Der Virus hätte mal lieber zu Hause bleiben sollen.
-
-
-
Der Schaden entsteht genau denn, wenn ein Rückkehrer wie in Hamburg ,eine ganze Reihe Besucher infiziert. Was man mit dem machen sollte, schreibe ich jetzt nicht🤮
Und alle nur, weil so ein Dummkopf nicht zuhause bleiben kann.
DIesen Fall hier?
https://www.ndr.de/nachrichten…,reiserueckkehrer146.html
Gegen keine Regel verstoßen, und sich sogar freiwillig erneut testen lassen!
Wenn man bei dir aber schon als Dummkopf gilt, nur wenn man sich weitgehend auf die staatlichen Regelungen verlassen hat, die nicht perfekt sind? - Muss denn jeder der Coronaexperte schlechthin sein? Wobei viele ja nur denken, sie seien einer.
Oder weil er sich freiwillig nochmals hat testen lassen? Das nenne ich Verantwortungsbewusstsein.
Er hätte ja auch sagen könne, "ist mir egal", das wäre dann egoistisch. Oder "ich bin geimpft, es kann kein Corona sein...", das wäre dann wirklich schon etwas dumm.
Danken sollte man, weil er die Vorwärtskontaktverfolgung und frühere Eindämmung ermöglicht hat.
PS: Ein Leben ohne Corona ist doch kaum noch möglich. Und ein Leben mit, das geht nur so!
Und man kann sicher streiten, ob die geforderte Quarantänepflicht, oder doch eher eine PCR Testpflicht und anschießende Vorwärtsverfolgung das bessere sei, oder gar beides. Aber das hängt sicher auch vom Risiko ab, das ja mit unterscheidichen Inzidenzen nie statisch ist.
-
PPS: Und wer feiern geht, nimmt auch bewusst ein Risiko in Kauf. Der Staat hat da gar nicht mal die Pflicht dort jedes Risiko zu 100,00% zu verhindern. Gibt ja auch noch sowas wie Eigenverantwortung.
Sonst würde, wo wir gerade schon beim Thema Feiern sind, auch noch das Tanzen verboten. Weil einer über seine Füße stolpern und dabei auch andere mit zu Fall bringen könnte. Ziemlich dystopisch fände ich sowas.
-
PPS: Und wer feiern geht, nimmt auch bewusst ein Risiko in Kauf.
Richtig und deswegen gehört es a) noch verboten oder b) nur für Geimpfte.
Wenn man bei dir aber schon als Dummkopf gilt, nur wenn man sich weitgehend auf die staatlichen Regelungen verlassen hat
Man ist ein Dummkopf, weil man seinen Hintern nicht einmal zuhause lassen kann.
Der Virus hätte mal lieber zu Hause bleiben sollen.
Wohl wahr aber so ist das eben, wenn jeder meint, er müssen pausenlos verreisen, geschäftliche Termine wahrnehmen und Firmen ausgliedern usw...
-
Auch toll:
300 Teilnehmer nach Abparty in Celle in Quarantäne
3000 Partygänger in Hannover in Quaratäne
Die Kiddies können es nicht lassen...
-
Oder sie wollen es so?
Hab Drosten hier ja schon zitiert. - Wer sich gegen eine Impfung entscheidet, der wählt die Immunisierung auf natürlichem Wege.
Das ist nicht mein Weg, und anscheinend auch nicht deiner Saftkocher
Und es ist zweifelsohne nicht schön, aber wie solls anders gehen? Die Alternativen Impfpflicht oder (ewiger) Lockdown sind aus verschiedenen Gründen weder wünschenswert, noch ohne weiteres durchsetzbar.
-
Eins ist nach den ganzen Beipielfällen wohl klar: Die zweimalige Impfung schützt nicht zu 100% gegen eine Ansteckung und Weiterverbreitung, allenfalls vor einem schweren Verlauf.
-
Eins ist nach den ganzen Beipielfällen wohl klar: Die zweimalige Impfung schützt … allenfalls vor einem schweren Verlauf.
Ist das etwa nichts?
-
Der Schaden entsteht genau denn, wenn ein Rückkehrer wie in Hamburg ,eine ganze Reihe Besucher infiziert. Was man mit dem machen sollte, schreibe ich jetzt nicht🤮
Und alle nur, weil so ein Dummkopf nicht zuhause bleiben kann.
Ein Impfverweigerer der andere Dummköpfe nennt... Kannst du dir nicht ausdenken.
Eins ist nach den ganzen Beipielfällen wohl klar: Die zweimalige Impfung schützt nicht zu 100% gegen eine Ansteckung und Weiterverbreitung, allenfalls vor einem schweren Verlauf.
Das wurde auch von Anfang an so kommuniziert. Schutz vor Ansteckung bieten vielleicht die Impfstoffe der zweiten Generation. Das kann aber noch dauern, vielleicht noch einige Jahre.
-
Ein Impfverweigerer der andere Dummköpfe nennt... Kannst du dir nicht ausdenken.
Jetzt wird er wieder sagen: "Mir wurden Vorteile versprochen und nicht gehalten. Warum sollte ich mich impfen lassen?"
Never ending story - don´t feed the troll!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!