Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ein wirklich alarmierender Satz: "Inzwischen könnten die Gesundheitsämter nicht mehr alle Infektionsketten nachvollziehen." oder anderes gesagt, die 4. Welle gerät außer Kontrolle. Wer sich jetzt nicht endlich für eine Impfung entscheidet, der bettelt förmlich um weitere Einschränkungen.


    Wochenbericht des RKI: Inzidenzen steigen schneller als 2020

    OMG, erstmal nen frischen Schlüpper anziehen. Dass die Kontaktverfolgung ab Inzidenz 30 oder so nicht mehr klappt, ist nichts neues.


    Unterdessen ist im UK die vierte Welle auf wundersame Weise von allein auf ein Viertel gesunken. Die Herdenimmunität per natürliche Durchseuchung scheint auch ohne Massengräber zu funktionieren. Aber das wollen die deutschen Spaßbremsen (mindestens bis zur Wahl) nicht gelten lassen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Du bist geistig anscheinend auch stark eineschränkt wie mir scheint. Ich habe zwei Zahlen angegeben und das von Anfang an das einige 70% von x nicht ausrechnen können dafür kann ich nichts...alles andere hatte keine Rolle gespielt ansonsten kannst du Mal in die Statistiken schauen wieviele Menschen von Corona betroffen sind.... Das ist ja ein verschwindend geringer Teil und trotzdem wichtig, oder?

  • Dass die Kontaktverfolgung ab Inzidenz 30 oder so nicht mehr klappt, ist nichts neues.

    So weit, so richtig. Dieser 30er-Inzidenz wurde letztes Jahr aber erst am 12.10. geknackt, und nicht am 6.8., also fast 10 Wochen vorher! Danach gingen die Zahlen durch die Decke. Eine Woche später stand die Inzidenz bei 49, zwei Wochen später bei 86, drei Wochen später bei 129.


    Quelle: Coronavirus-Monitor

    Die Herdenimmunität per natürliche Durchseuchung scheint auch ohne Massengräber zu funktionieren.

    Für die Wissenschaft sicherlich ein interessantes Forschungsgebiet in Sachen Long Covid, genau so wie Tschernobyl ein solches für Strahlenschäden war. Dennoch wollen das vermutlich nur sehr sehr wenige Menschen, die weiter als von 12 bis Mittag denken, hier haben.

  • Langsam realisiert man das Problem scheinbar.

    Und nocheinmal ich stelle nicht die Impfung in Frage und auch nicht das die Verläufe dann milder sind...

    Alles weitere habe ich ja mehrfach geschrieben aber man wird gern absichtlich falsch verstanden wenn man gegen die einzige wissenschaftliche Wahrheit spricht (von der man aber ab und zu gerne selbst abweicht)



    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=501241


    Trotz vollständiger Impfung können sich Menschen mit dem Coronavirus infizieren und sogar erkranken. Man spricht dann von einem Impfdurchbruch. Je mehr Menschen geimpft sind, umso mehr wächst auch ihr Anteil an den Neuinfektionen. Wie gut schützt eine Impfung noch vor einer Ansteckung?

  • Man spricht dann von einem Impfdurchbruch. Je mehr Menschen geimpft sind, umso mehr wächst auch ihr Anteil an den Neuinfektionen.

    Ja, und je mehr es regnet, desto nasser wird es. Was ist jetzt das neue daran? Um das zu verhindern müsste die Impfung schon einen 100%-Schutz bieten. Das kann keine Impfung, aber das war von vorne herein klar, vermutlich auch dir. Also was sollte das jetzt? Ich vermute, du hast mal wieder wie bei der 70%-Story einen Punkt heraus gegriffen, und den so lange pseudoargumentativ verbogen, bis er in dein Weltbild passt.

  • Was natürlich bedauerlich ist, diejenigen die das höchste Risiko haben, haben auch eine höhere Wahrscheinlichkeit trotz Impfung eine Infektion nicht zu überstehen.

    Was allerdings auch nicht verwunderlich ist, damit die Impfung anschlägt muss das Immunsystem mitspielen.

    Zitat

    von 152 Covid-Patienten, die zwischen Januar und April 2021 wegen einer Infektion im Krankenhaus behandelt wurden und bereits geimpft waren, 61 Prozent schwer erkrankten und 22 Prozent verstorben sind.

    Zu beachten ist dabei, dass der überwiegende Teil schon Vorerkrankungen wie Diabetes, Lungen- oder Herzleiden oder chronisches Nierenversagen hatte. Außerdem war das Immunsystem von rund 40 Prozent der Erkrankten bereits durch eine Chemotherapie oder eine Organtransplantation geschwächt.

    Nur sechs der 152 Covid-Patienten waren vor der Infektion gesund.

    Also geimpfte Risikopatienten sollten auch weiterhin aufpassen.

    Also mindestens weiterhin Mundschutz, auch wenn alle geimpft sind.

  • Vor kurzem erwähnte ich mal, dass sich jeder Fragen lassen muss, was er persönlich zur Eindämmung der Pandemie beiträgt, und ich fragte dich im besonderen, was du dazu beiträgst, wenn du dich schon nicht impfen lassen willst. Nach dieser Antwort kann man die Frage wohl getrost mit "nichts" beantworten. Noch schlimmer. Du hilfst dem Virus im Zweifelsfalle sogar noch, da man bereits Tage vor den ersten Symptomen infektiös ist. Das ist völlig Verantwortungslos. Aber dann jammern wenn es auf Grund solcher asozialen Verhaltensmuster Freiheiten nur noch für geimpfte gibt. Janee, ist klar.

    Du hast hier nicht die Deutungshoheit über richtig und falsch.

    Wir haben auf der Welt 2 Gruppen die in 2 verschiedenen Realitäten leben (stark vereinfacht).


    Für eine Gruppe gibt es keine Pandemie. Außer einer künstlichen die durch die andere Gruppe belebt wird. Die Existenz der Gruppe zwei gefährdet nicht die Existenz dieser Gruppe.


    Für die zweite Gruppe gibt es eine Pandamie. Und das ist ein riesen Problem wenn diese Gruppe denkt, dass ihre Existenz gefährdet ist, wenn die andere Gruppe dieses „Allheilmittel“ namens Impfung nicht nutzt. Gruppe zwei wird also langfristig der Agressor sein und totalitäre Strukturen entwickeln. Daher sollte jeder aufpassen und sich die Geschichte anschauen.

  • Für die zweite Gruppe gibt es eine Pandamie. Und das ist ein riesen Problem wenn diese Gruppe denkt, dass ihre Existenz gefährdet ist

    Zumindest die soziale und wirtschaftliche Existenz ist auch gefährdet. Wir können uns keinen Lockdown-Jojo erlauben weil eine Minderheit die Impfung ablehnt.

    wenn die andere Gruppe dieses „Allheilmittel“ namens Impfung nicht nutzt.

    Wie ich bereits schrieb ist die Impfung nur ein Teil des Konzeptes, wenn auch zweifelsfrei der wichtigste. Wer das nicht will muss sagen was er statt dessen will, außer "überall rein kommen" :cursing:

    Gruppe zwei wird also langfristig der Agressor sein

    Wenn jemand sieht dass eine Waffe auf ihn gerichtet wird, und er demjenigen zuvor kommt, wer ist dann der Aggressor? Der von dem die Gefahr ausgeht, oder der, der sich davor schützen will? Für ich ist es der zweite. Du dürftest mit dieser Ansicht ziemlich alleine sein.

  • Ja, und je mehr es regnet, desto nasser wird es. Was ist jetzt das neue daran? Um das zu verhindern müsste die Impfung schon einen 100%-Schutz bieten. Das kann keine Impfung, aber das war von vorne herein klar, vermutlich auch dir. Also was sollte das jetzt? Ich vermute, du hast mal wieder wie bei der 70%-Story einen Punkt heraus gegriffen, und den so lange pseudoargumentativ verbogen, bis er in dein Weltbild passt.

    Nein ich habe einfach den Artikel zitiert der drüber verlinkt ist....nicht mal das hast du bemerkt dann Frage ich mich was du sonst noch alles nicht bemerkst ;) Das du unter deinem (falschen) Beitrag auch noch ein Like bekommst, sagt nur aus das es gleich mehrere Leute nicht gelesen haben. Und.... Deutschlandfunk.... Ist sicher auch keine seriöse Quelle für dich nehme ich an ...


    Zumindest die soziale und wirtschaftliche Existenz ist auch gefährdet. Wir können uns keinen Lockdown-Jojo erlauben weil eine Minderheit die Impfung ablehnt.

    Wie ich bereits schrieb ist die Impfung nur ein Teil des Konzeptes, wenn auch zweifelsfrei der wichtigste. Wer das nicht will muss sagen was er statt dessen will, außer "überall rein kommen" :cursing:

    Wenn jemand sieht dass eine Waffe auf ihn gerichtet wird, und er demjenigen zuvor kommt, wer ist dann der Aggressor? Der von dem die Gefahr ausgeht, oder der, der sich davor schützen will? Für ich ist es der zweite. Du dürftest mit dieser Ansicht ziemlich alleine sein.

    Die soziale und wirtschaftliche Existenz wird nicht von ungeimpften gefährdet. Das ist nur in deiner Welt so. Ein ungeimpfter bestimmt ja nicht das Läden geschlossen werden. Das macht die Politik die derzeit eben alles versuchen weil sie ahnungslos zu sein scheinen 🤷‍♂️


    Ich sag nur "das Experiment" so ähnlich fühle ich mich hier gerade 😁 da sind Leute die sonst nichts haben, die nicht unbedingt Alpha Männchen sind und die versuchen jetzt eine elitäre Gruppe aufzubauen. Hört sich zumindest so an...

    2 Mal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!