Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Da ich keinen Hausarzt habe krieg komme ich da nirgends auf eine Liste, beim Betriebsarzt wenn die irgendwann mal was kriegen bin ich ganz hinten in der Prio, und wenn am 7. Juni die Impfreihenfolge aufgehoben wird darf ich mich dann mit 30Mio Anderen in die Warteschlange für vielleicht 10 Mio Impdosen monatlich stellen.

Gefühlt 10 Mio vielleicht. Tatsächlich sind es allein von BioNTech und Moderna in 4 Wochen allein gut über 22 Millionen von denen ungefähr je die Hälfte natürlich auf Erst- und Zweitimpfung geht. Und da am 24.05 schon die genannten 33,5 Millionen Erst- bzw Vollgeimpft waren sind spätestens 12 Wochen danach (16.08) 70 Millionen mindestens Erstgeimpft (davon vermutlich etwa 60 Millionen vollgeimpft), was der kompletten impffähigen Bevölkerung (insbesondere unter 12 Jährige fallen heraus- etwa 10 Millionen) entspricht. Und das nur mit BioNTech und Moderna. Mit verfügbarem J&J geht das noch schneller. Und bis Ende des Jahres könnte man dann nochmal die komplette Bevölkerung durchimpfen…

Aber da selbst Israel bisher nur 63% Impfquote erreicht hat, gehe ich davon aus dass im August sich kaum noch neue Erstimpflinge finden lassen werden…

• Aber nur solange die Grünen nicht das Sagen hier haben....Ist schließlich ein Kurzstreckenflug (innerdeutsch zum 17. Bundesland).

:thumbup:

Er fliegt eh lieber Langstrecke, ist mehr der Brasilienfan ^^

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• das ist doch nicht schwer gewesen einfach mal

„Paulista“ Google und schon wirst du an der ersten

stelle fündig

kann nen Kleinkind

• Gefühlt 10 Mio vielleicht. Tatsächlich sind es allein von BioNTech und Moderna in 4 Wochen allein gut über 22 Millionen von denen ungefähr je die Hälfte natürlich auf Erst- und Zweitimpfung geht. Und da am 24.05 schon die genannten 33,5 Millionen Erst- bzw Vollgeimpft waren sind spätestens 12 Wochen danach (16.08) 70 Millionen mindestens Erstgeimpft (davon vermutlich etwa 60 Millionen vollgeimpft), was der kompletten impffähigen Bevölkerung (insbesondere unter 12 Jährige fallen heraus- etwa 10 Millionen) entspricht. Und das nur mit BioNTech und Moderna. Mit verfügbarem J&J geht das noch schneller.

Nein. Gut die Hälfte geht drauf für Zweitdosen. Aktuell werden 60% Zweitdosen verimpft, aber selbst wenn der Rückstau abgearbeitet ist werden die nächsten 3 Monate 50% Zweitdosen benötigt.

Da Astra Zeneca wegfällt und nur J+J und Moderna mit überschaubaren Mengen dazukommen werden keine 30Mio Dosen für Juni erreicht, und da Betriebs und Hausärzte auch was bekommen gehe ich von 20Mio Dosen für die Impfzenten aus.

2 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

• das ist doch nicht schwer gewesen einfach mal

„Paulista“ Google und schon wirst du an der ersten

stelle fündig

kann nen Kleinkind

So wichtig bist du nun auch nicht, brauche da kein Google & Co. - hab ja Augen im Kopf und kann lesen ;)

Bleib einfach sauber und hab Spaß hier:)

• Spaß habe ich hier als Threadersteller schon immer gehabt

Au Backe8|

Nur ist die Frage ob wir beiden das gleiche darunter verstehen

Ist schon eine Last mit den zweit Account vom zweit Account

• Schon klar, Klaus.

Du weißt was ich meine.

Aktuell sind wir mit der 7-Tage-Inzidenz bei 37,5 angekommen :)

• So gesehen ist Johnson&Johnson ein guter Kompromiss. Am 1. Juni habe ich meinen Termin, am 15. Juni gelte ich als durch geimpft, und die Testpflicht für mich Vergangenheit. Ob der jetzt eine Wirksamkeit von 90% oder doch nur 70% hat, ist mir dann nach mehr als einem halben Jahr Lockdown am Stück völlig gleichgültig.

Hmm, also ich würde mich dann impfen lassen, wenn ich es aus gesundheitlichen Aspekten für sinnvoll halten würde.

Nicht weil nach der Impfung die Testpflicht wegfällt.

• Nicht weil nach der Impfung die Testpflicht wegfällt.

Die Testpflicht entfällt doch so schon langsam. Einkaufen, Außengastro und Fitness geht bei uns ohne Test. Wofür dann impfen? Wenn der I-Wert gering ist, ist die Ansteckung auch eher gering.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!