Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Nein, als Gleichberechtigung. Wieso sollten nur Impfverweigerer Geld bekommen? Ich würde mich jedenfalls ärgern, wenn ich schon geimpft wäre.


    Es gibt Grenzen für Gleichberechtigung und wenn einer der bis jetzt nicht Geimpfter dafür Geld oder Bratwurst bekommt dafür das er sich jetzt Impfen läßt zeigt es nur eines auf das diese Subjekte nicht Klug ist nein sie sind nur eines Sozialschmarotzer.


    Bekäme ich jetzt im nachhinein noch Geld würde ich fragen was passiert mit dem Verweigerten Betrag oder besser noch das Geld spenden.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

    Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

  • Ist doch toll, wenn du es so locker siehst. Für mic ein Zeichen, dass das mit dem Warten eher richtig war. Die Ersten bekommen noch Tritte in den Hintern.

  • Es ist eher unwahrscheinlich, dass wenige Minuten vorher ein Corona auf dem Klo war. Wenn man dann noch die Fenster offen lässt, ist das Risiko gegen null. Man könnte das Klo auch meiden oder muss man in 1-2 Stunden unbedingt aufs Klo? Wer nicht 80+ ist, sollte damit keine Probleme haben.

    Aerosolforscher schätzen die Ansteckungsgefahr recht hoch ein. Eine Studie zu Apotheken Toiletten geht von bis zu 20 Minuten aus: https://www.apotheke-adhoc.de/…te-aerosolforscher-warnt/

    Zitat

    Ich sage es ja, lesen und verstehen...


    Man HÄTTE nur mit Schulen und KiTA eine max. Inzidenz von unter 10. Von aktuell war nie die Rede.

    Das habe ich schon verstanden, ich habe nur versucht für dich die reale Situation verständlich darzustellen da dir wie auch bei den Aerosolen dein tatsächliches Infektionsrisiko offensichtlich nicht bewusst ist oder was auch immer.

    Ich glaube relativ viele der offiziell rund 4Mio Infizierten sind davon ausgegangen dass es sie schon nicht erwischen wird da sie ja vorsichtig sind sich immer an die Regeln halten und überhaupt die Wahrscheinlichkeit auf einen Infizierten zu treffen gering ist. Das Fingerzeigen der Politik auf Randgruppen des Infektionsgeschehens ( wie es aktuell auch schon wieder mit den Urlaubern geschieht) hat meienr Meinung nach den Selbstbetrug vieler Menschen verschlimmert.

    Ist ja nur die direkte Nachabrschaft/ Freunde/ Familie, die sind ja vernünftig und vorsichtig, und überhaupt, man kennt ja gar keinen Infizierten, da passiert schon nichts, so sind alle Fälle in meinem Umfeld zustandegekommen.

    Leider hat und die Menge der Menschen die sich derart geirrt hat 7 Monate Lockdown mit zahlreichen zerstörten Existenzen und finanziellen Belastungen über Jahrzehnte beschert, und noch so ein Winter wird noch direktere Auswirkungen haben da nach der Bundestagswahl keine Notwendigkeit mehr besteht den schönen Schein zu wahren.

    Zitat

    Ich habe keine Angst vor der Spritze. Hatte ich schon oft genug geschrieben. Ich sehe nur nicht ein mich impfen zu lassen, wenn nicht alle mitmachen. WOZU? Es gibt keine Freiheiten, es wird der nächste LD auch so kommen...Ich lasse mich nicht impfen, damit jeder wieder ein normales Leben führen kann. Alle oder eben Pech. Oder eben nur für Geimpfte.

    Die Impfverweigerer gefährden meine Freiheit und brauchen daher für ihre Ausreden kein Verständnis erwarten, obs jetz Angst vor der Spritze, dem "unerprobten Impfstoff", dem "Gift" oder dem Chip den man implantiert bekommt ist.

    Ich habe mich impfen lassen damit ich selbst wieder ein einigermaßen normales Leben führen kann, die Freiheit die man mit einer Impfung gewinnt ist ein nur noch geringes Infektionsrisiko mit minimalem Restrisiko für einen schweren Verlauf.

    Aber viele vom Dauerdown im letzten Winter psychisch Geschädigte kommen mit Freiheit nicht mehr klar, solange man ungeimpft ist hat man eine gute Ausrede für sich warum man sich zurückzieht.

  • Ich glaube relativ viele der offiziell rund 4Mio Infizierten sind davon ausgegangen dass es sie schon nicht erwischen wird da sie ja vorsichtig sind sich immer an die Regeln halten

    Glaube ich eher weniger. Wie schon vor Monaten berichtet, stecken sich eher die Asis und Migranten an. Also Leute, denen Regeln meistens völlig egal sind. der Rest steckt sich absichtlich auf Urlauben oder bei Feiern an. Ein paar Leute vielleicht noch anderweitig.


    Ich habe mich impfen lassen damit ich selbst wieder ein einigermaßen normales Leben führen kann

    Und kannst du es? Oder was kannst du, was ungeimpfte Personen nicht können?

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und kannst du es? Oder was kannst du, was ungeimpfte Personen nicht können?

    Keine Ahnung ob es hier Unterschiede gibt, da es aber weiterhin sehr viele Ungeimpfte gibt können beide Gruppen (oder vielleicht auch nur Ungeimpfte) möglicherweise bald schon viel weniger nur - und das nur weil sehr viele scheinbar nicht bereit sind Eigenverantwortung zu übernehmen.

  • Glaube ich eher weniger. Wie schon vor Monaten berichtet, stecken sich eher die Asis und Migranten an. Also Leute, denen Regeln meistens völlig egal sind. der Rest steckt sich absichtlich auf Urlauben oder bei Feiern an. Ein paar Leute vielleicht noch anderweitig

    Also von meiner Verwandschaft behaupte ich mal frech dass das keine Assis sind, Migrationshintergrund ist wenn überhaupt Jahrhunderte her.

    Die haben genau so gedacht wie ich geschrieben habe und von den Regierenden gewünscht politisch korrekt erst über Urlauber und dann Party People die Nase gerümpft.

    Zitat

    Und kannst du es? Oder was kannst du, was ungeimpfte Personen nicht können?

    Wenn ich ein Kontaktformular im Restaurant ausfülle ist die Gefahr in Quarantäne geschickt zu werden minimal und wenn ich im September nach Dänemark in den Urlaub fahre ist es auch egal ob es bis dahin zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird.

    Und was genau war jetzt nochmal der Vorteil nicht geimpft zu sein? Dass man nette Krankenschwestern im Krankenhaus oder bei der Reha kennenlernt? Nee, danke, das mache ich lieber bei geselligeren Anlässen :evil:

  • Keine Ahnung ob es hier Unterschiede gibt, da es aber weiterhin sehr viele Ungeimpfte gibt können beide Gruppen (oder vielleicht auch nur Ungeimpfte) möglicherweise bald schon viel weniger nur - und das nur weil sehr viele scheinbar nicht bereit sind Eigenverantwortung zu übernehmen.

    Nee wird es nicht zu kommen wir gesagt.... Es wird wenn darauf hinauslaufen das ungeimpfte ihre Tests selbst zahlen müssen. Und trotzdem ist es nur sinnvoll wenn auch geimpfte sich weiter testen lassen damit sie das Virus nicht weiter verbreiten 🤷‍♂️ Da drehen wir uns im Kreis.

    Und das mit dem PCR Test vor der Disko quasi mit der Eintrittskarte was vorhin jemand vorgeschlagen hat..... Äh okay daran merkt man das hier die wenigsten überhaupt wissen wie ein PCR Test durchgeführt wird und wie lange dieser dauert 🤷‍♂️

  • wenn ich im September nach Dänemark in den Urlaub fahre ist es auch egal ob es bis dahin zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird.

    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn es ein Einreiseverbot gibt, dann gilt es auch für geimpfte Personen.


    Also von meiner Verwandschaft behaupte ich mal frech dass das keine Assis sind, Migrationshintergrund ist wenn überhaupt Jahrhunderte her.

    Dann gehören die eben zur Gruppe der absichtlich Infizierten (Urlaub/Party/Gruppenkuscheln)

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nee wird es nicht zu kommen wir gesagt.... Es wird wenn darauf hinauslaufen das ungeimpfte ihre Tests selbst zahlen müssen. Und trotzdem ist es nur sinnvoll wenn auch geimpfte sich weiter testen lassen damit sie das Virus nicht weiter verbreiten 🤷‍♂️ Da drehen wir uns im Kreis.

    Das Risiko für einen Geimpften zu erkranken liegt im Bereich der false Negative Rate von Schnelltests.

    Man nimmt also unterm Strich bei ungestesten Geimpften und gestestenten Ungeimpften ein ähnliches Restriskio einer unerkannten Infektion in Kauf.

    Bei Krankheitssymptomen oder eben bei einem positiven Schnelltest gibt es dagegen bei Geimpften und Ungeimpften ja weiterhin einen PCR Test zur Absicherung.


    Zitat

    Und das mit dem PCR Test vor der Disko quasi mit der Eintrittskarte was vorhin jemand vorgeschlagen hat..... Äh okay daran merkt man das hier die wenigsten überhaupt wissen wie ein PCR Test durchgeführt wird und wie lange dieser dauert 🤷‍♂️

    Das ist eher eine Kostenfrage. Am Frankfurter Flughafen gibts PCR Tests in 35 Minuten, da hab ich schon erlebt dass man länger in der Schlange vorm Eingang einer Disco steht. So ein Test kostet aber schlanke 270 Euro.

    Von daher halte ich das Ganze abseits wissenschaftlicher Studien auch nicht wirklich für umsetzbar, das wäre eher ein Konzept für Tagungen und Kongesse wo auch bisher schon satt 4 stellige Teilnahmegebühren aufgerufen werden.


    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn es ein Einreiseverbot gibt, dann gilt es auch für geimpfte Personen


    Auch wenn ich den Einwand von Flashhawk gerne beherzigen würde möchte ich das nicht ganz unkommentiert lassen.

    In dem Fall dass mich Dänemark nicht reinlässt bekomme ich die Ferienhausmiete erstattet und schaue mich halt anderweitig nach Urlaubsmöglichkeiten um, wenn ich nicht anreise weil ich anschließend in Quarantäne müsste bleibe ich auf den Kosten sitzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!