Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Spahn: Weitreichende Lockerungen im Sommer nur bei Inzidenz unter 20


    Daraus ergeben sich zwei Fragen.


    1. Ist der Wert von "unter 20" im Sommer 21, angesichts der britischen oder indischen Variante, überhaupt noch realistisch? Selbst Großbritannien, die uns in der Impfkampagne weit voraus sind, hat diesen Wert laut Coronavirus-Monitor der Berliner Morgenpost erst vor wenigen Tagen unterschritten.
    2. Hat der Bund das, jenseits der "Bundesnotbremse", überhaupt noch in der Hand? Die Bundesländer gehen doch längst eigene Wege.
  • Der Link geht aber nicht :/

    Wichtig ist das die Leute im Sommer wieder Urlaub machen können und aus ihrem Alltag kommen. Sicher wird das nicht überall perfekt werden, aber es wird.


    ... Also wollen die Leute für immer damit umherlaufen?

    Will keiner und wird auch keiner. Aber überall und sofort geht auch nicht.

    Lieber etwas langsamer Stück für Stück als eine Rolle rückwärts.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Total bescheuert und die Leute jammern, wenn man die Maskenpflicht lockern will. Also wollen die Leute für immer damit umherlaufen?

    Ich kann diese ständigen Beschwerden über die Masken nicht mehr nachvollziehen. OK, die FFP2 nerven schon etwas, aber ich nutze sie im privaten (Einkauf, Bahnfahrten) dennoch, einfach weil das Schutzniveau höher ist. Auf der Arbeit nutze ich dann auch lieber die medizinischen Masken welche der Arbeitgeber bereit stellt, und durch die Teile kann man wunderbar atmen. Die stören kaum, und wenn der Nasenbügel vernünftig eingestellt ist läuft auch die Brille nicht an.


    Funfact am Rande. Ich rasiere mich nur noch am Wochenende. Den nicht unbedingt dekorativen 5 Tage Bart sieht man wegen der Maske doch eh nicht ;)


    Der Link geht aber nicht :/

    Upps? Ja, sorry. So wird das nichts. Probier's mal damit


    https://www.rnd.de/politik/spa…E7JE26HOQN7S2XR3CUCA.html

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Will keiner und wird auch keiner. Aber überall und sofort geht auch nicht.

    Lieber etwas langsamer Stück für Stück als eine Rolle rückwärts.

    Klar oder warum ist man gegen Lockerungen? Die Leute glauben wohl, dass die erfundenen Ziele der Macht eintreten. Werden sie aber nie, weil immer wieder der I-Wert runtergesetzt wird und niemals erreicht oder erhalten werden kann. Anstatt sich über eine Lockerung zu freuen, wollen die Leute weiterhin zum Maskenball. Ich verstehe es nicht. So wird das nie was. Ich gehe sogar jede Wette ein, dass ein Großteil sogar noch danach mit Maske umherläuft. So wie die Verstrahlten die auf dem Rad, beim Joggen oder beim Spazieren im Park eine Maske tragen.

  • ...

    Upps? Ja, sorry. So wird das nichts. Probier's mal damit


    https://www.rnd.de/politik/spa…E7JE26HOQN7S2XR3CUCA.html

    :thumbup:

    .. Ich gehe sogar jede Wette ein, dass ein Großteil sogar noch danach mit Maske umherläuft. ...

    Klar wird es die geben. Aber wir kennen doch nicht bei allen Leuten den Grund, oder ;)

    Wer es möchte kann es doch gerne machen, stört mich doch nicht wirklich.


    Wichtig ist Vorsicht und Umsicht (steht auch so im Artikel oben) um nicht alles zu verspielen. Es gibt nun mal kein Handbuch wo alles steht, es gab so eine Pandemie noch nicht. Lieber etwas langsamer und am Ende ohne Rückfall.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Total bescheuert und die Leute jammern, wenn man die Maskenpflicht lockern will. Also wollen die Leute für immer damit umherlaufen?

    Erstaunlicher sind doch die Kasper, die wegen der Maske beim Einkauf jammern. Das ist so ein sanftes Mittel, dass man es im Zweifel lieber zu lang als zu kurz beibehält.

  • .. Das ist so ein sanftes Mittel, dass man es im Zweifel lieber zu lang als zu kurz beibehält.

    Eben. Gefällt mir auch nicht, aber lieber so und Stück für Stück kommt die Normalität zurück.

    Wie mit dem Urlaub: Ich freue mich im Sommer die Grenzen zu verlassen, auch wenn ich dann eben teilweise mit Maske unterwegs bin. Ich freue mich über die positiven Dinge 8)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Was ist das denn bitte für ein Urlaub? Ich kann auch gar nicht verstehen, wieso einige Leute z.B. nach Malle fliegen und den ganzen Tag draußen mit Maske umherlaufen.

    Wir werden aus Prinzip dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren.

  • Was für ein Interview! Schizophrenie pur!


    BILD am SONNTAG: Herr Minister, wann werden Sie Ihr erstes Bier wieder im Biergarten trinken?

    JENS SPAHN: Sonntags gehen mein Mann und ich gern auf dem Land spazieren. Auch dieses Wochenende. Sollte es unterwegs irgendwo ein Bierchen geben, werde ich dort sicher eins trinken – aber ein alkoholfreies.


    BamS: Sauer sind die Hausärzte, weil das Impf-Problem bei ihnen ab-geladen wird. Die Praxishelferinnen müssen den Ansturm der Impfwilligen in geordnete Bahnen lenken ...

    Spahn: Ich verstehe die Situation der Ärzte. Besonders die Praxisteams kriegen viel Wut ab. Daher rufe ich allen Ungeduldigen zu: Wenn Sie unbedingt auf jemanden sauer sein wollen, seien Sie sauer auf mich – aber lassen Sie es nicht an Arzthelferinnen und -helfern aus, die jeden Tag vor Ort alles geben. Weniger Verständnis habe ich übrigens für die Kritik der Ärzte-Funktionäre. Dieselben, die vor vier Wochen gesagt haben, die Priorisierung sei Impf-Bürokratie und müsse weg, kritisieren jetzt die Aufhebung. Das passt nicht zusammen.


    BamS: Würden Sie nach der Bundestagswahl gern Gesundheitsminister bleiben?

    Spahn: Ich will auf jeden Fall weiter mithelfen, dass unser Land gut aus der Krise und erfolgreich in die 20er-Jahre kommt. Die letzten Monate haben mir eine größere innere Ruhe gegeben. Und sie haben meinen Willen gestärkt, einen positiven Unterschied machen zu wollen mit dem, was ich tue. Das geht besser, wenn man regiert.


    Äh, nein Danke! Der Skandal um die Baerbock mit ihren "wohlverdienten" 1500,- Corona-Bonus ist verglichen mit Spahns mit "Negativzins" finanziertem Immobilienimperium (https://www.apotheke-adhoc.de/…von-der-heimat-sparkasse/) noch nicht mal Kindergarten...


    Wie ging das nochmal mit dem Auswandern???

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!