Je mehr ungeimpfte, desto mehr potentiellen Wirte für das Virus.
Je mehr geimpfte, desto mehr Virusvarianten (Mutante). Das Virus passt sich schnell an um sich zu verbreiten und zu überleben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Je mehr ungeimpfte, desto mehr potentiellen Wirte für das Virus.
Je mehr geimpfte, desto mehr Virusvarianten (Mutante). Das Virus passt sich schnell an um sich zu verbreiten und zu überleben.
Abwarten. Geimpfte werden sich genau so anstecken können.
Nein, nicht genauso, mit einem Restrisiko von 10-30% statt 100%
ZitatAuch hier wäre ich vorsichtig. Es wird sich erst alles noch zeigen.
Naja, so schlecht sieht es mit Delta für dich nicht aus, in UK erkranken nicht nur Geimpfte und die Krankenhäuser sind trotzdem noch ziemlich leer bei mittlerweiel 20000 Fällen pro Tag.
Sprite: Wenn dem so wäre dass Impfungen Mutationen treiben, wie kommt es dann dass die problematischen Varianten aus Ländern mit niedriger Impfquote kommen?
Alles in keinster weise nachgewiesen. Wird sich alles erst zeigen wenn es soweit ist 🤷
Diese angebliche und in keiner Weise belegbare „Immunflucht“ des Virus ist doch Humbug. Dieser Quatsch wurde/wird schon vor Monaten auf den für sowas bekannten Kanälen wie z.B. RT Deutsch verbreitet. War damals Quatsch und ist es heute auch.
Diese angebliche und in keiner Weise belegbare „Immunflucht“ des Virus ist doch Humbug.
Am Ende kann jede Infektion bzw. die Reaktion des Immunsystems darauf das Virus in eine Mutation treiben, nur dass die sich bei Ungeimpften viel einfacher ausbreiten kann.
Daher ist Impfen umso wichtiger um die Anzahl der Infektionen und damit der Mutationswahrscheinlichkeit möglichst gering zu halten.
Am Ende kann jede Infektion bzw. die Reaktion des Immunsystems darauf das Virus in eine Mutation treiben, nur dass die sich bei Ungeimpften viel einfacher ausbreiten kann.
Daher ist Impfen umso wichtiger um die Anzahl der Infektionen und damit der Mutationswahrscheinlichkeit möglichst gering zu halten.
Das Virus wird nicht zu Mutationen „getrieben“. Bei Mutationen handelt es sich um Kopierfehler bei der Vermehrung. Diese Fehler entstehen zufällig und sind mal besser, mal schlechter für das Virus. Je ungehinderter sich das Virus verbreiten kann, desto mehr Mutationen sind zu erwarten. Impfungen reduzieren die Ausbreitung, ergo verringern sie das Auftreten von Mutationen.
Deinem zweiten Satz stimme ich daher vollumfänglich zu.
Mittlerweile schwimmen wir in einigen Regionen schon in Impfstoff. In Berlin bekommt man für das Impfzentrum am Flughafen Tempelhof noch massig Termine für jeden Tag ab kommendem Montag 05.07. bis einschließlich 18.07. für eine Erstimpfung mit Moderna (und Zweitimfungstermin sechs Wochen später):
https://www.doctolib.de/instit…erlin?pid=practice-191611
Dies kann jeder ab 18, der in Berlin wohnt oder arbeitet, nutzen. Wer als Berliner also noch möchte, hätte jetzt die einfache Gelegenheit...
Das Virus wird nicht zu Mutationen „getrieben“. Bei Mutationen handelt es sich um Kopierfehler bei der Vermehrung. Diese Fehler entstehen zufällig und sind mal besser, mal schlechter für das Virus. Je ungehinderter sich das Virus verbreiten kann, desto mehr Mutationen sind zu erwarten..
OK, hab ich medizinisch unkorrekt ausgedrückt, unterm Strich heißt es aber dass bei jeder Infektion Mutationen entstehen können und damit die Vermeidung von Infektionen der beste Schutz gegen Mutationen ist.
Und das kann man entweder durch Impfung oder durch Lockdown erreichen, wer gegen Impfen ist will also wieder einen Lockdown haben.
Um es in den Worten von Herrn Drosten auszudrücken. Eine Mutation muss nicht immer schlecht sein. Sie kann das Virus auch abschwächen. Da liegen die Chancen bei 50/50 🤷
„Wer gegen impfen ist….. „ ja nee ist klar… es gibt genug bekloppte die geimpft sind und meinen das sie ohne Maske einkaufen gehen dürfen. Das Grundverständnis muss sich da mal ändern.
Die Bäckereiverkäuferin bei unserem Bäcker musste einen Zettel an die Tür hängen das nach wie vor JEDER eine Maske tragen muss wenn der Laden betreten wird. Also zur hellsten Fraktion gehören auch die geimpften nicht 🤦♂️
Bezüglich meines Bekannten fiel der 2. PCR Test negativ aus. Jetzt weiß er gar nicht mehr was er machen soll….aber so lässt es sich natürlich erklären das einige absolut nichts haben und trotzdem zu Hause in Quarantäne sitzen müssen?! Bei solchen Fällen dann einfach ohne etwas zu sagen nochmal zum anderen Testzentrum?
Richtig. Es kann viel infektiöser werden aber auch deutlich harmloser.
Heute habe ich eine zum ersten Mal eine echte Person getroffen, die tatsächlich C hatte. Aber davon nichts gemerkt. Der Typ ist seit Ewigkeiten bei uns im Fitnessstudio und ich habe ihn heute zum ersten Mal wieder getroffen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!