) eines Mitarbeiters, einen Rückzieher gemacht. Ebenso beim deutschen "Hausarzt".

Hier läuft doch echt was falsch! :(

• Noch immer gibt es (in NRW) anscheinend keine Möglichkeit für hier lebende längerfristig aufhaltende Ausländer (EU-Bürger) sich impfen zu lassen.

Das lokale Impfzentrum hatte, nach wohl vorschneller Zusage (oder Missverständnis?) eines Mitarbeiters, einen Rückzieher gemacht. Ebenso beim deutschen "Hausarzt".

Ist die Person hier gemeldet? Das geht aus der Bezeichnung "längerfristig aufhaltende EU-Bürger" leider nicht eindeutig hervor.

Falls hier in DE mit Wohnsitz gemeldet, dann darf die Impfung hier nicht verweigert werden.

Und selbst ohne Meldung wird die Person häufig geimpft werden können - aber ob dann ein Anspruch darauf besteht, das weiß ich nicht.

• Ist die Person hier gemeldet? Das geht aus der Bezeichnung "längerfristig aufhaltende EU-Bürger" leider nicht eindeutig hervor.

Ich bin sicher, dass sie das nicht ist. Ob das änderbar ist? - Möglich. Ich kenne mich 1. damit zu wenig aus, und 2. stehen wir uns nicht so nah, dass ich mich da einmischen dürfte.

Zitat

Und selbst ohne Meldung wird die Person häufig geimpft werden können

Dachte ich ja auch. Und hab es sogar angestoßen sich hier um die Impfung zu bemühen, entgegen der Bedenken. Nur waren diese anscheinend doch berechtigter als ich angenommen hatte. Und trotz europäischer Krankenversicherungskarte ging es wohl auch beim Hausarzt nicht.

Mein Plan-B-Tipp war (und ist es eigentlich immer noch) einen anderen Arzt aufzusuchen, und falls nötig auch selbst zu bezahlen. Dafür mangelt es ihr nur an Vertrauen zu einem ihr bislang unbekannten Arzt. - Ich bin da momentan leicht ratlos.

• Die deutsche Logik ist das jeder der hier länger lebt laut Meldegesetz hier gemeldet ist.

Wer keinen Wohnsitz hier angemeldet hat ist wohl im Urlaub und kann sich zuhause impfen lassen.

• Aufhebung der Corona-Maßnahmen - Dänemark in Feierlaune

Daran sieht man was auch in Deutschland mit einer höheren Impfquote möglich wäre. Ist es aber nicht, weil man hier lieber impfkritisch ist. Deshalb bleiben die Beschränkungen auch für geimpfte so lange erhalten, bis man die Impfgegner zum Hausarzt bzw. ins Impfzentrum getragen hat, oder wie von Weltärztepräsident Montgomery gefordert, flächendeckendes 2G einführt, was den Anreiz zu einer Impfung noch mal deutlich steigern würde, siehe Saftkocher.

Vielleicht die eigene Botschaft anrufen und fragen wie an eine Impfung zu kommen ist da man sich hier länger aufhält.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!