Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Siehe meine Quellen oben. Ist immer wieder faszinierend wieviele Experten es hier gibt. ;) die bisherigen Annahmen unserer Wissenschaftler scheinen falsch zu sein und man muss mit der Delta und folgenden Varianten mal ziemlich umdenken.

https://www.cdc.gov/coronaviru…nes/fully-vaccinated.html
    Hervorhebung von mir

Zitat

What We Know

• COVID-19 vaccines are safe and effective at preventing COVID-19, including severe illness and death.
    • COVID-19 vaccines are effective against severe disease and death from variants of the virus that causes COVID-19 currently circulating in the United States, including the Delta variant.
    • Infections happen in only a small proportion of people who are fully vaccinated, even with the Delta variant. When these infections occur among vaccinated people, they tend to be mild.

Ganz anders scheint bei Delta bisher nicht viel zu sein. Aber auf jeden Fall ist Delta ansteckender. Interessant wird es auch, wenn die mRNA Impfstoffe speziell auf das Delta Spike angepasst werden/würden.

• Deine Aussage ist falsch. Das Risiko einer Infektion ist bei geimpften Personen geringer - wenn auch keineswegs ausgeschlossen.

das ist korrekt.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Oha... der Fachmann spricht. Ansteckung bei 80°C und mehr. Unter diesen Bedingungen ist die Luft fast keimfrei. Dennoch ist dein Infektionsrisiko höher. Ich bin geimpft, du nicht.

Ach so und duscht bei 80 Grad? Und ziehst dich um bei 80 Grad?

Zählt der Besuch in Karls Erlebnishof für Dich als mutwillige Ansteckung?

Ja , warum?

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und wieder diese Falschaussage ... Dein Risiko auf einen schwierigen Krankheitsverlauf ist niedriger (du scheinst Vorerkrankungen zu haben da du das immer wieder in Verbindung mit der Impfung sagst) nicht aber das Infektionsrisiko....

Wieder so ein durchsichtiger Versuch die Impfung schlecht zu reden, wie du sie mindestens ein dutzend mal pro Woche unternimmst. Beides ist niedriger, sowohl das Infektionsrisiko als auch das eines schweren Verlaufes.

Ach so und duscht bei 80 Grad? Und ziehst dich um bei 80 Grad?

Das Umziehen erfolgt in Einzelkabinen, im Duschraum gibt es Personenbegrenzungen. Für den Rest habe ich die Impfung.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Antikörper bewirken nicht das die Viren an dir abprallen, sondern das vorhandene Viren als schon bekannt gemarkert werden.

Soweit ich weiß heften sich Antikörper nach dem Schlüssel Schloß Prinzip an die Stellen des Virus die es benötigt um an die Zelle anzudocken.

Bei einer hohen Anzahl an Antikörpern besteht also die Chance dass die eingedrungenen Viren außer Kraft gesetzt werden bevor sie sich vermehren können.

Somit kann auch keine Viruslast entstehen die andere ansteckt.

Bei der Delta Variante funktioniert das nicht mehr so gut da sich das Schloss leicht verändert hat. Deshalb ist der Schutz vor Infektion bei geimpften geringer als beim Urtyp des Virus.

Und dann gibt es auch Menschen die trotz Impfung nur wenig Antikörper entwickeln, dann steigt das Risiko ebenfalls dass die Viren nicht rechtzeitig außer Kraft gesetzt werden.

• Soweit ich weiß heften sich Antikörper nach dem Schlüssel Schloß Prinzip an die Stellen des Virus die es benötigt um an die Zelle anzudocken.

Bei einer hohen Anzahl an Antikörpern besteht also die Chance dass die eingedrungenen Viren außer Kraft gesetzt werden bevor sie sich vermehren können.

Somit kann auch keine Viruslast entstehen die andere ansteckt.

Bei der Delta Variante funktioniert das nicht mehr so gut da sich das Schloss leicht verändert hat. Deshalb ist der Schutz vor Infektion bei geimpften geringer als beim Urtyp des Virus.

Und dann gibt es auch Menschen die trotz Impfung nur wenig Antikörper entwickeln, dann steigt das Risiko ebenfalls dass die Viren nicht rechtzeitig außer Kraft gesetzt werden.

Jepp das ist auch der Grund das bei Grippeimpfungen quasi nur gegen die Stämme aus dem Vorjahr geimpft wird. Wie dem auch sei hat diese Studie da in den USA gezeigt daß es noch nicht vorbei ist und man den Impfstoff bzw eher die Vorgehensweise noch ändern muss... Bei den 900 positiv getesteten Personen waren halt 70% vollgeimpfte dabei. Das sollte so nicht sein

Wieder so ein durchsichtiger Versuch die Impfung schlecht zu reden, wie du sie mindestens ein dutzend mal pro Woche unternimmst. Beides ist niedriger, sowohl das Infektionsrisiko als auch das eines schweren Verlaufes.

Das Umziehen erfolgt in Einzelkabinen, im Duschraum gibt es Personenbegrenzungen. Für den Rest habe ich die Impfung.

Nö 🤷‍♂️ und ich rede die Impfung nicht schlecht sondern die Formulierung die hier für die jenigen gebraucht wird die sich aus den verschiedensten Gründen nicht impfen lassen wollen oder können.... Wir wissen doch alle überhaupt nicht was das für Auswirkungen hat also kann man es machen oder eben nicht. Aber diese ständigen Angriffe gehen einen echt auf den Zeiger. Und dann in die rechte Ecke oder in die Vershwörerscene gedrängt zu werden zeugt von grenzenloser Dummheit. Tut mir leid daß ich es so ausdrücken muss. Das einzige was vom Impfzwang kommen wird, ist das noch mehr Leute sich den Aufkleber anders holen.

Einmal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Siehe meine Quellen oben. Ist immer wieder faszinierend wieviele Experten es hier gibt. ;) die bisherigen Annahmen unserer Wissenschaftler scheinen falsch zu sein und man muss mit der Delta und folgenden Varianten mal ziemlich umdenken.

Du lässt einfach relevante Passagen der zitierten Studie weg - und schon bestätigt sie deine Meinung :/ Dass sich durch Delta etwas ändert, hat hier auch kaum jemand bezweifelt. Aber dennoch bieten die Impfstoffe einen gewissen Schutz vor einer Infektion mit der Delta Variante, das ist aktuell der wissenschaftliche Konsens. Aber klar, du weißt schon vorher mehr...

• Du lässt einfach relevante Passagen der zitierten Studie weg - und schon bestätigt sie deine Meinung :/ Dass sich durch Delta etwas ändert, hat hier auch kaum jemand bezweifelt. Aber dennoch bieten die Impfstoffe einen gewissen Schutz vor einer Infektion mit der Delta Variante, das ist aktuell der wissenschaftliche Konsens. Aber klar, du weißt schon vorher mehr...

Ja, abwarten 🤷‍♂️

• Ja, abwarten 🤷‍♂️

Um kues zu zitieren, der das ja extra schon für dich hervorgehoben hat:

Zitat von https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/vaccines/fully-vaccinated.html
    • Infections happen in only a small proportion of people who are fully vaccinated, even with the Delta variant. When these infections occur among vaccinated people, they tend to be mild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!