In Sachsen kann man sich scheinbar ab übermorgen im Impfzentrum ohne Termin impfen lassen (nur mit AZ?).
Ab nächsten Mittwoch auch mit BT oder M. Ohne Termin!
-
-
-
So langsam ist mehr Impfstoff vorhanden, als impfwillige Menschen. Hoffentlich berücksichtigt das BMG das bei der Beschaffung, nicht dass wieder Millionen teuer eingekaufte Impfdosen weggeworfen werden. Ich persönlich mag nicht daran glauben...
-
In Thüringen hat man für die Studenten in Erfurt extra Impftermine angeboten. Obwohl 1.000 Studenten Bedarf angemeldet haben, haben nur 79 einen Termin vereinbart.
Quelle: MDR
-
Ist der Sommerurlaub der Grund? Kenne einige Leute die es wegen der Urlaubszeit (2. Termin) noch geändert haben.
-
Oder doch die Verarsche vom Staat?
-
In Thüringen hat man für die Studenten in Erfurt extra Impftermine angeboten. Obwohl 1.000 Studenten Bedarf angemeldet haben, haben nur 79 einen Termin vereinbart.
Quelle: MDR
Habe gerade gelesen:
Es gibt Thüringen-weit 10.000 Impfdosen für Studenten für Impfungen am ersten Juli-Wochenende. Reales Interesse: 79 + x (und von den 79 werden noch paar absagen)
Frank73 :
Ich brauche hier auch als Gesunder (nicht genesen/ nicht geimpft) bald für die Sauna keinen Test mehr. Nur noch wenn ich in den Puff oder in den Club gehe.
Eine Impfung jetzt, wo langsam ohne Betrug Termine für mich buchbar wären, hat aus Sicht der Einschränkungen keinen Sinn.
-
Frank73 :
Ich brauche hier auch als Gesunder (nicht genesen/ nicht geimpft) bald für die Sauna keinen Test mehr. Nur noch wenn ich in den Puff oder in den Club gehe.
Eine Impfung jetzt, wo langsam ohne Betrug Termine für mich buchbar wären, hat aus Sicht der Einschränkungen keinen Sinn.
Ja klar. Die Coronazahlen sinken, die Einschränkungen werden immer mehr und mehr aufgehoben, aber das ist zu kurz gedacht. Lasse dich dennoch impfen. Der Herbst und/oder die vierte Welle kommt bestimmt, in welcher Reihenfolge auch immer. Dann bist du froh wenn du die Impfung hast.
-
Dann bist du froh wenn du die Impfung hast.
Warum? Dann wird es für alle Einschränkungen geben und das Risiko einer Infektion sinkt rapide.
-
Warum? Dann wird es für alle Einschränkungen geben und das Risiko einer Infektion sinkt rapide.
Da würde ich nicht darauf wetten. Wie man der Testpflicht und den Kontaktbeschränkungen sehen kann ist die Politik durchaus in der Lage zwischen geimpften in nicht geimpften zu unterschieden. Das wird auch wohl für eventuelle Einschränkungen in der 4. Welle gelten.
-
Ich vermute es ist eine Kombination aus nachlassender Impfbereitschaft, Mehrfachanmeldungen die nach erfolgter Impfung oder einer Terminzusage durch einen Haus- oder Betriebsarzt nicht storniert wurden und in einigen Fällen vermutlich einfach Vergesslichkeit.
Wer in den Urlaub fährt wird wenn es mit dem Impftermin kollidiert wohl eher den Temin verschieben als ihn einfach sausen zu lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!