Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Hast du mal nachgeschaut, wieviele Einwohner Jämtland hat? Da reicht eine Hochzeitsfeier, um trotz dünner Besiedlung eine entsprechende Quote zu erreichen.

    Ja eben, es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen Bev.dichte und Infektionen. Aber selbst wenn man nicht räumlich oder zeitlich selektiert, wie es einem gerade in den Kram passt:


    derAL: Auf der von dir gestern geposteten Karte waren es 37 Sieben-Tages-Inzidenzen für Schweden und 51 für Deutschland. Dass der gestrige Beitrag mit der Karte jetzt gelöscht ist, ist natürlich reiner Zufall und hat absolut gar nichts mit dem Fehlen von Argumenten zu tun..?


    Wäre sonst ziemlich schäbig, würdelos und menschlich enttäuschend. :thumbdown:


    PS: Wäre übrigens dann besser gewesen, den darauffolgenden Beitrag mit dem peinlichen Faktor-100-Rechenfehler gleich mitverschwinden zu lassen...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • .. derAL: Auf der von dir gestern geposteten Karte waren es 37 Sieben-Tages-Inzidenzen für Schweden und 51 für Deutschland. Dass der gestrige Beitrag mit der Karte jetzt gelöscht ist, ist natürlich reiner Zufall und hat absolut gar nichts mit dem Fehlen von Argumenten zu tun..?


    Wäre sonst ziemlich schäbig, würdelos und menschlich enttäuschend. :thumbdown:


    PS: Wäre übrigens dann besser gewesen, den darauffolgenden Beitrag mit dem peinlichen Faktor-100-Rechenfehler gleich mitverschwinden zu lassen...

    Zunächst mal habe ich nicht die Rechte, um eigene Beiträge löschen zu können.

    Die Löschung erfolgte deshalb, weil ich auf einen Link im Zitat von verwählt aufmerksam gemacht habe, der eine unmittelbare Werbung einer Frau Effenberg zu CBD-Ölen enthielt. Ich wunderte mich deshalb über die Quelle des zitierten Brandbriefes. Die TT-Administration empfand es als geboten, dass die Werbung durch mein Zitat nicht noch mehr Aufmerksamkeit erfahren sollte. Deshalb die Löschung. Ich fragte sogar via Konversation nach, weshalb die Löschung meines Beitrages erfolgte und, ob mein darauf folgendes beabsichtigtes Posting inhaltlich gestattet sei. Dann habe ich auf die Schnelle den Beitrag nochmals rekonstruiert. Nachdem ich eine bestimmte Grafik in Verbindung mit einer bestimmten Nachricht posten wollte und bemerkte, dass man über das iPhone (mein iMac war bereits heruntergefahren) keinen Bild-Link generieren kann, habe ich den beabsichtigten Artikel heute am iMac in meiner Mittagspause im Home Office eingefügt. Zuvor war ich anderweitig beschäftigt.


    Was daran 'ziemlich schäbig', 'würdelos' und 'menschlich enttäuschend' sein soll, wirst wohl nur Du beantworten können. Nur weil man in die Bahn bricht, ist das noch lange nicht für eine investigative Spekulation bahnbrechend.


    Dass mir bei der erneuten Formulierung des Beitrags ein Rechenfehler unterlaufen ist, bedauere ich zwar, werde es aber sofort im Nachgang an dieses Posting selbstverständlich kurzfristig korrigieren. Zu Fehlern stehe ich aufrecht. Peinlich ist mir diese Haltung nicht. Ich denke, dass meine Argumentation dadurch keinerlei Gewicht verloren hat.


    Ich hoffe, ich konnte zur Aufklärung beitragen.


    Edit: Hier zur Korrektur-Fassung

  • Ja eben, es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen Bev.dichte und Infektionen. Aber selbst wenn man nicht räumlich oder zeitlich selektiert, wie es einem gerade in den Kram passt:

    Das war keinesfalls als Zustimmung deines Postings bzw. deiner Sichtweise gedacht. Aber das weißt du vermutlich. Denn selbstverständlich spielt die Dichte des menschlichen Zusammentreffens eine Rolle. Du ziehst aus den Zahlen „nur“ die falschen Schlüsse.

  • Dass sich auch Landeier deppisch verhalten können sieht man gerade am Berchtesgadener Land als Tabellenführer in Deutschland.

    Ich gehe mal davon aus, dass auch dort 99,9 % der Leute mit Corona nix zu tun haben. Wie hoch auch immer da die Dunkelziffer der ungetesteten Infizierten noch zu subtrahieren ist: eine breite vernünftige Mehrheit wird durch die "allgemeine Zwangsquarantäne" plus Kita-Schließungen usw. vor größere Herausforderungen gestellt als durch Corona an sich. Im Rest der Republik darf man aber weiterhin stundenlang ohne Maske 2m von Unbekannten entfernt im Restaurant sitzen und sich von potentiellen Superspreadern bekochen und bedienen lassen. Und das zugehörige Hotel muss ggf. schließen. Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn... :rolleyes:

    Das war keinesfalls als Zustimmung deines Postings bzw. deiner Sichtweise gedacht. Aber das weißt du vermutlich. Denn selbstverständlich spielt die Dichte des menschlichen Zusammentreffens eine Rolle. Du ziehst aus den Zahlen „nur“ die falschen Schlüsse.

    Nene, eben nicht: ich ziehe keine Schlüsse, sondern zeige nur, dass man schnell falsche Schlüsse ziehen kann. Die Anzahl der Kontakte/Kopf ist ja nochmal wieder was anderes als die Bev.dichte... BTW: Alaska schneidet momentan 6x schlechter als Schweden bei der Inzidenzrate ab, ist aber nochmal 60x dünner besiedelt. Also spielt wohl eher die mehr oder weniger vorhandene menschliche, politische und mediale Vernunft die tragende Rolle.


    derAL: Alles gut. Ich will hier auch kein Riesenfass aufmachen...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Kein Klopapier mehr bei Rossmann und Edeka<X


    Geht der Mist schon wieder los. Milch war auch auffällig wenig vorhanden. Mich kotzen die Leute einfach nur noch an.

  • Kein Klopapier mehr bei Rossmann und Edeka <X

    Im Grenzgebiet zur Schweiz waren am Samstag die Vorräte entsprechend dezimiert. Die Zürcher hatten Angst, die Deutschen könnten die Grenze schliessen. Aber nicht nur Klopapier war knapp, sondern auch Putzmittel, Baby-Windeln und WC-Frisch.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Ich gehe mal davon aus, dass auch dort 99,9 % der Leute mit Corona nix zu tun haben. Wie hoch auch immer da die Dunkelziffer der ungetesteten Infizierten noch zu subtrahieren ist: eine breite vernünftige Mehrheit wird durch die "allgemeine Zwangsquarantäne" plus Kita-Schließungen usw. vor größere Herausforderungen gestellt als durch Corona an sich. ...

    Kinder zu Hause sind natürlich so schlimm wie eine ggf. tödlich verlaufende Erkrankung :/.

    In Berchtesgaden wo jetzt so ein Quasi Lockdown beschlossen wurde sind es aber schon allein über 2.4% in den letzten 7Tagen plus die Fälle die es davor dort schon gegeben hat die direkt betroffen sind, bleiben vermutlich um die 90% die noch nicht direkt betroffnen waren, und im Prinzip müssten man auch die direkten Angehörigen als Betroffene betrachten.

    Von daher, lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!