Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Dann würde das wohl geändert. Die Leute mit denen ich mich bisher unterhalten habe hatten bei mRNA-Impfstoffen einen Abstand von sechs Wochen.

Der Meinung war ich auch immer. Naja, egal... Dann bin ich genau richtig geimpft und muss mich nicht 1-2 Wochen um einen Test fürs Studio bemühen.

Den zweiten Impfstoff kann ich mir sogar aussuchen. Würdet ihr noch einmal Biontech nehmen oder einen anderen? Ich bin echt am überlegen.

• Der Meinung war ich auch immer. Naja, egal... Dann bin ich genau richtig geimpft und muss mich nicht 1-2 Wochen um einen Test fürs Studio bemühen.

Den zweiten Impfstoff kann ich mir sogar aussuchen. Würdet ihr noch einmal Biontech nehmen oder einen anderen? Ich bin echt am überlegen.

Sach mal! Was für eine Frage! Wenn das erste mal Biontech, dann auch beim zweiten mal !?! Ist wohl klar.

Ich habe auch deswegen zweimal Astra, hätte auch beim 2. mal Biontech bekommen können.

Jetzt als Auffrischung Biontech! Und ich bin der Geimpfte der Geimpften !

• Den zweiten Impfstoff kann ich mir sogar aussuchen. Würdet ihr noch einmal Biontech nehmen oder einen anderen? Ich bin echt am überlegen.

Moderna. Ist der wirksamste.

• Sach mal! Was für eine Frage! Wenn das erste mal Biontech, dann auch beim zweiten mal !?! Ist wohl klar.

Ich habe auch deswegen zweimal Astra, hätte auch beim 2. mal Biontech bekommen können.

Ich hätte nach dem ersten mal Astra eher Biontech genommen, weil die Wirksamkeit deutlich besser ist ist als zwei mal Astra. Somit kannst du als homogen Astra geimpfter, genau wie ich als J&J-geimpfter, ab September noch eine Ladung mRNA bekommen. Den BMG-Beschluss dazu habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Ich wollte die unbedingt, bis ich erfahren habe dass ich als Wahlhelfer bei der Bundestagswahl einem Briefwahlbezirk zugewiesenen wurde, und somit keinerlei Publikumsverkehr fürchten muss. Jetzt sehe ich das deutlich entspannter und kann in Ruhe abwarten bis es von Biontech oder Moderna ein auf Delta angepasstes Update gibt, und dann das nehmen.

• Moderna. Ist der wirksamste.

Das ist wohl zumindest bei 2x Moderna in Bezug auf Delta der Fall.

Aber gibts überhaupt eine Impfempfehlung für eine Kreuzimpfung verschiedener mRNA Impfstoffe?

Und auch wenn, wenn man vor hat zu reisen sollte man auch Kreuzimpfungen vermeiden, einige Länder akzeptieren die nicht.

• Und auch wenn, wenn man vor hat zu reisen sollte man auch Kreuzimpfungen vermeiden, einige Länder akzeptieren die nicht.

Entweder Du hast einen Corona-Pass auf dem Smartphone, oder nicht :).

• Sach mal! Was für eine Frage! Wenn das erste mal Biontech, dann auch beim zweiten mal !?! Ist wohl klar.

So unberechtigt finde ich die Frage jetzt nicht. Ich tendiere zwar auch zu Biontech aber überlege trotzdem, ob ein anderer Stoff Sinn macht. Mir wurde beim IZ sogar dazu geraten.

• Eigentlich passt das kleine Video auch in den Bundestagswahlthread, aber hier ist er doch besser aufgehoben, finde ich.

Der Laschet hat es voll drauf! Der als Bundeskanzler:in würde es voll bringen.

Aber, was ich mich nun frage ist:

Setzt man die Maske nun vor dem Betreten eines Geschäftes auf, oder besser sogar erst, wenn man danach wieder auf der Straße ist?

klick mich

• Ich hätte nach dem ersten mal Astra eher Biontech genommen, weil die Wirksamkeit deutlich besser ist ist als zwei mal Astra. Somit kannst du als homogen Astra geimpfter, genau wie ich als J&J-geimpfter, ab September noch eine Ladung mRNA bekommen. Den BMG-Beschluss dazu habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Ich wollte die unbedingt, bis ich erfahren habe dass ich als Wahlhelfer bei der Bundestagswahl einem Briefwahlbezirk zugewiesenen wurde, und somit keinerlei Publikumsverkehr fürchten muss. Jetzt sehe ich das deutlich entspannter und kann in Ruhe abwarten bis es von Biontech oder Moderna ein auf Delta angepasstes Update gibt, und dann das nehmen.

Lt. Aussage Drosten zu Tests mit s.g. Titterwerten bringt eine Auffrischung mit egal welchem Impfstoff so viel wie angepasste Impfstoffe, darum muss man die Impfstoffe im Grunde nicht anpassen.

1. Astra 2.Biontech hat schon fast die Wirkung.

• Lt. Aussage Drosten zu Tests mit s.g. Titterwerten bringt eine Auffrischung mit egal welchem Impfstoff so viel wie angepasste Impfstoffe, darum muss man die Impfstoffe im Grunde nicht anpassen.

Ich habe auch schon Berichte zu Studien gelesen, laut denen die Wirksamkeit von Biontech bei Delta ziemlich gelitten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!