Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Mallorca ist ja nicht so mein Fall

Aber warte mal ab in einigen

Wochen gibt

Es Dumpingpreise dahin um das Flugzeug

vollzukriegen

• Redest Du mit mir?

Mich bitte mit Sir Geimpft anreden;(

Tränen wollen wir hier nicht, Spezialtitel wieder entfernt ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Im Gespräch mit anderen, auch mit Menschen die Zugang zur Medizin haben, hatten wir spekuliert, dass Johnsson die Einmal-Spritze zur Gewinnmaximierung quasi „schöngerechnet“ hat. Das ist mein Eindruck, ohne das belegen zu können. Das wäre typisch Amis. Ist doch wohl ein amerikanischer Impfstoff?

Würde mich über Meinungen dazu freuen!

Auf Biontech hätte auf den ersten Termin warten ewig müssen. Astrazeneca hätte ich zeitnah bekommen können, dann aber für einen guten Schutz 12 Wochen warten müssen. OK, es geht auch mit 4 Wochen, aber dann ist dann bleiben von der Wirksamkeit nur noch 50% übrig. So gesehen ist Johnson&Johnson ein guter Kompromiss. Am 1. Juni habe ich meinen Termin, am 15. Juni gelte ich als durch geimpft, und die Testpflicht für mich Vergangenheit. Ob der jetzt eine Wirksamkeit von 90% oder doch nur 70% hat, ist mir dann nach mehr als einem halben Jahr Lockdown am Stück völlig gleichgültig.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Auf Biontech hätte auf den ersten Termin warten ewig müssen. Astrazeneca hätte ich zeitnah bekommen können, dann aber für einen guten Schutz 12 Wochen warten müssen. OK, es geht auch mit 4 Wochen, aber dann ist dann bleiben von der Wirksamkeit nur noch 50% übrig. So gesehen ist Johnson&Johnson ein guter Kompromiss. Am 1. Juni habe ich meinen Termin, am 15. Juni gelte ich als durch geimpft, und die Testpflicht für mich Vergangenheit. Ob der jetzt eine Wirksamkeit von 90% oder doch nur 70% hat, ist mir dann nach mehr als einem halben Jahr Lockdown am Stück völlig gleichgültig.

Mir wärs vollkommen Schnuppe, eine Erstimpfung schützt vor einem schweren Verlauf, ob die Zweitimpfung nach 6 oder 12 Wochen wird wenn die Inzidenzen weiter sinken auch weitgehend belanglos.

Da ich keinen Hausarzt habe krieg komme ich da nirgends auf eine Liste, beim Betriebsarzt wenn die irgendwann mal was kriegen bin ich ganz hinten in der Prio, und wenn am 7. Juni die Impfreihenfolge aufgehoben wird darf ich mich dann mit 30Mio Anderen in die Warteschlange für vielleicht 10 Mio Impdosen monatlich stellen.

• komme ich da nirgends auf eine Liste

Haste das ausprobiert?

Oder woher kommt das wissen.

Ich habe auch keinen Hausarzt aber innerhalb

10 Tagen meine Spritze

Eigeninitiative ist da das Stichwort

Caritas oder ähnlichem ist ein guter Tipp

wer da nen Draht hat

Ist ganz vorne dabei

• Haste das ausprobiert?

Oder woher kommt das wissen.

Natürlich. 50% Absagen, 50% keine Reaktion. Gut, es gibt auch nur 4 Hausärzte im näheren Umkreis.

Beim Impfzentrum gibts auch keine Nachrücklisten, man darf sich wohl Abends davor in eine Schlange stellen in der Hoffnung was abzukriegen. Ist aber 25km entfernt mit 30-45Minuten Fahrzeit pro Weg.

Zitat

Ich habe auch keinen Hausarzt aber innerhalb

10 Tagen meine Spritze

Eigeninitiative ist da das Stichwort

Darf ich frage wie?

Zitat

Caritas oder ähnlichem ist ein guter Tipp

wer da nen Draht hat

Ist ganz vorne dabei

Fällt bei mir auch flach.

• Ich habe meine Spritze in einer HNO Praxis erhalten.

gesucht habe ich hier im Ort (und da gibt’s ne Menge) ja ne Praxis die

das bessere Zeug vertreibt und ich stand in vielen Listen

habe aber alle nach Erhalt der Impfung angerufen das die mich

streichen können

bin einfach vorbei gefahren und gefragt und habe gesagt stehe auf

Abruf bereit die HNO Praxis hat mich am späten Nachmittag

angerufen vor lauter Aufregung habe ich am Telefon vergessen

zu fragen welches Zeug der Laden war schon geschlossen

Ich musste auch Schellen um reinzukommen

habe in der Praxis gefragt JANSSEN wurde mir gesagt

5 Sekunden überlegt ist für mich OK AOK Karte durch den Leser geschoben

eine Unterschrift 15 Minuten später bin ich schon wieder nach Hause gefahren

• Mallorca ist ja nicht so mein Fall

Aber warte mal ab in einigen

Wochen gibt

Es Dumpingpreise dahin um das Flugzeug

vollzukriegen

Aber nur solange die Grünen nicht das Sagen hier haben....Ist schließlich ein Kurzstreckenflug (innerdeutsch zum 17. Bundesland).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!