Die Intensivstationen waren und sind nicht gefährdet.... Bis jetzt zumindest....Dänemark erlässt als nächstes die Maskenpflicht
War in Sachsen schon so, da hat nur Patienten verlegen innerhalb des Bundeslandes und in andere Bundesländer geholfen. Finnland zieht in der Hauptstadtregion die Zügel wieder an.
Solange Hartz IV in zahlreichen Konstellationen mehr verfügbares Netto bedeutet als ein schlecht bezahlter Beruf, läuft etwas komplett falsch in diesem Land.
Da läuft höchstens was bei der Beantragung (oder Bewilligung) von Hartz IV was falsch, denn rechtlich hat man immer Anspruch auf mehr Geld, wenn man arbeitet und mit Hartz IV aufstockt, als wenn man gar nicht arbeitet. Mal ganz zu schweigen von dem erspartem Ärger mit dem von „fordern und fördern“ zu „fordern und fordern“ eingesparten Verwaltungsgehabe von Arbeitsagentur/Jobcenter. Wobei ich neben der Verwaltungspraxis trotzdem auch die Regelungen noch reformbedürftig sehe. Da von Gängelungen in der Regel die getroffen werden, die sich nicht auskennen, aber meist hart arbeiten (würden). Die die gar nicht wollen, kennen sich meist gut aus oder haben die entsprechenden Vertreter/Helfer dazu.
Was mich, um den Bogen zuzumachen, wieder zur (Verwaltungs)Praxis bei Corona führt. Da wird meist mit viel Geld versucht zu kaschieren, das die Verwaltung (insbesondere die Gesundheitsämter) weder ausreichend vorbereitet noch ausgestattet waren für einen Pandemie- bzw. Katastrophenfall. Ich hoffe nur, dass noch ein wenig Geld für vorgehalten wird, um die Vorbereitung dann in ein paar Jahren zu leisten…