Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Für alle Ungetesteten 8o

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Bin gerade in Düsseldorf in der Altstadt, man kann nur hoffen dass möglichst viele geimpft sind. 🙈

Hoffentlich nicht. Das Virus muss jetzt im Sommer durch das Partyvolk durchrauschen, damit diese Leute im Winter immun sind.

• Hoffentlich nicht. Das Virus muss jetzt im Sommer durch das Partyvolk durchrauschen, damit diese Leute im Winter immun sind.

Welchen Sinn ergibt deine Hoffnung? 🤷🏻‍♂️ Immunität durch Infektion ist weder besser noch sicherer als via Impfung.

• Hoffentlich nicht. Das Virus muss jetzt im Sommer durch das Partyvolk durchrauschen, damit diese Leute im Winter immun sind.

Wer sich Immunität durch Infektion wünscht, wird eventuell Long Covid bekommen. Angeblich jeder 10. soll davon betroffen sein.

• Welchen Sinn ergibt deine Hoffnung? 🤷🏻‍♂️ Immunität durch Infektion ist weder besser noch sicherer als via Impfung.

Das könnte möglich sein. Könnte sein, oder auch nicht.

Jedoch lassen sich junge Leute eher weniger oft als alte kranke Leute impfen. Da gibt es keine Immunität durch Impfung.

Wer sich Immunität durch Infektion wünscht, wird eventuell Long Covid bekommen. Angeblich jeder 10. soll davon betroffen sein.

Ohne dass ich eine Quelle nennen kann (bin zu faul zum raussuchen):

80% aller Infizierten bekommen die Infektion gar nicht erst mit. Auch kein long covid.

Die restlichen Infizierten (die mit Symptomen) haben natürlich zu einem gewissen Prozentsatz long covid. Die jungen Leute (das Partyvolk) auch hier eher weniger.

Ich hatte ja selber Corona, leichte Symptome. Es kommt mir subjektiv vor, dass ich jetzt manchmal etwas wacklig (schwindlig) auf den Beinen bin. Zum Beispiel nach dem Bahnen-Schwimmen. Das Gleichgewichtsorgan könnte noch angeschlagen sein. Ich beobachte das.

4 Mal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das könnte möglich sein. Könnte sein, oder auch nicht.

Jedoch lassen sich junge Leute eher weniger oft als alte kranke Leute impfen. Da gibt es keine Immunität durch Impfung.

Das erklärt immer noch nicht, weshalb du hoffst, sie seien nicht geimpft.

Die restlichen Infizierten (die mit Symptomen) haben natürlich zu einem gewissen Prozentsatz long covid.

Long Covid kommt auch bei symptomlos Infizierten vor, wenn auch seltener.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das erklärt immer noch nicht, weshalb du hoffst, sie seien nicht geimpft.

Je ungeimpfter, umso ansteckender.

Die jungen Partypeople müssen sich jetzt alle infizieren.

• Ich war heute mit der Wandergruppe im grenznahen Frankreich (Wissembourg) unterwegs, und konnte mich mit einer Französin, die schon länger zu unserer Gruppe zählt, aber eher selten bei Wanderungen dabei ist, über die Coronaregeln in Frankreich unterhalten. Da würde hier so manch einer die böse Ohren anlegen. Selbst bei bei Dingen bei denen bei uns die Testpflicht längst abgeschafft wurde, weil sie im freien stattfinden (z.B. Außengastronomie) oder nie gab (Fahrt im Fernzug) brauchen die ungeimpften Franzosen einen Test. Selbst zum Einkaufen braucht es bald einen. Auf explizite Nachfrage meinerseits ergänze sie dann "Für alle Einkäufe". Dagegen ist die "Merkel-Diktatur", um mal ein Wort der "Querdenker" aufzugreifen ja das reinste Paradies. Die Existenz eines Users hier im Forum, der sich darüber aufregte dass man für eine Sauna- und Wellnesslandschaft einen Test braucht, habe ich dann lieber unerwähnt gelassen. Das hätte sie mir wohl auch eher nicht geglaubt.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!