Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Der Link steht direkt über der Grafik...

Da steht ein Link, gepostet von Noldea. Aber da steht nicht der Link zu deinem Bild.

Hast du mal selber auf den Link geklickt? Vergleiche mal die Ausgabe des Links mit der Ausgabe deines geposteten Bildes.

Das Foto kommt nicht vom geposteten Link!

Wer hat das Bild erstellt? Warum hat er das Bild erstellt? Das muß doch einen Zweck gehabt haben!

Warum hat derjenige dieses selber generierte Bild zu einem Bilderhoster hochgeladen?

Und nächstes mal setze ich Ironie-Tags. Versprochen

Hm. Ob ein Ironie-Tag da helfen würde?

Vielleicht habe ich den Witz auch nicht verstanden. Worin liegt hier die Ironie?

Ich verstehe das immer noch nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Testuser222 ()

• Es ist ein Fehler auf der Webseite und kein Fake. Lässt sich (zum. bei mir) am PC einfach nachstellen: Einfach das Browserfenster auf "Briefmarkengröße" verkleinern und ein reload (F5) machen.

• Es ist ein Fehler auf der Webseite

Ah. Danke!

Ich bin erleuchtet!

Aber trotzdem hätte ich einen Hinweis auf die Bilderstellung schon als hilfreich empfunden.

Eben weil die Ausgabe des Links normalerweise eine völlig andere als die des Bildes ist!

Auf die Idee, die Ausgabe im Browser zu verkleinern/vergrößern war ich sogar selber gekommen. Aber den gesamten Browser so stark verkleinern.........

Ich glaube, daß habe ich in meinem ganzen Leben noch nie. ;-)

Jetzt bin ich zufrieden und kann den Grill anfeuern.

Es regnet gerade nicht, die Zeit muß ich nutzen. 8)

• Da steht ein Link, gepostet von Noldea. Aber da steht nicht der Link zu deinem Bild.

Wer hat das Bild erstellt? Warum hat er das Bild erstellt? Das muß doch einen Zweck gehabt haben!

Warum hat derjenige dieses selber generierte Bild zu einem Bilderhoster hochgeladen?

Den Screenshot habe ich erstellt. Es ist ein Teil des Inhaltes der Seite, die erscheint, wenn man den Link von NoIdea klickt.

Jedenfalls im iPhone 12 pro max. Ich habe nichts extra vergrößert.

Allen außer Dir ist hier klar, dass die Zahlen im Screenshot nur deshalb falsch sind, weil Statista gepfuscht hat.

Ich wollte hier einfach mal was lustiges posten :).

• Habe am Donnerstag die zweite Impfung (biontech) bekommen. Erstimpfung war Astrazeneca. Habe mich erstmals nach einer Impfung richtig krank gefühlt.

Bin noch am überlegen ob ich die drittimpfung direkt in sechs Monaten setzen lasse oder etwas abwarte.

• ...

Vielleicht einfach ein Fehler bei der Veröffentlichung? Wenn man einen csv einliest der ein anderes Dezimaltrennzeichen hat als in den Regionaleinstellungen festgelegt kann genau das passieren.

• Bin noch am überlegen ob ich die drittimpfung direkt in sechs Monaten setzen lasse oder etwas abwarte.

Wenn du das in sechs Monaten weißt, also ende Februar bis Anfang März, reicht ja auch völlig aus. Ich würde es von der Infektionslage abhängig machen. Sind die Zahlen bis dahin immer noch hoch, oder sogar noch höher als jetzt, dann würde ich nicht zögern. Ansonsten kann man auch bis zum nächsten Herbst warten.

• Allen außer Dir ist hier klar, dass die Zahlen im Screenshot nur deshalb falsch sind, weil Statista gepfuscht hat.

Wirklich allen außer mir?

Aber egal, jetzt habe ich es ja verstanden. Mich verwirrte nur, daß die Ausgabe, die ich beim Anklicken des Links gesehen habe, eine völlig andere als auf deinem Bild war.

Seis drum.

Ich bin halt sehr argwöhnisch geworden, weil so viel dummes Zeug quergedacht und quergepostet wird. Nicht nur in Bezug auf Corona.

Bitte nicht böse sein!

Ich wollte hier einfach mal was lustiges posten :).

:D

Jetzt, wo ich es verstanden habe, finde ich es lustig!

Habe mich erstmals nach einer Impfung richtig krank gefühlt.

Das war Donnerstag. Jetzt haben wir Sonnabend (Samstag). Wie geht es dir heute? Hast du noch Beschwerden?

Falls sie schon vorüber sind würde ich sagen:

Es ist sicher besser, sich krank zu fühlen, als krank zu sein!

Deswegen würde ich definitiv die Dritte nehmen, wenn sie von Fachleuten empfohlen wird, denen ich traue!

Bisher sagen sie, daß es für mich nicht nötig sei. 2 reichen vorerst.

Mir macht da eher ein anderer Umstand etwas Sorgen. Ich (und auch meine Frau!) hatte überhaupt keine Empfindungen.

Freude über die Impfung war da - aber sonst: nichts!

Wenn ich es nicht gesehen hätte, wie mich die .... (Ja was eigentlich?) .... Impffachangestellte :D geimpft hat, die vorher gefüllte Spritze hinterher wirklich leer war, würde ich vermuten, ich wäre nicht geimpft!

Der Einstich tat nicht weh, ich habe ihn überhaupt nicht bemerkt. Meine Hochachtung vor der handwerklichen Kunst des Spritzens durch die Dame!

Es gab nicht einmal ein blaues Fleckchen! (Ich bin "gerinnungsgehemmt". INR am Impftag 3,5 wem das was sagt. Da kann ein Stich in den Muskel schon zu Blutungen führen)

Und auch danach: Nichts. Gar nichts!

Ich hoffe und vertraue auf die Fachleute, die sagen, daß die Impfung trotzdem erfolgreich sein sollte. Trotzdem hätte ich mir wenigstens ein wenig Unwohlsein gewünscht! :whistling: Nur zur Beruhigung! :)

• Ich habe in meinem Leben auch schon viele Impfungen eingesammelt. Dabei war die Corona-Zweitimpfung (Moderna) tatsächlich die erste, bei der ich eine deutliche Wirkung hatte. Am Folgetag ging es mir für ~2h Elend, aber das war es dann auch. Wie heißt es so schön? "If you don't like the cure, try the disease."

Die Dünnhäufigkeit kann ich für mich auch bestätigen. Erst letzte Woche hatte ein Freund ein Anti-E-Auto-Bild im WhatsApp-Status gepostet. Dabei hatte ein "Experte" ausgerechnet, das man ein Windrad für 2 E-Autos benötigt und mit wilden kWh-Zahlen um sich geworfen. Von ihm kommentiert mit dem Spruch "Finde den Fehler". Auf meinen Hinweis, das der erste Fehler ist das die angegebene Jahresleitung des Windrades um 10^6 daneben lag, bekam ich als Antwort "Ich weiß, ich will nur das die Grünen nicht gewählt werden". ||

• Ich habe in meinem Leben auch schon viele Impfungen eingesammelt. Dabei war die Corona-Zweitimpfung (Moderna) tatsächlich die erste, bei der ich eine deutliche Wirkung hatte.

Echt? Ich habe von der Impfung gar nichts gemerkt. Nicht einmal die Einstichstelle hat wehgetan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!