Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Erster COVID-19-Impfstoff für Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren in der EU zugelassen

Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der EMA hat empfohlen, eine Erweiterung der Indikation für den COVID-19-Impfstoff Comirnaty auf die Anwendung bei Kindern im Alter von 12 bis 15 Jahren zu gewähren. Der Impfstoff ist bereits für die Anwendung bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 16 Jahren zugelassen.

Comirnaty ist ein Impfstoff zur Prävention von COVID-19. Es enthält ein Molekül namens Boten-RNA (mRNA) mit Anweisungen zur Herstellung eines Proteins, das als Spike-Protein bekannt ist und natürlich in SARS-CoV-2, dem Virus, das COVID-19 verursacht, vorhanden ist. Der Impfstoff wirkt, indem er den Körper darauf vorbereitet, sich gegen SARS-CoV-2 zu verteidigen.

Die Verwendung des Comirnaty-Impfstoffs bei Kindern von 12 bis 15 Jahren wird die gleiche sein wie bei Menschen ab 16 Jahren. Es wird als zwei Injektionen in die Muskeln des Oberarms im Abstand von drei Wochen verabreicht.

https://www.ema.europa.eu/en/n…ed-children-aged-12-15-eu

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Grundsätzlich habe ich ja gesagt, ich lasse mir jede Suppe spritzen.

Wo ich aber dem Johnsson-Einmal-Impfstoff nicht traue, ist dass die Wirksamkeit mit einer Spritze auf ähnlichem Niveau liegen soll wie alle anderen Impfstoffe mit zwei Spritzen.

Johnsson würde ich tatsächlich nur nehmen, wenn innerhalb von 6-9 Monaten eh nachgeimpft wird, und so sieht es ja aus.

Darum finde ich Deine Einstellung dazu genau richtig, ich denke genauso. Und bin jetzt am Überlegen, Johnsson zu nehmen, falls ich es angeboten bekomme.

Im Gespräch mit anderen, auch mit Menschen die Zugang zur Medizin haben, hatten wir spekuliert, dass Johnsson die Einmal-Spritze zur Gewinnmaximierung quasi „schöngerechnet“ hat. Das ist mein Eindruck, ohne das belegen zu können. Das wäre typisch Amis. Ist doch wohl ein amerikanischer Impfstoff?

Würde mich über Meinungen dazu freuen!

Gruß, Obelix65 !

• Das wäre typisch Amis. Ist doch wohl ein amerikanischer Impfstoff?

Johnson & Johnson hat seinen Hauptsitz in New Brunswick im US-Bundesstaat New Jersey ;)

Ich hätte mir die Spritze in dem Fall auch geben lassen.

• Ist ja schön, dass man als Geimpfter nun gar keine Vorteile mehr <X Also braucht man sich ja nicht impfen lassen.

Am Anfang war ich ja genervt vom Einkaufen mit Test aber mittlerweile hätte ich gerne die Situation zurück. War vorhin beim Baushau und da war die Hölle los. Letzte Woche war ich fast alleine=O

• Johnsson würde ich tatsächlich nur nehmen, wenn innerhalb von 6-9 Monaten eh nachgeimpft wird, und so sieht es ja aus.

Gruß, Obelix65 !

Und in 12 Monaten gibt es so viel von dem guten

Schxxß da kaufste die ne Pulle auf eigene Rechnung

Und gehst zum Arzt das der dir das Dingen reinhaut

Jetzt noch warten bis man das gut Zeug erwischt

Schwachsinn

Ist ja schön, dass man als Geimpfter nun gar keine Vorteile mehr <X Also braucht man sich ja nicht impfen lassen.

Redest Du mit mir?

Mich bitte mit Sir Geimpft anreden;(

2 Mal editiert, zuletzt von Paulista () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paulista mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ist ja schön, dass man als Geimpfter nun gar keine Vorteile mehr <X Also braucht man sich ja nicht impfen lassen.

Doch. Auslandsurlaub 8)

Aber viel wichtiger: Du hast es für dich getan und wirst hoffentlich nie wegen Corona auf der Intensivstation liegen :)

• Bleibt aber der zweite und wichtigste Punkt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!