Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• die Prozentzahlen ...scheinen euch zu verwirren....................Ich glaube einfach ihr stellt euch doof....

Das gute alte Autobeispiel - auch wenn ein Vergleich fast immer hinkt:

Auf der Autobahn gab es heute 275 Unfälle.

211 der Schwerverletzten waren angeschnallt.

50 Schwerverletzte waren nicht angeschnallt.

Bei 14 Unfällen gab es keine Schwerverletzten.

Man weiß nicht, wie viele hunderttausend Fahrzeuge heute auf der Autobahn gefahren sind. Man weiß nicht, wie viele Fahrer/Beifahrer davon angeschnallt oder nicht angeschnallt waren. Man kennt nicht einmal das Verhältnis angeschnallt/nicht angeschnallt.

Man weiß auch nicht, ob es nicht mehr als 275 Unfälle gab, weil nicht alle gemeldet wurden.

211 angeschnallte Schwerverletzte aber nur 50 Schwerverletzte ohne Gurt!

Ist ein Sicherheitsgurt unnütz, ist er gar gefährlich?

Sag du es uns!

PS: Als die Gurtpflicht eingeführt wurde hatten auch viele Querdenker Angst um ihre Freiheit und ihr Leben. Viele Querdenkerinnen bekamen im Geiste schon Brustkrebs vom Gurt. Nie und nimmer würden sie sich anschnallen.....

• Genau das meinte ich als ich schreib, dass man die ganze Gleichung kennen muss um etwas rechnen zu können.

• 211 angeschnallte Schwerverletzte aber nur 50 Schwerverletzte ohne Gurt!

Ist ein Sicherheitsgurt unnütz, ist er gar gefährlich?

Sag du es uns!

Von wegen Sicherheitsgurt, eine spannende Frage wäre auch wie viele Leute in Massachusetts an die (alte) Empfehlung des CDC vom Mai (?) gehalten haben, dass Geimpfte in Innenräumen keine Maske mehr brauchen würden.

Auf den Schutz zu verzichten dürfte zumindest bis über den Winter noch fahrlässig sein. Wenn ich mir allerdings jetzt schon einige Kollegen anschaue… Da könnte es auch in D noch zu Personalengpässen in einigen Bereichen kommen…

Einmal editiert, zuletzt von kues ()

• Ich glaube du kannst die zahlen nicht lesen insgesamt 469 infizierte Personen .... Von diesen infizierten Personen waren 348 voll geimpft.... Wo gibt es da Probleme mit den Zahlen?

Es gibt auch noch andere Berichte mit diesen zahlen.... Und wenn es 150000 Leute waren die da waren ist es völlig egal es bleibt ja bei den infizierten und denen die davon geimpft waren ...... Da kann die Welt sich einmal drehen und es ändert nichts an den Zahlen

Von den 150.000 Menschen waren nur 200 umgeimpft - dann sieht es für die umgeimpften statistisch schlecht aus. Das meint Dein Kollege.

Keiner behauptet mehr dass Geimpfte das Virus nicht übertragen können oder sich nicht anstecken können. Es ergeben sich durch die Impfung auch in diesen Fällen erhebliche Vorteile, die man nicht von der Hand weisen kann. Teilweise weniger Virenlast und weniger bis kaum schwere Verläufe. Bei denen mit noch gutem Immunsystem keine Schweren Verläufe.

• Es ging mir nicht um Statistik sondern um die einfache Aussage das x Personen auf dem Festival infiziert waren und davon y eben geimpft..... Nur diese beiden zahlen... Das das statistisch nichts aussagt ist mir klar. Da wird ja gerade getestet. Die impferfolge sind alles andere als erwartet momentan das sollte man nicht verdrängen. Weder Politik noch Wissenschaft sind begeistert (und ich meine nicht die Impfquote)

Das geimpfte eine geringe Wahrscheinlichkeit haben auf einen schweren Verlauf....alle gut habe ich nicht bezweifelt...nur muss man umdenken bezüglich das was wir als Herdenimmunität bezeichnen. Diese funktioniert dann nur eingeschränkt und somit wäre es rein wissenschaftlich nicht so wichtig wenn da ein paar Millionen herumrennen die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen wollen. Erkranken ...... Nee infizieren werden die sich zu 99% früher oder später ......

Zur Zeit gibt es viele offene Fragen.... Wie lange hält die Impfung, wirkt die Impfung überhaupt gegen kommende Mutationen, ab wann ist ein geimpfter wieder als nicht geimpft anzusehen usw usw...

Momentan scheinen die bis 40 jährigen die Infektions-Statistik anzuführen mit der Infektionsrate... Das sind auch die die beim impfen die Statistik anführen?

• Hier mal Zahlen zu den Reiserückkehrern: https://web.de/magazine/news/c…gsten-infizieren-36049298

In den 4 Wochen vor dem 1. August waren es in Summe etwa so viele wie aktuell an einem Tag, also ein echtes Nicht-Problem was die Politik mit großem Tamtam angegangen ist während in einigen Bundesländern schon wieder die Schule losgeht ohne dass dort flächendeckend verbesserte Lüftungssysteme bzw. Luftfilter verfügbar sind.

Aber was kann man von den Regierenden auch erwarten, wie seit Beginn der Pandemie dasselbe Spiel, der Bevölkerung Pflichten aufzuerlegen funktioniert bestens, sobald sie selber etwas auf die Reihe bringen müssen versagen sie auf ganzer Linie.

• Gestern beim Ticketschalter der Fähre Warnemünde: Oma steht dicht neben uns und auf meine Frage, ob sie schon mal was von Corona hörte, kam wieder die Antwort: Bin geimpft<X<X<X

Kurz danach kuschelte sie mit einer anderen Familie vor der Schranke:rolleyes: Solche Leute sollen an C verenden.

• Gestern beim Ticketschalter der Fähre Warnemünde: Oma steht dich neben uns und auf meine Frage, ob sie schon mal was von Corona hörte, kam wieder die Antwort: Bin geimpft<X<X<X

Kurz danach kuschelte sie mit einer anderen Familie vor der Schranke:rolleyes: Solche Leute sollen an C verenden.

Nun ja, aktuell sollte man dies Abstände noch einhalten, auf der anderen Seite, werden wohl langfristig eher die andere Seite (umgeimpften) verenden. Auf der anderen Seite bin ich über deine Aussage eh verwundert, da du C die gesamte Zeit eh als nicht so tragisch erachtest? Dann sollte man annehmen, dass dir dies eh gleichgültig wäre

Dieser Thread ist ja auch mehr oder weniger der Einzige, in dem du kommunizierst und trollst

• Ganz unabhängig von Corona mag ich es generell nicht, wenn man den Leuten so dicht auf die Pelle rückt. Ich habe weiterhin keine Angst vor Corona aber mutwillig will ich es auch nicht bekommen. Und schon gar nicht von den geimpften Superhelden<X

Man muss nicht wenige cm neben fremden Menschen stehen. Egal ob Corona, Grippezeit oder sonst irgendeine Zeit.

Und von den geimpften Spinnern, die gar keine Rücksicht mehr nehmen, schon gar nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher ()

• Von den 150.000 Menschen waren nur 200 umgeimpft - dann sieht es für die umgeimpften statistisch schlecht aus. Das meint Dein Kollege.

Sofern die Zahlen so stimmen entfielen damit 24% der Infektionen auf 1,3% der Teilnehmer. Damit kann man das Thema wohl als abgehakt betrachten. Der Aufreger war eine reine Luftnummer.

Es ging mir nicht um Statistik sondern um

Stimmung gegen die Impfung machen, wie üblich.

Zur Zeit gibt es viele offene Fragen.... Wie lange hält die Impfung, wirkt die Impfung überhaupt gegen kommende Mutationen, ab wann ist ein geimpfter wieder als nicht geimpft anzusehen usw usw...

Wenn du mit ähnlichen Fragen morgens vor dem Kleiderschrank stehst, gehst du wohl sehr oft nackt aus dem Haus.

Momentan scheinen die bis 40 jährigen die Infektions-Statistik anzuführen mit der Infektionsrate... Das sind auch die die beim impfen die Statistik anführen?

Laut dem Onlineportal Statista scheint eher die Gruppe der Schüler und Azubis anzuführen, was nicht wundert da diese in der Impffolge ganz hinten standen. In der recht gut durch geimpften Ü60-Gruppe sind die Zahlen sehr niedrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!