Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Die ca. 3.8 Mio Erkrankten der letzten 15 Monate hane i.d.r. auch nicht damit gerechnet sich zu infizieren.

Dachten die Briten und Portugiesen bis vor gut 4 Wochen auch.

Naja...

Wenn man sich etwas vorsieht und so halbwegs die Regeln einhält, dann kann man sich fast nicht infizieren. Die meisten Leute sind doch so unterwegs, als ob es gar kein Corona mehr gibt und dann steckt man sich relativ zügig an. Man muss nur mal die Augen offen halten.

Ich bleibe immer noch dabei, die meisten Leute sind selber schuld.

Aber ein durchlaufenlassen von Corona hätte auch D nicht verkraftet. Mit einer Hospitalisierungsquote von im günstigen Fall 1 bis 5 Prozent wären Krankenhausbetten für 1% der Bevölkerung etwas überbelegt gewesen.

Mit den Krankenhausbetten kann ich auch nicht mehr hören. Es waren teilweise sogar Krankenpfleger in Kurzarbeit.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Naja...

Wenn man sich etwas vorsieht und so halbwegs die Regeln einhält, dann kann man sich fast nicht infizieren.

Sobald Du z.B. im Job mit Kindern zu tun hast, oder wenn Du eigene Kinder in Schule oder Kindergarten hast, oder wenn Du im Krankenhaus arbeitest, hast Du Dir auch ohne eigene Schuld schnell Corona eingefangen.

Aber klar leben viele weiter wie zu Zeiten vor Corona (Oma feiert den 80. Geburtstag mit 30 Gästen in der Wohnung), oder sind zu dämlich zum Mitdenken.

• Naja...

Wenn man sich etwas vorsieht und so halbwegs die Regeln einhält, dann kann man sich fast nicht infizieren. Die meisten Leute sind doch so unterwegs, als ob es gar kein Corona mehr gibt und dann steckt man sich relativ zügig an. Man muss nur mal die Augen offen halten.

Da ich mich aber nicht dienächsten Jahre unter einem Stein verkriechen möchte bevorzuge ich eindeutig die Impfung.

Und da die Gefahr sich als auch Geimpfter bei einem anderen Geimpften anzustecken nochmal deutlich reduziert ist bevorzuge ich es bei persönlichen Kontakten eindeutig mit Geimpften zu tun zu haben.

• fast nicht infizieren. …

Du gibst dir die Lösung selber und es steht auch schon mehrfach im Thread. *gähn*

Wenn du denkst du gehst das Risiko eines IMA Besuches für dich ein, dann mach das.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Aber klar leben viele weiter wie zu Zeiten vor Corona (Oma feiert den 80. Geburtstag mit 30 Gästen in der Wohnung), oder sind zu dämlich zum Mitdenken.

wenn Oma und alle ihre Gäste vollständig geimpft sind, ist da nichts dagegen einzuwenden.

• Mit den Krankenhausbetten kann ich auch nicht mehr hören. Es waren teilweise sogar Krankenpfleger in Kurzarbeit.

Klar, z.B. in Rostock mit 1,5% Infektionsquote dürften die Krankenhäuser nicht übermäßig zu tun gehabt haben. Hier in Nürnberg mit 6,6% Infektionsquote war das schon anders. Oder in den Gegenden von Sachsen, wo Patienten zu anderen Krankenhäusern verlegt werden müssten.

Und es ging mir auch nicht darum was war, sondern was gewesen wäre, wenn z.b. nicht 4,5%, sondern in 2-3 Monaten 40% der Gesamtbevölkerung sich infiziert hätten. Mit durchschnittlicher Hospitalisierungsquote von nur 5% wären eben 2% der Gesamtbevölkerung (über 1,6 Millionen Menschen) wegen Corona im Krankenhaus zu behandeln gewesen. Bei irgendwas um 800 Tsd Krankenhausbetten in D insgesamt passt das auch in 3 Monaten nicht zusammen.

• Seit wann können sich Geimpfte nicht infizieren?

Seit Balisto Keksriegel ;)

Das Risiko und die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls erheblich niedriger, und wenns doch mal passiert auch das Risiko schwer zu erkranken.

Daher galten die Kontaktbeschränkungen beim letzten Lockdown auch auch nicht für Geimpfte weil das Risko allenfalls im Berech des allgemeinen Lebensrisikos liegt.

• Naja...

Mit den Krankenhausbetten kann ich auch nicht mehr hören. Es waren teilweise sogar Krankenpfleger in Kurzarbeit.

Wie so oft versuchst du, aus deinem eigenen (kleinen) Wahrnehmungsfeld bzw. Erfahrungsfeld heraus auf die Allgemeinheit zu skalieren. Siehe das Thema mit den Bäckereien.

Deshalb kommst du dir auch so wissend vor. In Wirklichkeit ist dein Horizont einfach zu klein. Ich glaube nicht, dass das an fehlendem Intellekt liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!