Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Und weil in Deutschland jeder PKW-Fahrer einen Führerschein braucht, bezahlt den auch der Staat? :/:rolleyes:

Die Ungeimpften bleiben einfach ohne Test daheim, kein Kino, kein Schwimmbad/Sauna, kein Urlaub, keine Shopping usw. :thumbup:

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...

Vielleicht sollte man doch mal eher in die Alpenländer oder Richtung Norden schauen, wie es vernünftig laufen kann - ohne Klima der Angst und des gegenseitigen Aufwiegelns.

• Sehe ich auch so: Wer bestellt (der Staat), der bezahlt auch. Einfach mal genau wie in England mit dem Testen aufhören und ab sofort wieder normal leben wäre eine gute Sache.

Der Staat bezahlt die Impfung, wer das Angebot nicht annimmt muss selbstverständlich mit den daraus resultierende Folgen selber klarkommen.

Großzügigerweise zahlt die Krankenkasse ja sogar auch noch die Behandlungskosten im Falle eines schweren Verlaufs.

Zitat

Die Impfung inkl. den extremen Nebenkosten (Bezahlung der Impfstoffentwicklung, Impfstoff, Impfzentren, Arztkosten, teure Werbekampagnen,…) bezahlt ja auch nicht jeder selber.

Und die Ungeimpften, bezahlen die auch den Schaden den sie anrichten? Wenn ich mal 20Mio Impfverweigerer und 50Milliarden Schaden pro Monat Lockdown ansetze macht das 2500 Euro pro Person und Monat.

• Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...

Na gut, wie wärs Reisepass oder Personalausweis? Eins von beiden muss man besitzen, und beide kosten mehr als ein Schnelltest den man ja aktuell eh nur bei Flugreisen benötigt.

Nicht impffähige Personen sollten die Tests selbstverständlich weiterhin erstattet bekommen.

Zitat

Vielleicht sollte man doch mal eher in die Alpenländer oder Richtung Norden schauen, wie es vernünftig laufen kann - ohne Klima der Angst und des gegenseitigen Aufwiegelns.

Ich sehe da eher Frankreich als Vorbild wenn es mit Vernunft allein nicht funktioniert.

• Na gut, wie wärs Reisepass oder Personalausweis? Eins von beiden muss man besitzen, und beide kosten mehr als ein Schnelltest den man ja aktuell eh nur bei Flugreisen benötigt.

Nicht impffähige Personen sollten die Tests selbstverständlich weiterhin erstattet bekommen.

Ich sehe da eher Frankreich als Vorbild wenn es mit Vernunft allein nicht funktioniert.

Ja, auch ein Ausweispapier sollte kostenfrei (-> steuerfinanziert) für den Bürger sein.

im Vergleich zu den Alpen- und Nordländern steht Frankreich trotz strengerer Maßnahmen jedoch schlechter da.

• Und die Ungeimpften, bezahlen die auch den Schaden den sie anrichten? Wenn ich mal 20Mio Impfverweigerer und 50Milliarden Schaden pro Monat Lockdown ansetze macht das 2500 Euro pro Person und Monat.

Es ist jetzt, nachdem jeder ein Impfangebot erhalten hat, an der Zeit, absolut jede Einschränkung aufzuheben.

Und wenn sich dann ein Gesunder infiziert, ist das seine eigene Verantwortung!

Sofern die Krankenhäuser überlastet werden könnte man gegensteuern, aber nur dann.

• Der Staat hat die Aufgabe die Bürger zu schützen = Impfung.

Darum wird die Impfung angeboten.

Wer sich nicht impfen lässt ist eine Gefahr für ungeimpfte Bürger, auch für geimpfte, und für die Kinder. Und gefährdet sich selbst.

Und eine Gefahr für die Wirtschaft.

Den Druck macht nicht die Politik oder die Mitmenschen, den Druck macht das Virus.

• Der Staat bezahlt die Impfung, wer das Angebot nicht annimmt muss selbstverständlich mit den daraus resultierende Folgen selber klarkommen.

Großzügigerweise zahlt die Krankenkasse ja sogar auch noch die Behandlungskosten im Falle eines schweren Verlaufs.

Und die Ungeimpften, bezahlen die auch den Schaden den sie anrichten? Wenn ich mal 20Mio Impfverweigerer und 50Milliarden Schaden pro Monat Lockdown ansetze macht das 2500 Euro pro Person und Monat.

Welchen Schaden richte ich noch gleich an als ungeimpfter?

• Welchen Schaden richte ich noch gleich an als ungeimpfter?

Wenn du dich in denen 4 Wänden aufhältst: keinen.

Wenn nicht: weitere Verbreitung, Mutationen und in der Folge Verlängerung der Ausnahmezustands.

• Nicht impffähige Personen sollten die Tests selbstverständlich weiterhin erstattet bekommen.

Dann können die durch die Maskenatteste etablierten Schamanen und Vollhorste wieder neue Atteste ausstellen...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Und von wem stecke ich mich noch gleich an? Ach ja von dem geimpften der inklusive Virus durch die gegend läuft und ohne Test überall hindarf 🤦 ja das klingt logisch

Ich bin froh das einige von euch nichts zu sagen haben und dies auch nie werden! So schnell wie hier alle hart erkämpften Rechte mit Füßen getreten werden 🤷‍♂️ und wenn man darauf hinweist, ist man Verschwörer 👻

2 Mal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!