Sei ihm ja gegönnt. Wir wollen ja, dass er gesund bleibt, damit er die ganzen Strafverfahren demnächst gut übersteht.
Wichtig: er muss unbedingt haftfähig bleiben, damit er sich nicht einfach verp....n kann und ungeschoren (…) davonkommt!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sei ihm ja gegönnt. Wir wollen ja, dass er gesund bleibt, damit er die ganzen Strafverfahren demnächst gut übersteht.
Wichtig: er muss unbedingt haftfähig bleiben, damit er sich nicht einfach verp....n kann und ungeschoren (…) davonkommt!
Ihr habt keine Freunde mehr wegen Corona? Wow, dass waren dann wohl noch nie welche.
Und warum man gleich als Verschwörungstheoretiker gilt, wenn man Dinge kritisch hinterfragt, ist echt furchtbar. (Ist allgemein gesprochen, man muss nämlich nicht jede Entscheidung gut finden bzw kann diese hinterfragen.) und nein ich trage Maske und halte mich an alles.
Eine Verschwörungstheorie ist i.d.R. schon mehr als das kritische Hinterfragen, üblicherweise enthält sie Vorwürfe gegen Repräsentanten des Staates oder einer Organisation, oder auch eine prominenten Person, finstere Abschten zu verfolgen.
Ich kritisiere auch politische Entscheidungen zu Corona wie Sperrstunden, Beherbergungsverbote, Maskenpflicht im Freien die mir sinnslos bis Kontraproduktiv erscheinen, oder einfach immer neue Verbote zu fordern ohne die bestehenden auch nur stichprobenhaft zu kontrollieren und auf Wirksamkeit zu überprüfen, und ich bin bis jetzt noch nicht in den Verdacht geraten VTler zu sein
Also ich hab alle meine Freunde noch.
Dasselbe gilt für meine Freunde.
Umfeld meint mehr als nur Freunde. Im Klartext, hier ganz konkret: Verwandte. - Somit dürfte klar sein was gemeint ist, und was nicht.
Und warum man gleich als Verschwörungstheoretiker gilt, wenn man Dinge kritisch hinterfragt, ist echt furchtbar. (Ist allgemein gesprochen, man muss nämlich nicht jede Entscheidung gut finden bzw kann diese hinterfragen.) und nein ich trage Maske und halte mich an alles.
Das furchtbare finde ich, ist dass VT als Totschlagargument benutzt wird, um eine Diskussion abzuwürgen. Und ich hinterfrage ja auch gerne. Auch mich selbst und meine Meinungen.
Statt "Verschwörungstheorien" würde wohl in meinem Beitrag der Begriff "Behauptungen ohne Faktengrundlage, aber mit Scheinargumenten" besser gepasst haben.
Beispiel für so eine (hier wiedergebbare) BoF: "Es ist kein Virus, sondern es unsichtbare extraterrestrische Lebensformen die unser Gesichter nicht mögen und deshalb die Maskenpflicht wollten." - Glaub ich nicht. "Aber wir haben Maskenpflicht. Willst du das leugnen? Dann bist du ein Idiot."
- Mit kritischem Hinterfragen hat das nichts zu tun. Oder übersehe ich was?
Aus den Reihen der sog. "Querdenker" kam ja die Ansage, dass Präsident Trump bald in Deutschland landen würde, um erst Berlin und dann den Rest Deutschlands von der Geißel der Coronamaßnahmen zu befreien. Hoffen wir, dass es anders kommt...
Aus den Reihen der sog. "Querdenker" kam ja die Ansage, dass Präsident Trump bald in Deutschland landen würde, um erst Berlin und dann den Rest Deutschlands von der Geißel der Coronamaßnahmen zu befreien. Hoffen wir, dass es anders kommt...
Also da ist die Wahrscheinlichkeit dass wir durch einen Meteoriteneinschlag vernichtet werden erheblich größer.
Man kann viel gegen Trump sagen, aber er ist bis jetzt der erste amerikanische Präsident seit Ronald Reagan der keinen Krieg angezettelt hat. OK, der CIA zündelt in Nahost, Ukraine und vermutlich einigen anderen Gegenden, aber Geheimdiensten ist i.d.R. eh ziemlich egal wer gerade Präsident ist.
P.S. George Bush Senior muss ich etwas ausnehmen, beim ersten Irakkrieg hat Saddam Hussein den Kriegseinsatz der USA mit dem Einmarsch in Kuwait provoziert.
Alles anzeigenAktuell steigen aber beide Zahlen.
Tote s. Johns Hopkins Von unter 50 im Wochenmittel im Bereich August auf mittlerweile gut 100.
Für die Intensivpatienten hab ich kein Dashboard mit zeitlichem Verlauf parat, die MoPo berichtet aber immer die aktuellen Zahlen und die sind allein innerhalb der letzten Woche von ca. 500 auf aktuell knapp 600 gestiegen, parallel dazu sind in dem Zeitraum rund 100 Patienten gestorben, effektiv ist das also ein Anstieg von ca. 20%.
Da zwischen Erkrankung und Notaufnahme i.d.R. um die 10 Tage vergehen wird der aktuelle Anstieg der gemeldeten Infektionszahlen dort erst in den nächsten 1-2 Wochen voll durchschlagen, in den Todeszahlen nochmal mit einigen Wochen mehr Verzug.
Dass Test auch bei anderen Corona Viren anschlagen kann erklärt trotzdem nicht die aktuellen Infektionszahlen, aktuell ist noch keine Grippesaison und damit kann man davon ausgehen dass der Anteil zu vernachlässigen ist. Da die Labore schon länger an der Kapazitätsgrenze laufen sehe ich eher die Gefahr das bei Durchführung und Administration der Tests Fehler passieren.
Der Anstieg ist aber so eindeutig und Flächendeckend dass man nicht allein von Erfassungsfehlern ausgehen kann.
Vermutlich weils schwer zu beziffern ist. Die beste Statistik bei Depressionen dürfte die Deutsche Bahn haben, veröffentlich sie aber nicht. Bei Herzinfarkten gibts reichlich Treffer dass die Behandlungen extrem zurückgegangen sind, aber irgendwie immer nur mit Befürchtungen was deshalb alles passieren könnte, nicht mit Zahlen was passiert ist.
Bei den Reiseverboten kritisieren mittlerweile selbst Virologen den Schwachsinn Tests die man für potentiell Infizierte braucht zu "verbraten".
Genauso halte ich eine Sperrstunde in der Gastronomie für Quatsch, das verlagert Treffen zusätzlich in private Räumlichkeiten mit noch höherem Infektionsrisiko.
Oder es ist einfach nur die Bankrotterklärung dass man die Einhaltung der Regeln in der Gastronomie gar nicht kontrollieren kann, von daher wären alle weiteren neuen Regeln und Verbote reine Makulatur.
Danke für die Links, aber diese kannte ich schon. Was ich bemängele ist, dass in den Mainstream Medien diese Zahlen praktisch nicht auftauchen. Statt dessen werden immer nur die täglichen Neuinfektionen oder kummulierte Zahlen seit Beginn des Ganzen genannt. Es fehlt eine differenzierte Betrachtungsweise. Genauso tauchen immer nur "Wirrologen" mit ihren Sichtweisen auf, niemals aber andere Experten für Soziales Zusammenleben. Man kann das Leben nicht nur aus der Sicht von Virologen betrachten.
Bei den getroffenen und angedachten Maßnahmen habe ich immer im Hinterkopf, dass sie auch gut aus einer Kindergartengruppe stammen könnten. Besonders effektiv in Punkto Eindämmung scheinen sie jedenfalls nicht zu sein und die Nebenwirkungen werden meist auch ausgeblendet. Mir ist zwar bisher auch nichts Besseres eingefallen, aber da könnte man eine Expertengruppe, die nicht nur aus Virologen besteht, mit beauftragen.
Ja, es ist schwer "rchtige" Zahlen zu bekommen, aber den aktuellen Anstieg findet man in allen relevanten Zahlen wieder, auch wenn da sicher ein Anteil False Positives dabei ist.
Andererseits wird auch nicht unbedingt jeder mit leichten Symptomen gestestet so dass man, wenn auch mit einer im Vergleich zum Frühjahr geringen, Dunkelziffer ausgehen muss.
Wirksam sind am Ende eh nur Maßnahmen an die sich der Großteil der Menschen hält, wenn es zu absurd oder einfach unüberschaubar wird dass die den innerlichen Stinkefinger zeigen fliegt geht das voll nach hinten los, von daher wäre die Einbindung von Soziologen und Psychologen in die politischen Entscheidungen in der Tat extrem wichtig.
Virologen geben nur Empfehlungen die zwar für sich betrachtet den besten Schutz bieten, aber nicht berücksichtigen ob sich die Leute dann dran halten.
Und man sollte sich von der Idee verabschieden dass jede Infektion zu vermeiden ist, das ist unrealistisch (Altenheime und medizinische Einrichtungen brauchen dabei natürlich ein höheres Schutzniveau, dort sollte es aber auch entsprechend geschultes Personal und Spezialisten für Hygiene geben so dass auch stringetere Maßnahmen umsetzbar sind).
Daher täte die Poliitk gut daran möglichst wenige, aber durchdachte und nachvollziehbare Regeln aufzustellen statt sich einfach nur mit Verboten die am Ende keiner mehr durchblickt oder die Mehrheit für Schwachsinn hält (wie Maskenpflicht im Freien) gegenseitig zu überbieten.
Auch pauschale Teilnehmergrenzen halte ich für quatsch, 10 Leute in meinem Wohnzimmer gibt einen Seuchenherd wenn ein Erkrankter dabei ist, 10 Leute im Fußballstadion erfrieren eher als sich mit Corona anzustecken.
Das Beherbergungsverbot bindet aucn nur sinnlos Resourcen (weitgehend sinnlose zusätzliche Corona Tests, Überwachnung durch Ordnungsbehörden) ohne wirklich etwas zu verbessern.
Sinnvoller wäre Feiern in privaten Räumlichkeiten weitgehend zu verbeiten und dafür an öffentlichen Lokalitäten die Anzahl konkret basierend auf Platz und Luftaustausch festzulegen und dort die Einhaltung der Reglen auch mit einer hinreichenden Anzahl Stichproben zu kontrollieren.
Alles anzeigenJa, es ist schwer "rchtige" Zahlen zu bekommen, aber den aktuellen Anstieg findet man in allen relevanten Zahlen wieder, auch wenn da sicher ein Anteil False Positives dabei ist.
Andererseits wird auch nicht unbedingt jeder mit leichten Symptomen gestestet so dass man, wenn auch mit einer im Vergleich zum Frühjahr geringen, Dunkelziffer ausgehen muss.
Wirksam sind am Ende eh nur Maßnahmen an die sich der Großteil der Menschen hält, wenn es zu absurd oder einfach unüberschaubar wird dass die den innerlichen Stinkefinger zeigen fliegt geht das voll nach hinten los, von daher wäre die Einbindung von Soziologen und Psychologen in die politischen Entscheidungen in der Tat extrem wichtig.
Virologen geben nur Empfehlungen die zwar für sich betrachtet den besten Schutz bieten, aber nicht berücksichtigen ob sich die Leute dann dran halten.
Und man sollte sich von der Idee verabschieden dass jede Infektion zu vermeiden ist, das ist unrealistisch (Altenheime und medizinische Einrichtungen brauchen dabei natürlich ein höheres Schutzniveau, dort sollte es aber auch entsprechend geschultes Personal und Spezialisten für Hygiene geben so dass auch stringetere Maßnahmen umsetzbar sind).
Daher täte die Poliitk gut daran möglichst wenige, aber durchdachte und nachvollziehbare Regeln aufzustellen statt sich einfach nur mit Verboten die am Ende keiner mehr durchblickt oder die Mehrheit für Schwachsinn hält (wie Maskenpflicht im Freien) gegenseitig zu überbieten.
Auch pauschale Teilnehmergrenzen halte ich für quatsch, 10 Leute in meinem Wohnzimmer gibt einen Seuchenherd wenn ein Erkrankter dabei ist, 10 Leute im Fußballstadion erfrieren eher als sich mit Corona anzustecken.
Das Beherbergungsverbot bindet aucn nur sinnlos Resourcen (weitgehend sinnlose zusätzliche Corona Tests, Überwachnung durch Ordnungsbehörden) ohne wirklich etwas zu verbessern.
Sinnvoller wäre Feiern in privaten Räumlichkeiten weitgehend zu verbeiten und dafür an öffentlichen Lokalitäten die Anzahl konkret basierend auf Platz und Luftaustausch festzulegen und dort die Einhaltung der Reglen auch mit einer hinreichenden Anzahl Stichproben zu kontrollieren.
Ich denke, wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben, denn beherrschen oder vernichten können wir es offensichtlich nicht (wie auch einige andere Krankheiten). Also sollten die Maßnahmen endlich aus Sicht der damit lebenden Menschen getroffen werden und zwar so, dass sie nachvollziehbar werden. Was im Moment gerade abläuft ist das ziemliche Gegenteil davon.
Was ich in meinen privaten Räumlichkeiten allerdings mache, geht die Regierung nichts an, solange ich die Gesetze befolge.
Was ich auch "grenzüberschreitend" finde, ist das hier:
https://www.essen.de/formular/…_eines_verstosses.de.html
Dort kann jeder anonym online "Corona-Sünder" melden. Für den "Hobby-Blockwart 2.0"....
Ich treffe mich regelmäßig mit einer Gruppe von bis zu 30 Leuten zum gemeinsamen wandern im Wald. Sollte das mit den 10 Leuten im öffentlichem Raum (teilweise war sogar von 10 Leuten aus max. 2 Haushalten die Rede) so kommen, können wir das (mal wieder) abhaken.
Wo steht das denn?
Was ich auch "grenzüberschreitend" finde, ist das hier:
https://www.essen.de/formular/…_eines_verstosses.de.html
Dort kann jeder anonym online "Corona-Sünder" melden. Für den "Hobby-Blockwart 2.0"....
Du findest es grenzüberschreitend und ich finde es gut. Sollte es in viel mehr Bereichen geben. Ich habe auch keine Lust auf die Coronamaßnahmen und muss sie halbwegs einhalten und ich würde jeden melden, der dagegen verstößt. Mich kotzen solche Leute nämlich einfach nur an. Alle müssen dann darunter leiden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!