Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Eigentlich ist das alle vertane Mühe solange niemand prüft ob das Testergebnis oder der Impfnachweis nicht gefälscht ist.

    Wenn man wirklich das ganze von außen eindämmen wollen würde müsste man das anders machen.

    Impfzertifikate werden bei der Einreiseanmeldung geprüft und nur bei Gültigkeit erhält man einen QR Code mit den man ins Flugzeug darf oder an der Grenze die Schranke öffnen kann.

    Wer nicht geimpft ist muss am Flughafen vor Ort einen Test machen bzw. an der Grenze, natürlich auf eigene Kosten.

  • Also habe nur überflogen aber hier in der EU ist halt das Schengener Abkommen gültig. Da sollte Ansich nicht groß kontrolliert werden. Müsste man also erst ändern. Ich bin unter anderem niederländischer Staatsbürger und bin noch nie angehalten worden.....teilweise mit mehrfachem täglichen Grenzübertritt. Natürlich im Moment nicht....


    Die USA ist schon etwas weiter was die Deltavariante betrifft. Ist also nur eine Zeitfrage wann die deutschen die Freiheiten für geimpfte wieder kippen. Die Damen und Herren Wissenschaftler haben inzwischen realisiert wie ansteckend die Variante ist und auch das die Impfung davor nur unzureichend schützt... Also die Leute tragen den Kram munter weiter und können auch andere geimpfte und ungeimpfte anstecken. Auch hier kann es zum schweren Krankheitsverlauf kommen.... Ansteckung wird mit Windpocken verglichen..... Also eigentlich zwangsläufig wenn infizierte sich in der Nähe befinden und keine Masken tragen zB... Das würde bedeuten daß die Innengastronomie definitiv wieder drunter leiden muss früher oder später.... Tests scheinen tatsächlich nur unzureichend geeignet sein


    Ich denke da muss man noch mal anders heran an die Sache


    Quelle unter anderen (gibt aber noch mehr falls wieder jemand mit Verschwörer Medien kommt usw)


    https://www.n-tv.de/panorama/B…cken-article22713489.html

  • Die USA ist schon etwas weiter was die Deltavariante betrifft. Ist also nur eine Zeitfrage wann die deutschen die Freiheiten für geimpfte wieder kippen.

    Welche Einschränkungen gibts denn aktuell in den USA? Man kommt als Ausländer kaum rein, aber im Land ist eigentlich alles offen.

    Abschotten klappt halt nur bei Insellagen.

    Zitat

    Die Damen und Herren Wissenschaftler haben inzwischen realisiert wie ansteckend die Variante ist und auch das die Impfung davor nur unzureichend schützt... Also die Leute tragen den Kram munter weiter und können auch andere geimpfte und ungeimpfte anstecken.

    Ich denke da muss man noch mal anders heran an die Sache

    Ja, das Ansteckungsrisiko für Ungeimpfte ist Faktor 10 gegenüber Geimpften, da wird man um eine Impfpflicht kaum herumkommen um das ohne allzuweitreichende Schließungen über den Winter durchhalten zu können..

  • Das wäre der richtige Weg :thumbup:

    Warum betteln so viele darum eingesperrt zu werden? Das ist doch derselbe Schwachsinn wie letztes Jahr. Aktuell werden wohl rund 10% der Infektionen von Reiserückkehrern eingeschleppt, da müsste man überhaupt nichts tun.

    Wie man hier sieht funktioniert es aber leider sehr gut die Menschen mit Verunsicherung gefügig zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Warum betteln so viele darum eingesperrt zu werden? Das ist doch derselbe Schwachsinn wie letztes Jahr. Aktuell werden wohl rund 10% der Infektionen von Reiserückkehrern eingeschleppt, da müsste man überhaupt nichts tun.

    Wie man hier sieht funktioniert es aber leider sehr gut die Menschen mit Verunsicherung gefügig zu machen.

    Eingesperrt? Weil bei Einreise eine Kontrolle durchgeführt wird?

    Sehe ich sehe ich nicht so, ich kann mich frei bewegen.

    Das mit der "Grenzkontrolle für alle Reiserückkehrer" ist wieder vonTheoretikern erdacht worden, ohne vorher die Praktiker zu fragen, ob und wie das machbar ist:


    "Das schaffen wir nicht!": Bundespolizei sieht bei Testpflicht für Urlauber schwarz

    Da hätte man sich, wie angegeben, früher Gedanken machen sollen.

    Man könnte die BP ja z. B. unterstützen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Welche ihrer Corona Maßnahmen überhaupt wie wirken, kann die Bundesregierung nach einer FDP-Anfrage nicht beantworten. Heraus kommen dann so Sätze wie:


    "Aufgrund des „kontextspezifischen“ Zusammenspiels einer „sehr großen Anzahl an Variablen“ sei es nicht möglich, „die Auswirkung einzelner Maßnahmen auf einen Indikator (z.B. Inzidenz) belastbar und generalisierbar zu quantifizieren und zwischen Ländern zu vergleichen“. Und: „Die multifaktoriellen Zusammenhänge“ seien auch „eine mögliche Erklärung für die Variationen in der Effektivität einzelner Maßnahmen zwischen unterschiedlichen Regionen oder Ländern.“

    https://www.welt.de/politik/de…erung-weiss-es-nicht.html


    Ganz ehrlich:

    DAS ist Geschwurbel und in Wirklichkeit haben die weder absolut keinen Schimmer als auch keinen Bock, das zu ändern!

  • Eingesperrt? Weil bei Einreise eine Kontrolle durchgeführt wird?

    Wie sagte ein weiser Mann: Sei vorsichtig bei deinen Wünschen, sie könnten wahr werden.

    Wenn engmaschig kontrolliert werden soll gibt es stundenlange Wartezeiten. Neben erheblichen Behinderungen des Warenverkehrs und damit der der Versorgung ist das eine einschneidende Beschränkung der Bewegungsfreiheit für ein nicht-Problem mit dem sich einzelne Politiker versuchen zu profilieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!