Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich schreibe da mal nichts zu außer....warten wir mal ab.. so gewinnt man niemanden zum impfen dazu.

Man hetzt eher die eine Seite gegen die andere auf 🤷‍♂️

• Ich schreibe da mal nichts zu außer....warten wir mal ab.. so gewinnt man niemanden zum impfen dazu.

In dem man von Anfang an einen weiteren Lockdown ausschließt, auch nicht. In GB sollen angeblich 80% durch geimpft sein. Das ist von der Forderung des RKI für Deutschland gar nicht mal so weit weg. Das werden wir so nie erreichen, wenn sich die Politik so fahrlässig die Hände bindet.

Man hetzt eher die eine Seite gegen die andere auf 🤷‍♂️

Gefahren beim Namen zu nennen ist keine Hetze.

• Manchmal darf man die Querdenker nicht einfach als Spinner abtun!

Manchmal werden sie wirklich gefährlich!

Im April fällt eine Mitarbeiterin eines niedersächsischen Impfzentrums auf, die unwirksame Impfdosen verabreicht hat. Zunächst sieht es nach wenigen Einzelfällen aus. Nun sehen Ermittler die Gefahr, dass mehr als 8500 Spritzen nicht wirkten. Der Grund könnten politische Motive sein.

• Manchmal darf man die Querdenker nicht einfach als Spinner abtun!

Manchmal werden sie wirklich gefährlich!

Ja dessen sind wir uns hier alle bewusst 🤷‍♂️

• In dem man von Anfang an einen weiteren Lockdown ausschließt, auch nicht. In GB sollen angeblich 80% durch geimpft sein. Das ist von der Forderung des RKI für Deutschland gar nicht mal so weit weg. Das werden wir so nie erreichen, wenn sich die Politik so fahrlässig die Hände bindet.

Gefahren beim Namen zu nennen ist keine Hetze.

Ich meinte es eher so..... Es wird gesagt es wird keine Impfpflicht geben.... Punkt ..... Im nächsten Satz wird dann gesagt ob es nochmal eine Kontaktbeschränkung usw geben wird, hängt von der Impfquote ab...

Ich übersetze mal.... Liebs Geimpften, wegen all dem was jetzt kommt, beschwert euch bei den ungeimpften... Die haben das alles zu verantworten ..

Bezüglich Gefahren..... Welche Gefahren haben denn nun die Geimpften ausser das sie von der Politik angedroht bekommen das es eventuell wegen der Ungeimpften weitere Sanktionen geben wird?

Die Gefahren hätten doch theoretisch nur die Ungeimpften..mutieren tut das Virus auch so weiter, ist ja endemisch wie bei der Grippe.....also voraussichtlich jedes Jahr anderer Stamm

Und bitte keinen streit darüber anfangen ist eine normale Frage auf die man ja vernünftig antworten kann.... Nach alle dem was ich bislang gelesen habe wäre die einzige Gefahr das es zu einer über Hospitalisierung kommen würde weil alle Ungeimpften gleichzeitig krank (oder schlimmeres) werden und die Intensivstationen belegen.....

Müsste man nicht zumindest testen wie es laufen würde wenn man es normal weiterlaufen lässt? Wie eben in UK oder Dänemark zB da spielt die Inzidenz eben keine Rolle mehr.... Klar war und ist die hoch aber es ist eben nur eine Zahl 🤷‍♂️

Oder wäre es klüger damit zu warten bis die Impfquote etwas höher ist. Sollte man soetwas überhaupt probieren oder eben warten auf den jüngsten Tag an dem die Regierung sagt so alles aufgehoben

• Dass ich mit der Impfung erstmal warte, bis vollständig zugelassene Impfstoffe verfügbar sind, hatte ich schon geschrieben.

Die vorläufige Zulassung gilt 5 Jahre. Das Virus dürfte schneller sein.

Mein Favorit ist Moderna. Wirkt scheinbar schon jetzt am besten von allen Impfstoffen gegen Varianten, und Moderna hat schon einen weiterentwickelten Impfstoff in den ersten Tests.

Ab wann diese Weiterentwicklung wohl verfügbar ist? Das wäre für mich durchaus interessant, denn als J&J-Geimpfter kann ich ja laut Beschluss der GMK von Anfang des Monats ab September noch eine mRNA-Dosis bekommen.

Ich übersetze mal.... Liebs Geimpften, wegen all dem was jetzt kommt, beschwert euch bei den ungeimpften... Die haben das alles zu verantworten ..

So ist es letztendlich auch. Das passt in Laschets Logik dass es keine Nachteile für ungeimpfte geben soll. Nur zur Klarstellung. Das bedeutet nicht dass ungeimpfte alle Freiheiten der geimpften haben werden, sondern dass geimpfte alle Unfreiheiten der ungeimpften erwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die vorläufige Zulassung gilt 5 Jahre. Das Virus dürfte schneller sein.

Ab wann diese Weiterentwicklung wohl verfügbar ist? Das wäre für mich durchaus interessant, denn als J&J-Geimpfter kann ich ja laut Beschluss der GMK von Anfang des Monats ab September noch eine mRNA-Dosis bekommen.

Frank darf ich fragen ob du über 60 bist? Bei J&J hatte ich direkt ne Absage bekommen bei uns da das nur für über 60 Jährige empfohlen wird (hätte ich natürlich trotzdem nehmen können aber wie gesagt auch nur gegen Unterschrift wie oben schon geschrieben bei mir eh problematisch)

• Frank darf ich fragen ob du über 60 bist? Bei J&J hatte ich direkt ne Absage bekommen bei uns da das nur für über 60 Jährige empfohlen wird

Nein, bin ich nicht. Ich werde dieses Jahr 48. Die Logik den Impfstoff generell erst ab 60 zu empfehlen habe ich nie verstanden. Hätte man ihn für Frauen erst ab 60 empfohlen... Kein Thema. Aber warum für Männer? Zum Zeitpunkt dieses Beschlusses waren in Deutschland 34 Fälle von Sinusvenenthombosen bekannt, und davon waren 32 Frauen.

• Ist Journalist keine geschützte Berufsbezeichnung, die ein Studium oder zumindest eine Ausbildung voraus setzt?

Man kann Journalismus studieren wenn man als Journalist oder Reporter arbeiten will. Braucht es aber nicht zwingend, Aber wenn man bei einer Ernsthaften Zeitung arbeiten will sollte man schon studiert haben.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Was soll man da studieren? Wie man reißerische Überschriften verfasst? :D

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!