Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• PCR Test kann man in 35 Minuten machen (bei uns dauert es etwa 45 Minuten) aber..... Du machst die Proben nicht einzeln. Du musst die Testplatten erst mal voll haben und dann noch ein Labor neben der Disko.... Ich kann dir garantieren...... Ganz sicher nicht :) !

• Ich hab schon so im Freundeskreis gewitzelt das die einfach iPhones als Belohnung rausgeben sollen dann ist drei Viertel der ungeimpfte so schnell geimpft das man es kaum sehen kann 😁

Und wieder diese neuen Regelungen..... Ungeimpfte dann nur noch mit Test in die Restaurants.... Geimpfte und genesene reicht der impfausweis..... Langsam muss man sich an den Kopp packen. Ich halte Mal fest geimpfte dürfen das Virus weiterübertragen und ungeimpfte damit infizieren, nur andersherum ist es ein Verbrechen 😁

Die mit dem negativen Test sind dann nachher auch mit dem Virus versehen den sie vorher nicht hatten wenn sie nach Hause gehen.... Klar kann man auch so machen :) um das Virus einzudämmen ist das in jedem Fall der falsche Weg ..... Richtiger wäre eher das sich jeder testet und nur der ungeimpfte den test bezahlen muss 🤷‍♂️

• Ich hab schon so im Freundeskreis gewitzelt das die einfach iPhones als Belohnung rausgeben sollen dann ist drei Viertel der ungeimpfte so schnell geimpft das man es kaum sehen kann 😁

Und wieder diese neuen Regelungen..... Ungeimpfte dann nur noch mit Test in die Restaurants.... Geimpfte und genesene reicht der impfausweis..... Langsam muss man sich an den Kopp packen.

Nö, finde ich gut und richtig so! Es sollen Anreize zum Impfen (ja, auch für mich!) geben. Denn ohne klappt es nicht.

Testen nervt halt.

• Nö, finde ich gut und richtig so! Es sollen Anreize zum Impfen (ja, auch für mich!) geben. Denn ohne klappt es nicht.

Testen nervt halt.

Ja dann gehst du damit aber nicht gegen das Virus vor.... Von den genesenen und geimpften kann ja trotzdem einer symptomlos virenlastig sein und steckt damit die gesunden, getesteten ungeimpften an....

Ich möchte wissen ob sie alle einsperren wollen die sich aus welchen Gründen nicht impfen lassen können damit geimpfte dann die versprochene Freiheit bekommen (obwohl sie eventuell virenlastig sind)

• Ja und? Wir werden es auch so nie wieder los! Wir werden Grippe und Co auch nie los. Wir müssen damit leben lernen. Ganz einfach. Eine Bekämpfung wird nie gelingen oder mit viel Glück irgendwann von ganz alleine.

Es ist doch egal, wenn man ungeimpfte Leute ansteckt, dann ist das eben das persönliche Risiko (ja, auch für mich :rolleyes:) man könnte sich ja impfen lassen. Deswegen brauchen wir Freiheiten für Geimpfte (keine haltlosen Versprechen) denn dann impfe ich mich auf alle Fälle.

Dann können sich die Geimpften doch alle anstecken, juckt doch niemanden.

Und wieder diese neuen Regelungen..... Ungeimpfte dann nur noch mit Test in die Restaurants.... Geimpfte und genesene reicht der impfausweis..... Langsam muss man sich an den Kopp packen.

Merkste was, nix mit iPhone, selbst wenn man sich nicht infiziert wirds unbequemer wenn man ungeimpft bleibt.

Zitat

Ich halte Mal fest geimpfte dürfen das Virus weiterübertragen und ungeimpfte damit infizieren, nur andersherum ist es ein Verbrechen 😁

Nein, ein Verstoß gegen die Corona Verordnung ist nur eine OWi.

Aber nochmal zum Mitmeißeln für dich:

Das Risiko für einen Geimpften zu erkranken und damit möglicherweise infektiös zu sein liegt im Vergleich zu einem Ungeimpften im Bereich der false Negative Rate von Schnelltests.

Man nimmt also unterm Strich bei ungestesten Geimpften und gestesteten Ungeimpften ein ähnliches Restriskio einer unerkannten Infektion in Kauf.

Ein Ungeimpfter nimmt schließlich freiwillig das 5-10fach Risiko infiziert zu werden in Kauf, warum sollten Geimpfte darauf besondere Rücksicht nehmen müssen?

• Ein Ungeimpfter nimmt schließlich freiwillig das 5-10fach Risiko infiziert zu werden in Kauf, warum sollten Geimpfte darauf besondere Rücksicht nehmen müssen?

und noch mal das 10 fache Risiko im Infektionsfalle ins Krankenhaus zu müssen. Damit ist 1 ungeimpfter für das Gesundheitswesen so gefährlich wie 50-100 geimpfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!