Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Nein, das habe ich nicht geschrieben - und auch nicht gemeint.

    Wann haben denn ARD oder ZDF zuletzt mal etwas regierungskritisches gesendet? Und es gibt da jede Menge Ansatzpunkte. Aber wenn man jedes Jahr 8,3 Milliarden € "automatisch" bekommt, fällt einem die Kritik am Geber natürlich äußerst schwer.

  • Also, der ÖR bekommt schon mal "sein Geld" nicht von der Regierung. Rein praktisch erledigt das der der Gebührenservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio. Auch an der Höhe der Gebühren und somit der Einnahmen ist der Bund nicht beteiligt, denn das regelt der Rundfunkstaatsvertrag der Bundesländer.

    So viel Fernsehen schaue ich nicht, aber die Wirtschafts- und Politik-Magazine auf der ARD (Plusminus, Monitor,...), Extra 3 und die heute-show würde ich durchaus als kritisch einstufen.

  • Wann haben denn ARD oder ZDF zuletzt mal etwas regierungskritisches gesendet? Und es gibt da jede Menge Ansatzpunkte. Aber wenn man jedes Jahr 8,3 Milliarden € "automatisch" bekommt, fällt einem die Kritik am Geber natürlich äußerst schwer.

    Es ist weder die Aufgabe der ÖR regierungstreu noch regierungskritisch zu sein, da beides eine gewisse Voreingenommenheit in die eine oder andere Richtung bedeutet. Eine gute Berichterstattung ist neutral und schlägt sich weder auf die eine noch auf die andere Seite. Und nein. Der Geldgeber der ÖR ist nicht die Regierung sondern der Beitragszahler.

  • Kein gesundes Kind impft sich „freiwillig“ aus gesundheitlichen Gründen. Denn Corona ist für gesunde Kinder harmlos.


    Kinder lassen sich meist wegen der Erpressung durch Dritte impfen. Spätestens dann wenn Schnelltests für Kinder Geld kosten (ca. ab Januar), sind gesunde Kinder von vielen Dingen ausgeschlossen, z.B.


    -Sport, Fitness

    -Klassenfahrt

    -Disco, Party, Club

    -Kultur

    -Auslands-Urlaub


    Selbst die StIKo empfieht die Kinder-Impfung zur Vermeidung sozialer Nachteile.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Zitat entfernt.

  • Kein gesundes Kind impft sich „freiwillig“ aus gesundheitlichen Gründen. Denn Corona ist für gesunde Kinder harmlos.

    Nein:

    https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7036e2.htm

    https://www.aerzteblatt.de/nac…-Kindern-und-Jugendlichen

    https://www.wbrc.com/2021/05/2…op-causes-death-children/


    Außerdem gibt es Long-Covid auch bei Kindern. Und auch wenn es selbst bei Geimpften zu Neuinfektionen kommt, ist deren Wahrscheinlichkeit deutlich reduziert, womit geimpfte Kinder Covid deutlich seltener weitergeben würden als ungeimpfte Kinder.

  • Ich habe das gerne wieder für dich korrigiert :) Im Übrigen ist Corona für gesunde Kinder nicht harmlos. Es ist meist harmlos. Das ist ein Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!