Da ich keinen Hausarzt habe krieg komme ich da nirgends auf eine Liste, beim Betriebsarzt wenn die irgendwann mal was kriegen bin ich ganz hinten in der Prio, und wenn am 7. Juni die Impfreihenfolge aufgehoben wird darf ich mich dann mit 30Mio Anderen in die Warteschlange für vielleicht 10 Mio Impdosen monatlich stellen.
Gefühlt 10 Mio vielleicht. Tatsächlich sind es allein von BioNTech und Moderna in 4 Wochen allein gut über 22 Millionen von denen ungefähr je die Hälfte natürlich auf Erst- und Zweitimpfung geht. Und da am 24.05 schon die genannten 33,5 Millionen Erst- bzw Vollgeimpft waren sind spätestens 12 Wochen danach (16.08) 70 Millionen mindestens Erstgeimpft (davon vermutlich etwa 60 Millionen vollgeimpft), was der kompletten impffähigen Bevölkerung (insbesondere unter 12 Jährige fallen heraus- etwa 10 Millionen) entspricht. Und das nur mit BioNTech und Moderna. Mit verfügbarem J&J geht das noch schneller. Und bis Ende des Jahres könnte man dann nochmal die komplette Bevölkerung durchimpfen…
Aber da selbst Israel bisher nur 63% Impfquote erreicht hat, gehe ich davon aus dass im August sich kaum noch neue Erstimpflinge finden lassen werden…