Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Was spricht eigentlich dagegen, einfach mal jetzt sofort absolut jede Einschränkung aufzuheben?

Wer sich jetzt (bei aktuell ca. 15 Mio ungenutzten Impfdosen auf Lager und Impftermin sofort) noch nicht impfen lassen hat, der riskiert dann eben einen schweren Verlauf der Infektion. Ist doch die Verantwortung jedes Einzelnen.

Mich kotzt das an, dass Dritte über meine Gesundheit bestimmen wollen. Rauchen und mich fett fressen dürfte ich ja auch!

• Naja. Heiko Maas ist nicht "die Politik", sondern nur ein Politiker, der zu dem mit Gesundheit gar nichts zu tun hat. Ich denke, mit einem Bundeskanzler Laschet wird es einen weiteren Lockdown geben, denn er will ungeimpfte nicht benachteiligen. Das bedeutet im Zweifelsfalle nicht dass ungeimpfte die selben Freiheiten haben werden wie geimpfte, sondern dass geimpfte die selben Unfreiheiten ertragen müssen wie ungeimpfte.

Ich habe nicht von Heiko Maas gesprochen !??!

• In NRW gilt noch unverändert das an die Bundesnotbremse angelehnte Infektonsschutzgestz, wenn Laschet in seinem eignene Bundesland nicht schon in 4-6 Wochen einen Lockdown haben will müsste er da langsam mal ein paar Anpassungen auf den Weg brignen.

• Was spricht eigentlich dagegen, einfach mal jetzt sofort absolut jede Einschränkung aufzuheben?

Wer sich jetzt (bei aktuell ca. 15 Mio ungenutzten Impfdosen auf Lager und Impftermin sofort) noch nicht impfen lassen hat, der riskiert dann eben einen schweren Verlauf der Infektion. Ist doch die Verantwortung jedes Einzelnen.

Mich kotzt das an, dass Dritte über meine Gesundheit bestimmen wollen. Rauchen und mich fett fressen dürfte ich ja auch!

Poitiker müssen nunmal auch in Zusammenhängen denken.

Du bist nicht allein auf der Welt. Wer so schwer erkrankt dass er im Krankenhaus landet belastet die Krankenkasse und wenn die Anzahl der schweren Verläufe hoch wird fehlen Resoucen um andere Patienten wenn auch mit vielleicht nicht lebensnotwendigen, aber die Lebensqualität verbessernden Operationen behandeln zu können, die leiden dann darunter und für die Ärzte und Pfleger sind volle Corona Statinoen auch sehr belastend.

Wer als Angestellter erkrankt erhält Lohnfortzahlung (oder hast du jetzt darauf verzichtet?), das geht auch auf Kosten der Allgemeinheit.

Fett fressen kann die Politik nicht verhindern, da wäre eher das Thema die Schwelle für eine Kostenübernahme einer Magenverkleinerung zu senken, beim Rauchen bin ich aber dabei, da müsste der Zugang deutlich erschwert werden zumal das auch Dritte gesundheitlich beeinträchtigt.

• Das gilt übrigens in beide Richtungen

Selbstvedrständlich, ich habe mich zwar überwiegend zum Schutz meiner Gesundheit impfen lassen, aber auch aus gesellschaftlicher Sicht leiste ich einen Beitrag zur Bekämpfung der Corona Pandemie und den daraus resultierenden gesellschaftlichen und finanziellen Folgen.

Was trägt nochmal gleich ein Ungeimpfter dazu bei?

• weil ich der Meinung bin, das diese Partei am Kopf von Nazis besetzt ist.

Ja und? Bei den Linken, bzw. generell linken Parteien sagt auch niemand etwas:rolleyes:

:thumbup:

Und auch mal an andere denken.

An wen denn?

An die, die die Seuche durch Urlaub ins Land holen? An die, die nur ihre Partys im Kopf haben? An die, die im Restaurant fast auf dem Schoß vom Tischnachbarn sitzen?

Was spricht eigentlich dagegen, einfach mal jetzt sofort absolut jede Einschränkung aufzuheben?

So ist es! Und wer die Grippe durch Arbeiten verteilt hat, war früher auch der König.

2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wer als Angestellter erkrankt erhält Lohnfortzahlung (oder hast du jetzt darauf verzichtet?).

Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass eine Quarantäne-Anordnung vom Gesundheitsamt wegen Corona irgend etwas mit einer Krankschreibung zu tun hat?

Im Falle von Erkrankungen arbeiten wir so gut es ohne gesundheitliche Nachteile geht von zu hause aus.

Abgesehen davon bin ich nicht mehr krank (Selbsttest vorhin wieder negativ, längst wieder symptomfrei).

• Selbstvedrständlich, ich habe mich zwar überwiegend zum Schutz meiner Gesundheit impfen lassen, aber auch aus gesellschaftlicher Sicht leiste ich einen Beitrag zur Bekämpfung der Corona Pandemie und den daraus resultierenden gesellschaftlichen und finanziellen Folgen.

Was trägt nochmal gleich ein Ungeimpfter dazu bei?

Wow was für eine tolle Leistung. Mit dem Auto zum Impzentrum fahren, sich etwas steuerfinanziertes spritzen lassen (von aus Steuermitteln finanzierten Mitarbeitern) und dann anderen erzählen das man einen Beitrag geleistet hat. Das muss echt anstrengend und schwer gewesen sein. Hat Merkel schon wegen dem Bundesverdienstkreuz angerufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!