Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Die Intensivstationen waren und sind nicht gefährdet.... Bis jetzt zumindest....Dänemark erlässt als nächstes die Maskenpflicht

    War in Sachsen schon so, da hat nur Patienten verlegen innerhalb des Bundeslandes und in andere Bundesländer geholfen. Finnland zieht in der Hauptstadtregion die Zügel wieder an.



    Solange Hartz IV in zahlreichen Konstellationen mehr verfügbares Netto bedeutet als ein schlecht bezahlter Beruf, läuft etwas komplett falsch in diesem Land.

    Da läuft höchstens was bei der Beantragung (oder Bewilligung) von Hartz IV was falsch, denn rechtlich hat man immer Anspruch auf mehr Geld, wenn man arbeitet und mit Hartz IV aufstockt, als wenn man gar nicht arbeitet. Mal ganz zu schweigen von dem erspartem Ärger mit dem von „fordern und fördern“ zu „fordern und fordern“ eingesparten Verwaltungsgehabe von Arbeitsagentur/Jobcenter. Wobei ich neben der Verwaltungspraxis trotzdem auch die Regelungen noch reformbedürftig sehe. Da von Gängelungen in der Regel die getroffen werden, die sich nicht auskennen, aber meist hart arbeiten (würden). Die die gar nicht wollen, kennen sich meist gut aus oder haben die entsprechenden Vertreter/Helfer dazu.


    Was mich, um den Bogen zuzumachen, wieder zur (Verwaltungs)Praxis bei Corona führt. Da wird meist mit viel Geld versucht zu kaschieren, das die Verwaltung (insbesondere die Gesundheitsämter) weder ausreichend vorbereitet noch ausgestattet waren für einen Pandemie- bzw. Katastrophenfall. Ich hoffe nur, dass noch ein wenig Geld für vorgehalten wird, um die Vorbereitung dann in ein paar Jahren zu leisten…

  • Länder melden wachsende Impfnachfrage

    Zitat

    Besonders der Impfstoff der Firma Johnson & Johnson werde in Hamburg derzeit vermehrt nachgefragt - vermutlich, weil bei diesem Vakzin keine Zweitimpfung nötig ist, sagte der Sprecher der Sozialbehörde.

    Das sind dann wohl die die keinen Bock haben ab ubernächste Woche wieder einen Test machen zu müssen, und wenn der bald auch noch etwas kostet bringt man es hinter sich.

    Schätze so gegen Ende September wird die Nachfrage nach J&J nochmal steigen, das sind dann die die gewartet haben ob das mit den kostenpflichtigen Tests vllt doch nicht kommt. Aber bevor sie dann bezahlen müssen sich doch was geben lassen.

  • Ja das machen ja die meisten ..... Viele der Kollegen haben sich ja auch nur jetzt schon impfen lassen weil sie ansonsten nachteile erwarten. So schafft man natürlich vertrauen :)

    Ich bin gespannt wie es weitergeht... Für alle die die mit staatlicher Hilfe leben wird es dann Gutscheine geben für die Tests.... Anders kommen die aus der Nummer nicht mehr raus.... Wenn es keine Test-Gutscheine für die Ärmsten der Armen gibt werden die Sozialverbände klagen.... 🤷‍♂️ So wird es nicht funktionieren

  • Genau :thumbup:

    Nix Gutschein, Impfen gehen oder draußen bleiben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Ja das machen ja die meisten ..... Viele der Kollegen haben sich ja auch nur jetzt schon impfen lassen weil sie ansonsten nachteile erwarten. So schafft man natürlich vertrauen :)

    Immer noch besser als das Vertrauen dass der Staat ein Tiger ohne Krallen und Zähne ist zu bestätigen.


    P.S. Ich und alle in meinem Bekanntenkreis haben sich deshalb impfen lassen um vor dem Scheiß einigermaßen geschützt zu sein, und die Aussicht wieder den ganzen Winter im Lockdown zu sitzen findet auch keiner prickelnd.

  • Doch, indem man die Chance auf die Impfung gibt: https://www.wuppertaler-rundsc…im-september_aid-62052595


    Genau :thumbup:

    Nix Gutschein, Impfen gehen oder draußen bleiben.

    Die Sätze der Armenhilfe sind ja genau anhand der zu kaufenden Dinge berechnet.

    Da ist ja nichts für Tests vorgesehen.


    Wenn ihr jetzt argumentiert, dass dann die Armen kostenlos impfen gehen müssen (um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen; Geld für Tests haben sie ja nicht), wäre das eine Impf-Pflicht, welche von diversen Politikern ausgeschlossen wurde.

    Niemals hat ein solches Ansinnen rechtlichen Bestand.


    P.S.: Der Bankkaufmann war selten dämlich, als er eine Impfpflicht ausgeschlossen hat…

  • Das haben wir nicht zu entscheiden, das muss dann im Zweifel ein Gericht entscheiden.

    Wie viele Klagen wegen Lockdown und sonstigen Maßnahmen hatten Erfolg?

    Vllt schafft es der eine oder andere sich weiterhin kostenlose Tests zu erklagen. So wie damals bei der Maskenpflicht. Mehr erwarte ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!