Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Jaja, wir werden es dann sehen. Ich glaube nicht daran und wie soll es kontrolliert werden?

Handy oder gelben Lappen zeigen und fertig.

Ich denke aber auch es wird in den meisten Bereichen keinen dedizierten Lockdown für Ungeimpfte geben, die werden dann halt für vieles einen Test vorlegen müssen.

Ich wäre dann aber dafür dass der Test auch von demjenigen selber bezahlt werden muss wenn jeder die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen.

• Doch, ich wäre (auch als Ungeimpfter) dafür. Wieso sollten die Leute sich das Gift spritzen lassen und keinerlei Vorteile genießen dürfen?

Stell dir vor, ich hab mich sogar gegen Tetanus impfen lassen obwohl ich da überhaupt keine "Sonderrechte" mit erwerbe. Und da hatte ich beim letzten mal eine recht heftige Impfreaktion wo ich wirklich 2 Tage im Bett gelegen hab, da war die Corona Impfung weniger schlimm als ein durchzechtes Wochenend

• Handy oder gelben Lappen zeigen und fertig.

Ich denke aber auch es wird in den meisten Bereichen keinen dedizierten Lockdown für Ungeimpfte geben, die werden dann halt für vieles einen Test vorlegen müssen.

Ich wäre dann aber dafür dass der Test auch von demjenigen selber bezahlt werden muss wenn jeder die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen.

Ja ja ich wäre auch dafür das die Leute für ihre Fußballübertragung und so weiter auch selbst bezahlen müssen und nicht alle für die Rundfunkgebühren. Ist aber kein Wunschkonzert

Stell dir vor, ich hab mich sogar gegen Tetanus impfen lassen obwohl ich da überhaupt keine "Sonderrechte" mit erwerbe. Und da hatte ich beim letzten mal eine recht heftige Impfreaktion wo ich wirklich 2 Tage im Bett gelegen hab, da war die Corona Impfung weniger schlimm als ein durchzechtes Wochenend

Das ist schön für dich 🤷‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gerade noch gesehen das AZ definitiv nächstes Jahr rausfliegt laut Spahn zu verheerend seien doch die Nebenwirkungen (O. Ton Nachrichtensprecher / öffentlich rechtliches) dafür kommen drei neue rein die auf herkömmliche Impfbasis setzen um auch die letzten Skeptiker überzeugen zu können (noch vor einem Jahr haben sie AZ hoch gelobt jetzt lässt man es relativ kleinlaut verschwinden) Kontagan war übrigens damals auch so ein hochgelobtes Mittel (ja ich weis kann man überhaupt nicht vergleichen)

• Gerade noch gesehen das AZ definitiv nächstes Jahr rausfliegt laut Spahn zu verheerend seien doch die Nebenwirkungen (O. Ton Nachrichtensprecher / öffentlich rechtliches) dafür kommen drei neue rein die auf herkömmliche Impfbasis setzen um auch die letzten Skeptiker überzeugen zu können (noch vor einem Jahr haben sie AZ hoch gelobt jetzt lässt man es relativ kleinlaut verschwinden) Kontagan war übrigens damals auch so ein hochgelobtes Mittel (ja ich weis kann man überhaupt nicht vergleichen)

Davon ist mir bisweilen noch nichts zu Ohren gekommen. AZ hat sich aber unabhängig davon selbst, durch seine chronisch unzuverlässigen Lieferungen, aus dem Spiel genommen. Hätte ich allerdings vorher gewusst, dass nach der heutigen Empfehlung der Stiko eine Erstdosis AZ jetzt generell mit einem mRNA-Impfstoff abgeschlossen wird, hätte ich diese Variante statt J&J gewählt, weil sie einen wesentlich höheren Schutz verspricht. Aber "hätte, wäre, wenn" ist jetzt auch egal.

• Doch, ich wäre (auch als Ungeimpfter) dafür. Wieso sollten die Leute sich das Gift spritzen lassen und keinerlei Vorteile genießen dürfen?

Der Vorteil der Impfung ist besonders für kränkliche Personen, dass die Symptome einer Corona-Infektion milder werden.

Nur deshalb lässt man sich impfen. Nicht, weil man ohne Test ins Kino reinkommt.

Gerade noch gesehen das AZ definitiv nächstes Jahr rausfliegt laut Spahn zu verheerend seien doch die Nebenwirkungen (O. Ton Nachrichtensprecher / öffentlich rechtliches) dafür kommen drei neue rein die auf herkömmliche Impfbasis setzen um auch die letzten Skeptiker überzeugen zu können

Dass AZ in DE rausfliegt, ist seit dem Rauswurf in mehreren EU-Ländern nur eine Frage der Zeit.

Wenn viele so denken wie du ist uns die vierte Welle ja praktisch sicher. Vielen Dank auch X(

Du bist doch geimpft, und kannst weiter in die Sauna gehen.

Ich muss draußen bleiben.

Zur Impfstoffauswahl:

nRNA scheint der Goldstandard zu sein. Wer sich schützen möchte ohne zu viel Impfschäden zu riskieren, sollte scheinbar das nehmen.

Das werde ich so machen, falls wir nochmal eine Inzidenz von >100 erreichen.

Hätte ich allerdings vorher gewusst, dass nach der heutigen Empfehlung der Stiko eine Erstdosis AZ jetzt generell mit einem mRNA-Impfstoff abgeschlossen wird, hätte ich diese Variante statt J&J gewählt, weil sie einen wesentlich höheren Schutz verspricht. Aber "hätte, wäre, wenn" ist jetzt auch egal.

Dann lasse Dir doch vom Hausarzt noch 1x mRNA spritzen. Impfstoff ist ja genug da.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• nRNA scheint der Goldstandard zu sein. Wer sich schützen möchte ohne zu viel Impfschäden zu riskieren, sollte scheinbar das nehmen.

Von der Wirksamkeit her (um 95%), echt verlockend. Dennoch bleibt bei mir angesichts der komplett neuen Impfstofftechnologie ein gewisses Restunbehagen. Wobei mir am Ende der Zeitfaktor wichtiger war als das Schutzniveau, deshalb habe ich mich für J&J entschieden, was ich jetzt wieder hinterfrage. Aber es gibt wahrscheinlich nicht die einzig richtige Lösung. Vielmehr hat hat ihre ganz eignen Vor- und Nachteile.

• Ich würde ja auch zu j&j tendieren ist so ein Bauchgegühl auch das ich nicht erklären kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!